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Vespa SUPER SPRINT


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Nachdem auf der Eurovespa ein weiße SS (50 oder 90??) um ? 10.000,-- angeschrieben war, frage ich mich, zu welchen Preisen tatsächlich gehandelt wird. Anschreiben kann ja jeder, aber wieviel wird tatsächlich auch bezahlt? Wer hat KONKRETE Erfahrungen?

Daß es vom Zustand abhängt ist schon klar, nehmen wir eine guterhaltene, möglichst komplette, funktionsfähige 50er oder 90er mit Papiere, keinen "Fetzen" und keine Replika.

Gerald

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Also die 10.000,- für die weisse SS50 von den Portugiesen bei der Euro Vespa war wohl eher ein Witz - als Reaktion auf die rote SS90, für die 8000,- Euro gefordert waren. Das scheint mir auch zu viel, aber angeblich werden in Japan und USA auch schon mal 5000 bis 7000 gezahlt - dann natürlich im Top Zustand.

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?ja gut Usa und Japan - aber hier sieht's ja noch einw enig anders aus. Allerdings wollte auf der herbstveterama ein Italiener 4500 für eine originale aber nicht komplette 90er haben. Glaube die ging nicht weg. Fand ich aber auch zuviel!

Gruß

MH

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Eben. Anfang des Jahres waren in Imola (?) doch auch mal 8.000,- für ne blaue 90er aufgerufen (waren doch 8.000, oder?). So schaukeln sich die Anbieter (wenn's denn ernsthafte Anbieter sind) schön gegenseitig hoch und heizen den Hype noch zusätzlich an.

Von den Jp / USA-Preisen habe ich auch schon gehört; relativ sicher und verbürgt. Aber Kernschrott kaufen die auch nimmer ... :-D

Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

Bearbeitet von t4.
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[snip] Allerdings wollte auf der herbstveterama ein Italiener 4500 für eine originale aber nicht komplette 90er haben. Glaube die ging nicht weg. Fand ich aber auch zuviel!

Gruß

MH

Jep. Und besonders toll war der Zustand der vorhandenen Bauteile auch nicht.

Wenn dieses Ding wenigstens noch guten O-Lack ohne Dellen...aber so: :-D

Gruß Dirk.

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Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

?nix da! ich lasse mich einäschern und in der Toolbox beerdigen :-D

Da reicht doch dann ne Replika. Oder Dein Transporter ... die Pharaonen ham doch auch schon zu Lebzeiten ihre Grabstätten gebaut (bauen lassen ...). :-(

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Also die USA und Japan Geschichten lassen wir mal.

Ich stell die Frage anders: was habt ihr so bezahlt bzw. welche KONKRETEN Fälle kennt ihr, wo wieviel Geld geflossen ist.

Ich mach mal den Anfang: hab für meine rote 90SS, komplett und O-Lack mit Gebrauchsspuren ? 2.200,-- bezahlt.

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Edit: ich behalt meine noch ein paar Jahre und finazier mir damit meine Rente - man muß ja vorsorgen ...

?nix da! ich lasse mich einäschern und in der Toolbox beerdigen :-D

wenn ich 'mal sterbe möchte ich, daß michael friedmann meine asche in einem zug wegsnifft... das hat wenigstens stil :-(

r

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Hab meine SS90 vor 8 Jahren für 180 DM :-( (90 Euro) gekauft.

2.Serie komplett bis auf hintere Traverse. :-D

Vorbesitzer hat sie verkauft, weil der Vespahändler keinen neuen Benzinhahn besorgen konnte :-(

....90 Super Sprint....kenn ich nicht-haben wir nicht-gibt´s nichts für...

War natürlich ein Glücksfall und kein Realo Preis.

Aber was die anderen so schreiben kommt dem aktuellen preis schon nahe.

Deine für 2200 find ich auch noch ok...

Restauration verschlingt trotzdem noch einiges an Geld :-(

Wo ich dabei bin, hat jemand zufällig das Vespa Technica 3 Buch und kann mir die Max Meyer Farbe für das Blau nennen?

Thanx :grins:

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3.400 DM vor ca. 10 Jahren. Restauriert (nicht perfekt, aber schön), bis auf Lack, Boxembleme und Beinschildkante original (O-Hebel und Griffe und Bedienungsanleitung und Papiere und Spiegel waren auch noch dabei), 5.200 Original-Km. Hab damals aber auch schon geschluckt ...

mpss50.jpg

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    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
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