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Polrad - Zündgrundplatte rasselt ?!


Binford6100

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leutz,

ich brauche mal euere Hilfe, seit meiner Motorrevision PX200 klackert oder besser rasselt es hinter meinem Polrad, die Zündgrundplatte schleift definitiv an der Innenseite des Polrads.

Habt Ihr eine Idee woher das kommen kann ?!

Vorher war alles ok?!

Halbmond alles ist richtig verbaut.

Danke jetzt schon mal für Tipps.

Gruss Binford

http://imageshack.us...1/img1501o.jpg/

http://imageshack.us.../img1498xy.jpg/

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Ich tät ja sagen das sich ein Magnet gelockert hat, ist mir auch schon passiert.

Wenn du mit dem Finger durch das Polrad gehst wirst du an dem abgebildeten Magneten wohl ne kleine Kante oder sogar einen Wackler spüren.

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als erstes danke für eure Hilfe ! Hammer !

also Lager sind alle neu und richtig verbaut, habe die Kurbelwelle mit einem Gummihammer mit leichten schlägen raus und wieder reingedrückt ( hoffentlich ist die nicht krumm?)

ich habe mir dierekt als test eine neue Züngrundplatte geholt mit leider dem gleichen Ergebnis, die richtigen Schrauben habe ich genommen, das einzige ein kleines Plättchen hat gefehlt, auf zwei Schrauben von dreien sind zwei kleine Plättchen drauf auf einer ist 1 Stück drauf!

Habe mir hier nichts bei gedacht weil die schrauben ja nur die Grundplatte halten?!

Gruss Binford

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  • 2 Wochen später...

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    • erzähl mal mehr um was handelt es sich genau und kommt der am markt, was muss verbaut werden hub bohrung block vergaser auspuff, ein rennmotor oder ein drehmomentmotor.
    • Hallo Jesus- u liebe Gemeinde mit dem Apen.. Dachschaden;)   Hab die Thematik auch schon durch-   Bei mir werkelt wegen Mangel an gescheiten Zylindern ein DR Zyl. mit 225ccm auf dem 150er Apen Block - Übersetzung Hi hab ich auf 21Zähne geändert - orig. Ritzel auf der Drehbank abgedreht, 21er innen ausgedreht- aufgepresst u. zur Sicherheit verschweißt- hält schon über 2500km    Für den DR Zylinder muss der Block gebohrt werden, die Stehbolzen passen - Distanzplatte machen u Zyl. oben abdrehen erforderlich - sowie die Kolbenringstifte versetzt werden. Kolbenfenster müssen auch angepasst werden. Für die Überströmer muss natürlich das Motorgehäuse noch etwas aufgeschweißt werden...  Kurbelwelle bearbeitet wie bei den Vespen üblich für entsprechende Einlass Zeiten..   30 Dello versorgt das Ganze mit zündfähigem Gemisch- Ergebnis- läuft quasi mit erhöhtem Standgas die 65km/h  u. auf der Geraden entspannt 90km/h ordentlich Drehmoment am Berg - absolut vollgasfest!!!   schöne Grüße aus Vorarlberg;)    
    • Sehr schön, also ist meine Argumentation dafür jetzt „In Bayern macht man das auch so!“   FS darf ich nicht gezielt erwähnen, obwohl lange lange lange her kam da die Vorgängerin her und das sorgt immer noch für Puls   Gegen hochmotivierte Probeläufe IM Keller hab ich mir mal diverse Melder installiert, die mir jetzt Angst vor Auslösung machen, sonst gehts da ab und an auch mit mir durch. Nächstes Projekt Absaugung…durch den Lichtschacht vom Wohnzimmerfenster auf die Terrasse 😂
    • Umbau auch Box oder Vergaser mit Schimmerkammer die nen Reso bedienen können.    Wenns unbedingt die Kombi bleiben soll, hast du nen Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung?
    • Werkstatt ist frisch geschrubbt und @MV_Christian war heute auch fleißig am Helfen.   Bis Samstag ist hier wieder alles tiptop. Mein lieber Nachbar sorgt für die Beschallung und die Dorfjugend feiert 200m entfernt ihr eigenes Fest, das heißt die Lärmbelästigung können wir auf die schieben.   Ich freu mich drauf!  
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