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Geschrieben

Moin!

Vorgestern morgen habe ich an der Tanke ein interessantes Gespann gesehen was ich so noch nie gesehen habe blink.png .

Das Motorrad war mit einer Halterung auf der AHK befestigt und wurde so mit hinterher gezogen thumbsup.png .

Das Vorderrad stand fest vergurtet in der Halterung die sich nicht auf der AHK mitdrehte.

Ein Lichtbalken war hinten am Motorrad befestigt und das Nummernschild vom Auto war hinten mit am Lichtbalken.

Es war ein Pole.Ich muß mal meinen TÜV Menschen fragen ob sowas in D zulässig wäre,nur so aus Neugierde biggrin.png

Ich bin ca eine knappe Minute später auf die Autobahn gefahren.Ich bin so 120-130 kmh gefahren und ich habe ihn nicht mehr eingeholt!!! Selbe Fahrtrichtung!

post-38515-0-80646700-1321190925_thumb.jpost-38515-0-81204300-1321190974_thumb.j

Geschrieben

Welches Motorrad willst damit ziehen?

Bei einer üblichen Auflagelast der AHK von 75 kg kommt eh nur eine Vespa in frage. Normale Motorräder haben über 200 kg,Bei der 50/50 Gewichtsverteilung also über 100 kg + Einspannvorrichtung.

Geschrieben

Welches Motorrad willst damit ziehen?

Bei einer üblichen Auflagelast der AHK von 75 kg kommt eh nur eine Vespa in frage. Normale Motorräder haben über 200 kg,Bei der 50/50 Gewichtsverteilung also über 100 kg + Einspannvorrichtung.

In Polen gelten solche Gleichungen nicht :wacko:

Geschrieben

habs gefunden,

ob es je gabut wurde weiß ich nicht,

aber es wurde 1956 zum patent angemeldet.

da gäbe es mehr davon bin aber nicht der inhaber der rechte an den bildern,

ich hoffe die schlagen uns nich

bildrecht liegt bei: M.W.MEDIA-VERLAG / REG. 00161005

auszug aus deren Patentschriftsammlung

post-19683-0-10341000-1321448548_thumb.j

Geschrieben

und nach ein paar hundert km ist Dein Getriebe im Eimer..... außer du füllst nen Liter Getriebeöl ein....

Rita

und den Reifenhändler freuts, weil du deine Hinterreifen, welche runtergenudelt sind, andauernd tauschen musst!

Ausserdem machts voll Sinn damit in die Berge zu fahren, denn wenn de ankommst haste nen schön eckigen Hinterreifen, denn du dann auf den Flanken wieder rund fährst ... :wacko:

Geschrieben

Man kann alte Reifen aufschrauben, für Langstrecke einfach mal 250ml mehr Öl mit einfüllen und daran denken, das der ganze Kram eh von Wurfschmierung lebt.

Ich finde die Idee garnicht so scheiße, aller Schmähreden zu Trotz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

glaube nicht das es sehr schonnend fürs moped ist,...

Am schönsten is doch eh mitm Moped selber zu fahren :wacko:

..und wenn schon ne Anhängerkupplung drann ist.. dann halt Hänger wo das ganze Moped draufpasst :wacko:

in USA werden ganze Autos gern ans Wohnmobil gehängt :wacko:http://blog.bertelshofer.com/wp-content/uploads/2011/08/ahk.jpg

scheint auch zu funktionieren.. aber obs gut für das angehängte ist?.. ka

Geschrieben

wenn man die Sache mal ehrlich durchdenkt, kommt man zu dem Schluss,

dass das Ganze ein Riesenscheiß ist.

Der Pole ist da vielleicht anders gepolt. Ist ihm vielleicht wurscht, wie sein

Material unter dem Transport leidet. Wer seinen Roller so hinterherziehen

will um eine Tour zu beginnen, kann gleich auf dem Roller losfahren.

Für Kurzstrecken ist das vielleicht eine Lösung, aber für die Urlaubsfahrt

mit Sicherheit nicht.

Geschrieben

Wäre als schnelle Pannenhilfe oder Notlösung vielleicht ganz ok.

Wenn meine Gurke mal wieder liegenbleibt und ich mich von meiner Frau irgendwo aufsammeln lassen muss... Da meine Frau nicht in der Lage ist einen Anhänger anzuhängen...

Ist trotzdem nicht zulässig, also doch lieber Anhänger und gut.

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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