Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab hier noch einen rumliegen und der soll seinen Dienst in meiner Winterape verrichten.

Hatte an folgendes Setup gedacht.

19er oder 24er Vergaser

MRP Kruemmer

Pinasco Banane

3.00 Primär

Einlasssteuerzeit 200 Grad

Nun bin ich auf der suche nach passenden Steuerzeiten fürn Zylinder.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Geschrieben

hast du den mrp-krümmer und die banane mal so "drybild-mäßig" unter die ape gehangen?

bei mir ging et3-banane mit kurzhubkrümmer auf kurzhubzylinder jedenfalls nicht. das stand volle lotte am tachowelleneingang am gehäuse an und die abgase hätten mit 1 cm abstand volles rohr gegen so einen träger geblasen.

die 3.00er übersetzung würd ich auch nochmal überdenken die wird, wenn man den ape-leuten glauben kann, zu lang sein und der 4. gang wird nicht mehr richtig ausdrehen auf 112 ccm....zumal mir kein 112er doppelansauger bekannt ist.

zu deiner eigentlichen frage kann ich leider nix zu beitragen. verstehe allerdings nicht warum man umbedingt die steuerzeiten erhöhen will bei nicht reso-auspuff.

Gruß,

bubu

Geschrieben

Das wird ein 102er DoA sein und die 3.00 dürfte zu lang sein.

Ohne ein wenig Gebastel bekommst du die Banane da auch nicht drunter, so jedenfalls auch an meiner Ape.

Der 102er DoA hat auch nicht die allerbesten Kolbenringe, weswegen ich von ernsthaftem beigehen am Auslaß mit Serienkolben abraten würde...

Geschrieben

so hab grad mal nachgemessen hat ne 57,5 bohrung also sollte es ein 112er sein. die 3.00er primär wollte ich reinstecken dass er sich nicht zu tode dreht. das der krummer und die banane nicht pnp passt weiß ich, schweißgerät hab ich...