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Autosuche: Mein erstes Auto


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mich mal bei den Schweden umsehen. Die alten Saab 900 und Volvo 200/700/900 sind überdurchschnittlich solide, bieten klassische Optik und viel Platz. Wenn es etwas mehr Dampf sein soll, Volvo 850 T5. Im Unterhalt vielleicht etwas anspruchsvoller, dafür ohne wertverlust und haltbar, wenn aus guter Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Mercedes W124 für 2500€ kaufen und noch 4500€ für evtl. Reparaturen die nächsten 20 Jahre übrig haben....

guten 240er oder 300er T W123 ohne Handlungsbedarf am Blech findet würde ich das schon in Betracht ziehen. .

nein. T3 eher.

w124 200-300D als T Modell.Rost haben die auch, klar, dazu gibts Kaufberatungen. Aber das meiste kann man mit etwas geld richten und lackieren lassen.

einen w123, und noch als T und noch als Diesel kostet deutlich mehr und ist auch nicht das bessere Auto, wohl aber klassischer, klar.

Ich würde klar zum 124er T-Modell raten. Meine Motortempfehlung: E220 Benziner mit Automatik. Habe den selber gefahren, 796000km (kein Schreibfehler!, habe den als Taxi gefahren und nur getreten :wacko: ) ohne nennenswerte Defekte, dabei hat der nur Ölwechsel und Kerzen, Luftfilter bekommen :wacko:

Typische Mängel: Hardyscheibe ausgeschlagen, Lenkgetriebe viel Spiel, Rost an hinteren Radläufen und Wagenheberaufnahme, alles nix wildes. Ersatzteile für das Auto extrem günstig.

Verbrauch um 11Liter, geht bei normaler Fahrweise auch einstellig.

Von Mercedes Handschaltern würde ich abraten, vom 123er auch, da viel Rost.

Wenn Du doch nen guten findest, brauchst viel Geld und eine Garage. Ansonsten ist die 123er Technik auch sehr robust.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Wurde hier nicht nach nem Klassiker gefragt? Den 124er-Benz würd ich ja grad noch so durchgehen lassen, die ersten sind immerhin bald 30 Jahre alt. Aber vieles, was hier genannt wurde, ist ja wohl mal genauso "klassisch" wie ein Piaggio Liberty. Renault Rapid :wacko:

Und eine Smallframe-Karosse kann man in fast jedem Auto mitnehmen, dafür braucht man echt keinen Kombi. Ich hab die in Mercedes W202 und W203 immer quer auf der Rückbank transportiert, ich bin mir sicher, dass das auch bei den meisten anderen Karren problemlos möglich ist.

Geschrieben

124er, 124er ! wo bekommt man einen guten zum vernünftigen kurs ? wo ? (klar, guter wagen)

mir scheint die zeiten sind vorbei..

rs

Geschrieben

Zum 124er muß ich mich auch kurz melden:

230TE Automatik eins meiner besten Wagen damals. Mit 210tkm gekauft, gut 100tkm in 3,5 Jahren gefahren, außer neue Batterie und Bremsen nix drangemacht/reingesteckt!! Kein Schnickschnack dran, was nicht da is geht nicht kaputt.......top Wagen, wie aber schon hier erwähnt, gute Fahrzeuge werden weniger und teurer.

Seit einigen Jahren jetzt Volvo 850 Kombi, kriegt man relativ günstig, bin mehr als zufrieden.

Geschrieben

im w124er forum gibts auch immer wieder gute fahrzeuge.... http://www.w124-board.de/

bin eigentlich sowieso der meinung das man in den marktplätzen der foren (egal ob zündapp, vespa, benz usw...) bessere fahrzeuge bekommt als auf mobile und egay...

Geschrieben (bearbeitet)

http://suchen.mobile...de&pageNumber=1

Ich kann ja nach wie vor und eigentlich wie immer einen guten 5 Zylinder empfehlen! Halten ewig, der quattro macht im Winter(und natürlich auch im Sommer und bei Regen....) so richtig Freude. Karosserie ist verzinkt. Qualität stimmt. 136 PS sind bärig. Platz ohne Ende. Und so ein 5 Ender klingt auch einfach herrlich-

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153828272&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

oder auch mit etwas mehr Power....200 Avant 20V! Mit großem Wertsteigerungspotenzial. 20V Avants sind mittlerweile sehr rar....

Alle Links dienen nur als Bsp. mit etwas mehr suchen gibt es bestimmt noch bessere Angebote.

Viel Erfolg bei der Suche

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben (bearbeitet)

Verbrauch is ja auch relativ egal eigentlich, als halbwegs geschickter Schrauber hat man die option Autogas.

Für ältere Motorsteuerungen ala Motronic etc reicht ne Venturi vollkommen hin.

Da sollte sich so ein Umbau für 5-600 euro realisieren lassen. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Ich kann ja nach wie vor und eigentlich wie immer einen guten 5 Zylinder empfehlen!

genau!

daher auch einen 850er volvo (kombi?) in betracht ziehen.

gibts mit und ohne leistung, für nen fronti ein brauchbares fahrzeug.

gruß, stefan

Geschrieben

Ja 850 ist immer gut! Ein Freund fährt einen seltenen "R" .....der geht schon gut, ABER es fehlt ganz deutlich die 2te angetriebene Achse :wacko:

Der R ist mit den Frontantrieb böse angeschmiert. Aber 850 AWD und T5R Motor lassen sich (glaube ich) nicht (einfach) kombinieren.

Geschrieben

Wenn jetzt schon der Passat 32b rausgekramt wird, schieb ich mal den Rekord E oder Opel Omega A hinterher. Wertsteigerung kannst du bei den Opels erfahrungsgemäß allerdings vergessen, es sei denn du erwischst einen Lotus-Omega, da könnte es was werden. Widerstrebt aber der eigentlichen Intention deines Topics.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Werf mal kurz in den Raum:

Mein Vater wird seinen Toyota Corolla Verso kurzfristig abtreten.

Diesel

Plakette rot und lässt sich wohl nicht mal eben umrüsten.

Farbe dunkelblau

Da in Stuttgart nun die Umweltzone um sich greift.....weg damit.

Bekannter Mangel:

elektr. Fensterheber links muckt.

Ansonsten fährt die Karre bestimmt noch ewig.

Mehr Details liegen mir noch nicht vor - bringe ich bei Bedarf in Erfahrung.

Preis ca 3K

Geschrieben

Wenn jetzt schon der Passat 32b rausgekramt wird, schieb ich mal den Rekord E oder Opel Omega A hinterher. Wertsteigerung kannst du bei den Opels erfahrungsgemäß allerdings vergessen, es sei denn du erwischst einen Lotus-Omega, da könnte es was werden. Widerstrebt aber der eigentlichen Intention deines Topics.

Zumal die Lotus Omegas mehr in der Werkstatt standen, als sie fuhren. Aber klar, wenn sie laufen dann wie die Hölle. Perfektes Anfänger-Auto :wacko:

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