Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa SUPER SPRINT


Empfohlene Beiträge

Nachdem auf der Eurovespa ein weiße SS (50 oder 90??) um ? 10.000,-- angeschrieben war, frage ich mich, zu welchen Preisen tatsächlich gehandelt wird. Anschreiben kann ja jeder, aber wieviel wird tatsächlich auch bezahlt? Wer hat KONKRETE Erfahrungen?

Daß es vom Zustand abhängt ist schon klar, nehmen wir eine guterhaltene, möglichst komplette, funktionsfähige 50er oder 90er mit Papiere, keinen "Fetzen" und keine Replika.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 10.000,- für die weisse SS50 von den Portugiesen bei der Euro Vespa war wohl eher ein Witz - als Reaktion auf die rote SS90, für die 8000,- Euro gefordert waren. Das scheint mir auch zu viel, aber angeblich werden in Japan und USA auch schon mal 5000 bis 7000 gezahlt - dann natürlich im Top Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja gut Usa und Japan - aber hier sieht's ja noch einw enig anders aus. Allerdings wollte auf der herbstveterama ein Italiener 4500 für eine originale aber nicht komplette 90er haben. Glaube die ging nicht weg. Fand ich aber auch zuviel!

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Anfang des Jahres waren in Imola (?) doch auch mal 8.000,- für ne blaue 90er aufgerufen (waren doch 8.000, oder?). So schaukeln sich die Anbieter (wenn's denn ernsthafte Anbieter sind) schön gegenseitig hoch und heizen den Hype noch zusätzlich an.

Von den Jp / USA-Preisen habe ich auch schon gehört; relativ sicher und verbürgt. Aber Kernschrott kaufen die auch nimmer ... :-D

Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[snip] Allerdings wollte auf der herbstveterama ein Italiener 4500 für eine originale aber nicht komplette 90er haben. Glaube die ging nicht weg. Fand ich aber auch zuviel!

Gruß

MH

Jep. Und besonders toll war der Zustand der vorhandenen Bauteile auch nicht.

Wenn dieses Ding wenigstens noch guten O-Lack ohne Dellen...aber so: :-D

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

?nix da! ich lasse mich einäschern und in der Toolbox beerdigen :-D

Da reicht doch dann ne Replika. Oder Dein Transporter ... die Pharaonen ham doch auch schon zu Lebzeiten ihre Grabstätten gebaut (bauen lassen ...). :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die USA und Japan Geschichten lassen wir mal.

Ich stell die Frage anders: was habt ihr so bezahlt bzw. welche KONKRETEN Fälle kennt ihr, wo wieviel Geld geflossen ist.

Ich mach mal den Anfang: hab für meine rote 90SS, komplett und O-Lack mit Gebrauchsspuren ? 2.200,-- bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

?nix da! ich lasse mich einäschern und in der Toolbox beerdigen :-D

wenn ich 'mal sterbe möchte ich, daß michael friedmann meine asche in einem zug wegsnifft... das hat wenigstens stil :-(

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine SS90 vor 8 Jahren für 180 DM :-( (90 Euro) gekauft.

2.Serie komplett bis auf hintere Traverse. :-D

Vorbesitzer hat sie verkauft, weil der Vespahändler keinen neuen Benzinhahn besorgen konnte :-(

....90 Super Sprint....kenn ich nicht-haben wir nicht-gibt´s nichts für...

War natürlich ein Glücksfall und kein Realo Preis.

Aber was die anderen so schreiben kommt dem aktuellen preis schon nahe.

Deine für 2200 find ich auch noch ok...

Restauration verschlingt trotzdem noch einiges an Geld :-(

Wo ich dabei bin, hat jemand zufällig das Vespa Technica 3 Buch und kann mir die Max Meyer Farbe für das Blau nennen?

Thanx :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.400 DM vor ca. 10 Jahren. Restauriert (nicht perfekt, aber schön), bis auf Lack, Boxembleme und Beinschildkante original (O-Hebel und Griffe und Bedienungsanleitung und Papiere und Spiegel waren auch noch dabei), 5.200 Original-Km. Hab damals aber auch schon geschluckt ...

mpss50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information