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Autosuche: Mein erstes Auto


oldie-vespa

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

solangsam wird's kalt und ich benötige ein Auto. Fahre täglich 30km zum Arbeiten (pro Weg) und da ist es mir auf der Vespa eindeutig zu kalt.

Ich suche einfach einen fahrbereiten Untersatz mit folgenden Merkmalen:

- bis 7.000 Euro

- es muss min. 1 SF-Rahmen reinpassen

- keine zu hohen Unterhaltskosten

- kein Golf, Polo, Twingo oder der gleichen, steh nicht so auf die Autotuningszene

- am Liebsten etwas Klassisches

Was war denn Eures erste Auto und was würdet ihr mir empfehlen?

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Mercedes W124 für 2500€ kaufen und noch 4500€ für evtl. Reparaturen die nächsten 20 Jahre übrig haben.... mehr Auto braucht kein Mensch... Falls konzept zu alt für dich dann halt nen Citroen Berlingo oder Renault Kangoo

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Mein erstes Auto, welches ich bis heute fahre: Mitsubishi Lancer caow:

7,4l Verbrauch, 113ps für knapp 1000kg geht gut, wenig Steuer (Euro2 und 1600ccm), wenig Versicherung, Kombi, gekauft 2004 für 1500.-, nur Verschleisskrams gemacht, dieses Frühjahr ist mir jemand in die Seite rein mit leichtem Blechschaden ->1300.- bekommen dafür. Billiger und zuverlässig gehts nicht. Nie stehengeblieben oder so.

Ist halt eher hässlich die Kiste, dafür weine ich aber auch nie bei Parkschrammen oder so.

Mit Klasse?

Da käme für mich wohl auch eher Mercedes 124er 220te oder Saab 9000 Aero in Frage.

Oder Erstserienpanda :D

Bearbeitet von meisterbo
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7000€ für das erste Auto.......

Ne neue Tucano-Decke kostest ca. 100€.

Der einzig wahre Kanzler, nannte es die Gnade der späten Geburt..... Ich wurde wohl zu früh geboren.

Wenn man einen Roller transportieren will, und noch cool aussehen, kann ich mein erstes Auto sehr empfehlen, R4F6 sind nur schwer zu finden im Guten Zustand, im gegensatz zu den weiter vorne genannten Spießer-Einheitskisten. Da passt dann auch alles bis zu einer GSXR750 rein und Ersatzteile sind günstig.

Fahrspaß ohne Ende, und sprichwörtliche Zuverlässigkeit ( Ich kenne nur das Sprichwort nicht, meine hatten immer über 250tkm+)

Sobald mein Rollerknall nachlässt werde ich mit denen weitermachen.

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w124 200-300D als T Modell. die kosten in gut bis 250tkm so ca. 3000-4000€ derzeit, im ersten jahr noch gut 1000€ fürs aufräumen und dann rennt der nochmal 250tkm.

je weniger ausstattung umso besser, da die nerverei NIE am motor beginnt, sondern an den SA.

Rost haben die auch, klar, dazu gibts Kaufberatungen. Aber das meiste kann man mit etwas geld richten und lackieren lassen.

einen w123, und noch als T und noch als Diesel kostet deutlich mehr und ist auch nicht das bessere Auto, wohl aber klassischer, klar.

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Ich hab mir grad einen scheckheftgepflegten, neuwertigen 95er BMW 518 touring mit 150000 km als Baustellen-/ Winterauto gekauft, für 630,- Euro. Die Versicherung kostet um 200 Euro im Jahr.Er hat eine Menge Platz, um die 8l Verbrauch und ist eigentlich ganz schön spritzig füt 115 PS dank kurzer übersetzung, dazu abnehmbare AHK mit 1500kg Last...Oder hol dir dasselbe als 520-525i,- dann kostet er vielleicht 1000-1500 .

Bearbeitet von Baumi
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mein erstes auto war ein '96er renault rapid, offener kasten und 1,2l maschine (euro2).

kannste alles reinpacken (auf jeden fall mehr als ne smallframe), ist gut zum mit in urlaub fahren, optionale fünf sitze, dass auch mal platz ist für la famiglia.

und wenn du nicht allzulang bist, kannste mal ne nacht drinne pennen.

gibts günstig, kostet nen witz an unterhalt.

ist jetzt nicht so der mega-klassiker aber als erstes auto sollte der es auf jeden fall tun.

