Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne Pk 50 S, mit Blinkern, Fernlicht, 12V,

alles original hat jetzt fast 25000 km runter.

Letztens is mir die Birne durchgebrannt. Zuerst der Draht für Abblendlicht, dann bin ich die ganze zeit mit Fernlicht gefahren und dabei haben sich die Kontakte irgendwie ein bisschen verschmolzen. Dann hab ich an dem Kontakt ein bischen was weggekratzt und das Fernlicht tut es jetzt wieder.

Hab jetzt auch ne Birne drin wo auch Abblendlicht tut, aber bei den anderen Zwei sind die Drähte total durchgebrannt! Aber bei der einen erst nach ein paar tagen. :-D

Was kann da nur falsch sein, hoffe hab das gut genug beschrieben, ansonsten könnt ihr ja noch mal fragen.

Geschrieben

Licht aus beim Starten????? Hab ich in den letzten 20 jahren noch nie gemacht. Wenn bei meinen Rollern die Lampen durchbrennen, dann liegt das meistens wie schon oben erwähnt an nicht richtig anliegenden Kontakten und schlechten Masseverbindungen.

Geschrieben

Eben ist mir schon wieder das Abblendlicht durchgebrannt! Hatte das aber noch nicht mals oft an, nur mal zwischendurch.

Woran kann das liegen? Vorher hatte die das noch nicht und jetzt brennen die lampen mir nacheinander durch! (Fernlicht tuts noch, aber für wie lange... :-D )

Geschrieben

Daran kann es aber jetzt eigentlich nicht liegen, weil ich das vorher noch nie gemacht hab, und ich denke die vorbesitzter auch nicht. :-D

Geschrieben

... in erster linie brennen die lampen durch, wenn sie eine höhere (strom)last verarbeiten müssen !!!

schlage vor du misst mal bei verschieden hohen drehzahlen wieviel volt HINTER deinem spannungsregler/gleichrichter anliegen...

ist doch eigentlich das erste woran man denkt :-D

masseverbindungen eher nicht, fliesst dann doch keine ladung, einfach mal an einer taschenlampe ausprobieren :grins:

Geschrieben

...der volksmund sagt, ein spannungsregler sei dafür da die spannung zu regeln...

egal ob 6v oder 12v, die zündung schmeisst (sollte sie) wesentlich mehr raus für den bordstrom (das ist der für licht,blinker, hupe, das andere ist der zündstrom :-D )

fällt der regler aus, gibts halt mehr strom für alle, für manche zuviel des guten.

verstehst du das ???