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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Vorgestern morgen habe ich an der Tanke ein interessantes Gespann gesehen was ich so noch nie gesehen habe blink.png .

Das Motorrad war mit einer Halterung auf der AHK befestigt und wurde so mit hinterher gezogen thumbsup.png .

Das Vorderrad stand fest vergurtet in der Halterung die sich nicht auf der AHK mitdrehte.

Ein Lichtbalken war hinten am Motorrad befestigt und das Nummernschild vom Auto war hinten mit am Lichtbalken.

Es war ein Pole.Ich muß mal meinen TÜV Menschen fragen ob sowas in D zulässig wäre,nur so aus Neugierde biggrin.png

Ich bin ca eine knappe Minute später auf die Autobahn gefahren.Ich bin so 120-130 kmh gefahren und ich habe ihn nicht mehr eingeholt!!! Selbe Fahrtrichtung!

post-38515-0-80646700-1321190925_thumb.jpost-38515-0-81204300-1321190974_thumb.j

Geschrieben

Welches Motorrad willst damit ziehen?

Bei einer üblichen Auflagelast der AHK von 75 kg kommt eh nur eine Vespa in frage. Normale Motorräder haben über 200 kg,Bei der 50/50 Gewichtsverteilung also über 100 kg + Einspannvorrichtung.

Geschrieben

Welches Motorrad willst damit ziehen?

Bei einer üblichen Auflagelast der AHK von 75 kg kommt eh nur eine Vespa in frage. Normale Motorräder haben über 200 kg,Bei der 50/50 Gewichtsverteilung also über 100 kg + Einspannvorrichtung.

In Polen gelten solche Gleichungen nicht :wacko:

Geschrieben

habs gefunden,

ob es je gabut wurde weiß ich nicht,

aber es wurde 1956 zum patent angemeldet.

da gäbe es mehr davon bin aber nicht der inhaber der rechte an den bildern,

ich hoffe die schlagen uns nich

bildrecht liegt bei: M.W.MEDIA-VERLAG / REG. 00161005

auszug aus deren Patentschriftsammlung

post-19683-0-10341000-1321448548_thumb.j

Geschrieben

und nach ein paar hundert km ist Dein Getriebe im Eimer..... außer du füllst nen Liter Getriebeöl ein....

Rita

und den Reifenhändler freuts, weil du deine Hinterreifen, welche runtergenudelt sind, andauernd tauschen musst!

Ausserdem machts voll Sinn damit in die Berge zu fahren, denn wenn de ankommst haste nen schön eckigen Hinterreifen, denn du dann auf den Flanken wieder rund fährst ... :wacko:

Geschrieben

Man kann alte Reifen aufschrauben, für Langstrecke einfach mal 250ml mehr Öl mit einfüllen und daran denken, das der ganze Kram eh von Wurfschmierung lebt.

Ich finde die Idee garnicht so scheiße, aller Schmähreden zu Trotz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

glaube nicht das es sehr schonnend fürs moped ist,...

Am schönsten is doch eh mitm Moped selber zu fahren :wacko:

..und wenn schon ne Anhängerkupplung drann ist.. dann halt Hänger wo das ganze Moped draufpasst :wacko:

in USA werden ganze Autos gern ans Wohnmobil gehängt :wacko:http://blog.bertelshofer.com/wp-content/uploads/2011/08/ahk.jpg

scheint auch zu funktionieren.. aber obs gut für das angehängte ist?.. ka

Geschrieben

wenn man die Sache mal ehrlich durchdenkt, kommt man zu dem Schluss,

dass das Ganze ein Riesenscheiß ist.

Der Pole ist da vielleicht anders gepolt. Ist ihm vielleicht wurscht, wie sein

Material unter dem Transport leidet. Wer seinen Roller so hinterherziehen

will um eine Tour zu beginnen, kann gleich auf dem Roller losfahren.

Für Kurzstrecken ist das vielleicht eine Lösung, aber für die Urlaubsfahrt

mit Sicherheit nicht.

Geschrieben

Wäre als schnelle Pannenhilfe oder Notlösung vielleicht ganz ok.

Wenn meine Gurke mal wieder liegenbleibt und ich mich von meiner Frau irgendwo aufsammeln lassen muss... Da meine Frau nicht in der Lage ist einen Anhänger anzuhängen...

Ist trotzdem nicht zulässig, also doch lieber Anhänger und gut.

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