Bearbeitet von Vespacruiser
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stimme dem vorposter zu, son rapid ist wirklich praktisch, unproblematisch...und kann sogar so etwas wie fahrspaß vermitteln.

als geschlossener kasten nur 90 oiro steuer, puffert die etwas höhere versicherung wieder ab.

ansonsten ist ein 245er volvo auch ein dankbares fahrzeug, fahre ich jezz 3 jahre, hatte, trotz inzwischen fast 400.000km noch keinen außerplanmäßigen ärger.

klassisch isser sowieso...

gruß, stefan

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jaja ein Renault Rapid. Habe ich vor 2 Jahren einen von meinem Onkel abgekauft für schlappe 100 euro inkl. neuen Tüv. Echt super Karre. Hatte gerade mal 55,000km runter. Nur zu dumm das wir dann an die ostsee gefahren sind und das AUto vorher nicht mal ner Inspektion unterzogen ahben. Ende vom Lied. kurz vor unserem Ziel ist der Zahnriemen gekostet.

Reparatur Kosten ..... unbezahlbar. Wir waren so dumm.

Tja so lernt man aus fehlern, war/ist echt ne geile Kiste.

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Mein ehemaliger Benz hatte 440000 KM und ich konnte diesen vor 3 Jahrenden immernoch für 1000€ verkaufen... Fragt mich nicht waum ich Depp den verkauft habe :wacko: . War ein 300 Diesel mit Automatik und ohne Ausstattung dafür mit Lammfellbezüge :wacko: kuschliger bin ich nie gefahren :wacko: . Hatte aber schon nen 200D , nen 190 D, den 250 D als Kombi.... Ob Spieserauto oder nicht... die Dinger sind UUUUUUltra zuverlässig... bin in den letzten 15 Jahren mit alten Mercedes nie stehen geblieben :wacko: . Jetzt fahr ich nen W203 C Klasse... mal sehen ob der auch so zuverlässig ist...

post-40572-0-37043200-1321290345_thumb.j

Bearbeitet von zoid
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die dinger gehen auch gut mit autogas, wenn man keinen bock auf die hohen steuern, aber dafür noch ne mark in der anschaffung übrig hat

fahre aktuell einen 190er 2.0E mit LPG und Automatik, das ist ein netter sofa modus

leider kein rollertransport möglich, aber dafür gibt es ja die t modelle

Bearbeitet von chillhouse
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Der viel empfohlene Diesel-124er ist aber nichts für jeden. Die alten Reiheneinspritzer in W124 usw. haben einen schönen Sound (ja ich meins Ernst!) und einen sehr entspannten Drehmomentverlauf, aber die Fahrleistungen gehen gar nicht. Ein 200D braucht fast 19 Sekunden von 0 auf 100, da ist jeder (!) moderne Kleinwagen schneller und auch die 5- und 6-Zylinder sind keine Autos, die man sich kaufen sollte, wenn man es eilig hat. Wenn man damit leben kann, dann ist ein Diesel-124er ein tolles Auto, aber da muss man gemacht für sein.

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Der viel empfohlene Diesel-124er ist aber nichts für jeden. Die alten Reiheneinspritzer in W124 usw. haben einen schönen Sound (ja ich meins Ernst!) und einen sehr entspannten Drehmomentverlauf, aber die Fahrleistungen gehen gar nicht. Ein 200D braucht fast 19 Sekunden von 0 auf 100, da ist jeder (!) moderne Kleinwagen schneller und auch die 5- und 6-Zylinder sind keine Autos, die man sich kaufen sollte, wenn man es eilig hat. Wenn man damit leben kann, dann ist ein Diesel-124er ein tolles Auto, aber da muss man gemacht für sein.

gerade deswegen liebe ich die dinger.... das leben ist sowieso schon hektisch genug... rein setzen und entspannen.... nichts klappert nichts scheppert... alles easy

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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