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Super 150 Motor


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab hier noch irgendwo nen Super150 Motor liegen, komm aber grad nicht ran sonst würd ich mir meine Fragen selber beantworten

[*]hat der 2 oder 3 Überströme? Denke da an ein nettes Pinasco Tuning...

[*]Mit welchem Getriebe sind die Übersetzungen der Gänge 1-4 identisch?

[*]kann man einen 3. ÜS evtl einbauen (ohne schweissen!)

Wenn er nur 2 ÜS hat verkauf ich ihn auch, komplett mit hinterer Bremse und von mir aus auch noch mit meinen 8 Zoll Reifen. Wer will kriegt auch noch die Gabel mit Bremse etc dazu (für die Bremsenfreaks unter den Oldiefahrern :-( ) Motor wurde wie's aussieht in den letzten 40 Jahren nicht geöffnet, Welle würde ich als ziemlich tot bezeichnen und Zylinder sollte ein Übermaß verpasst werden :-D

Bearbeitet von Gerhard
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Moin!

Moin!

Ich hab hier noch irgendwo nen Super150 Motor liegen, komm aber grad nicht ran sonst würd ich mir meine Fragen selber beantworten

[*]hat der 2 oder 3 Überströme? Denke da an ein nettes Pinasco Tuning...

2 ÜS. Der Motor ist bis auf die Femsa-Zündspule und die Lima identisch mit dem der VBB2T Vespa 150 bzw. Sportique (II). (Das Chassis entspricht bis auf die 8"-Räder dem der GL - französ. Version ausgenommen.)

[*]Mit welchem Getriebe sind die Übersetzungen der Gänge 1-4 identisch?

1. Gang: 13:35 : 1

2. Gang: 9.32 : 1

3. Gang: 6.64 : 1

4. Gang: 4.73 : 1

Damit wäre neben dem Getriebe einer VBC1T (haste selber :-( ), das Getriebe der entsprechenden 125 Super (VNC1T) oder ein Getriebe der gesamten VBB(1T|2T)-Reihe identisch.

[*]kann man einen 3. ÜS evtl einbauen (ohne schweissen!)

KA. Nie probiert ...

Wenn er nur 2 ÜS hat verkauf ich ihn auch, komplett mit hinterer Bremse und von mir aus auch noch mit meinen 8 Zoll Reifen. Wer will kriegt auch noch die Gabel mit Bremse etc dazu (für die Bremsenfreaks unter den Oldiefahrern :-( ) Motor wurde wie's aussieht in den letzten 40 Jahren nicht geöffnet, Welle würde ich als ziemlich tot bezeichnen und Zylinder sollte ein Übermaß verpasst werden :-D

Warum nicht mal ein "Orichinooool"[TM]-Projekt, "Tigershark"? Angzt oder Hazz? :-(

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hallo!

wegen dem 3. üs musste aufpassen wegen der fussdichtfläche. bei mir hats nicht gepasst, ein 177er DR hat am 3. üs rausgesabbert ( hab nicht gefräst, da zuwenig material vorhanden ). spezial stoffi dichtung hilft hier nichts.

ist ja im prinzip ein später vnb motor. ich hab dann nen anderen block bekommen, da gings dann supi!

wenn du ihn verkaufst, meld dich mal, könnte den gebrauchen...... :-D

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ich kenn die grösse von den bajaj üs nicht. aber ich denk mal, die werden so dr mässig sein und die sind ja nicht gerade mega gross. :-D

gibt da scheinbar motoren, die oben eine breitere dichtfläche haben ( sprint ). die alten motoren ( vnb, super ) sind schmaler, da hängt der üs in der luft. :-(

würd ich empfehlen, direkt anzusehen oder gleichen eine ts125 ( gibts aber auch mit 2 üs ) oder sprint veloce motor zu nehmen, die haben 3 üs. dann muss nur noch angeglichen werden......

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