Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad - Zündgrundplatte rasselt ?!


Binford6100

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leutz,

ich brauche mal euere Hilfe, seit meiner Motorrevision PX200 klackert oder besser rasselt es hinter meinem Polrad, die Zündgrundplatte schleift definitiv an der Innenseite des Polrads.

Habt Ihr eine Idee woher das kommen kann ?!

Vorher war alles ok?!

Halbmond alles ist richtig verbaut.

Danke jetzt schon mal für Tipps.

Gruss Binford

http://imageshack.us...1/img1501o.jpg/

http://imageshack.us.../img1498xy.jpg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät ja sagen das sich ein Magnet gelockert hat, ist mir auch schon passiert.

Wenn du mit dem Finger durch das Polrad gehst wirst du an dem abgebildeten Magneten wohl ne kleine Kante oder sogar einen Wackler spüren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes danke für eure Hilfe ! Hammer !

also Lager sind alle neu und richtig verbaut, habe die Kurbelwelle mit einem Gummihammer mit leichten schlägen raus und wieder reingedrückt ( hoffentlich ist die nicht krumm?)

ich habe mir dierekt als test eine neue Züngrundplatte geholt mit leider dem gleichen Ergebnis, die richtigen Schrauben habe ich genommen, das einzige ein kleines Plättchen hat gefehlt, auf zwei Schrauben von dreien sind zwei kleine Plättchen drauf auf einer ist 1 Stück drauf!

Habe mir hier nichts bei gedacht weil die schrauben ja nur die Grundplatte halten?!

Gruss Binford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern habe ich dann nochmal umgebaut. Also den Motor habe ich vor 4 Wochen komplett neu aufgebaut. Ich wollte noch mehr Drehzahl, deswegen habe ich die Fussdichtung um 0,5 mm erhöht, was bei 60mm Hub 3 Grad mehr Überströmzeit bedeutet. Dann habe ich auch noch die Zündung um 2 Grad zurückgenommen. Das Ganze lief schon ganz ordentlich, 72kmh gps auf der Geraden. Der 3. Gang dreht bis 45kmh, wobei der Wohlfühlfaktor dabei längst überschritten ist.   Nach etwa 55km auf der Landstrasse bei Dauervollgas ist mir bei 72kmh der Motor schlagartig ausgegangen Bin dann in ne Parkbucht ausgerollt. Nach ein bisschen Abkühlen ging er zum Glück wieder an, hielt aber kein Standgas mehr. Habs aber noch die restlichen 10 km heim geschaft.   Zu Hause dann gleich den Zylinder gezogen... Der Kolben hat den Zylinder zwangsbeschichtet., aber keine Riefen oder so. Der Kolben, Kolbenringträger wird nachgeschliffen und gut ist, den Zylinder habe ich mir heute auch wieder "neu" gemacht. Nächstes Wochenende sollte das wieder volle Leistung haben..     Für die Fußdichtung habe ich mir eine Schablone gemacht, damit kann ich sie aus verschieden dicken Dichtpapieren herstellen.    
    • Ja denke schon, muss nur schauen, ob es die auch in grau gibt  
    • passt das VMC 63MM Bohrschema am Kopf ?    passt die VMC Fudi ?
    • So, nachdem ich die neuen 23z Kettenräder verbaut hatte, ist mir aufgefallen das die originalen verbauten auch 23z haben! Son Mißt, meine muster hatten 25z, ich nehme an das die Ersatzhinterachse die ich liegen habe wohl von der AD 350 ist und somit kürzer übersetzt.   Jetzt hatte ich nur noch die 22z Version, was nur eine Verlängerung um 4,4 % bedeutet. Bei der Probefahrt war es ok, der 3 Gang ging laut gps bis 42kmh, der Vierte war auf der geraden so bei 67gps.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information