Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leutz,

ich brauche mal euere Hilfe, seit meiner Motorrevision PX200 klackert oder besser rasselt es hinter meinem Polrad, die Zündgrundplatte schleift definitiv an der Innenseite des Polrads.

Habt Ihr eine Idee woher das kommen kann ?!

Vorher war alles ok?!

Halbmond alles ist richtig verbaut.

Danke jetzt schon mal für Tipps.

Gruss Binford

http://imageshack.us...1/img1501o.jpg/

http://imageshack.us.../img1498xy.jpg/

Geschrieben

Ich tät ja sagen das sich ein Magnet gelockert hat, ist mir auch schon passiert.

Wenn du mit dem Finger durch das Polrad gehst wirst du an dem abgebildeten Magneten wohl ne kleine Kante oder sogar einen Wackler spüren.

-

Geschrieben

als erstes danke für eure Hilfe ! Hammer !

also Lager sind alle neu und richtig verbaut, habe die Kurbelwelle mit einem Gummihammer mit leichten schlägen raus und wieder reingedrückt ( hoffentlich ist die nicht krumm?)

ich habe mir dierekt als test eine neue Züngrundplatte geholt mit leider dem gleichen Ergebnis, die richtigen Schrauben habe ich genommen, das einzige ein kleines Plättchen hat gefehlt, auf zwei Schrauben von dreien sind zwei kleine Plättchen drauf auf einer ist 1 Stück drauf!

Habe mir hier nichts bei gedacht weil die schrauben ja nur die Grundplatte halten?!

Gruss Binford

Geschrieben

Das hat mit den Plättchen nix zu tun. Die Schrauben sichern ja nur die Zgp gegen Verdrehen, die eigentliche Position ist ja schon vorgegeben .

Hat die KuWe denn merkliches Spiel, also radial gemeint??

Geschrieben

weil die schleifspuren genau AM magneten sind wirds den bei wenig drehzahl magnetisch rausziehen, bei mehr drehzahl durch die fliehkraft reindruecken. wuerde dieses schwere luera sowieso durch ein leichteres ersetzen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So neues Polrad verbaut ( danke noch mal an Thomas hier aus dem Forum) und siehe da es ist weg, unglaublich ich hätte nie gedacht das das Polrad eine Umwucht hat!

Jetzt ist ein Elestart verbaut und es summt genau so wie es sein sollte :wacko:

Danke noch mal für die Hilfe :wacko:

Gruss Binford

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information