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Aquila Sitzbank für Vnb 4 restaurieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Originale Aquila Sitzbank für meine

Vnb 4 restaurieren.

Bräuchte eure Hilfe.

Welche Stärke hatte die Originale Polsterung?

Welche Dichte ( Härtegrad) des Schaumstoffes brauche ich da?

Meine Polsterung ist leider zebröselt, siehe Foto.

Danke im voraus.

Tom

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hat den echt keiner von euch so eine Sitzbank neu gepolstert?

Habe Urlaub und möchte Die Sitzbank polstern.

Raumgewicht des Verbundschaumstoffes wäre auch noch toll wenn das jemand weiss.

Der zerbröselte alte Schaumstoff ist an der dicksten Stelle noch 7 mm .

Die Vnb ist seit 1972 gestanden und ist echte 32.000 km gelaufen. Baujahr ist sie 1963.

Sitzt sich der Schaumstoff in 9 Jahren sehr durch und wird dünner?

Muss jetzt mal was anderes machen als den O-Lack aufbereiten.

Tom

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als Schaumstoff kannste sowas vom Uli nehmen oder günstiger im lokalen Schaumstoffhandel und selbst schneiden. Alternativ geht auch kein Verbund mit RG 38-40. Kanten in beiden Fällen abrunden und kleben. Diolenwatte über den Schaum damit die Kanten weicher werden. Auf die Federn Filzfliesen in schwarz als Schutz. Bezug nähen usw.

Bei Bedarf schick ich Dir ein Foto.

Gruß, Kale

http://www.ebay.de/itm/Vespa-GS-3-T3-Schaumstoff-Denfeld-Sitzbank-/300345188762?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45edf7e19a

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Hat mir schon ein wenig weitergeholfen. vor allem die Antwort von Kalle.

Nur welche Stärke soll der Verbundschaumstoff haben?

Habe heute schon bei der Firma Eurofoam angerufen und der meinte der Schaumstoff

sollte schon 120 RG haben.

Er würde mir eine Platte mit 70x40 cm für 7 Euro in Raumgewicht 120 für 7 Euro schneiden.

Nur welche STäRKE soll die Platte haben?

@oliverius nix neuer Bezug. Der alte hat nur hinten zwei 3 cm lange Risse

Die Platte im Sip Shop ist schon nicht so schlecht nur steht da auch nicht dabei welche stärke die hat.

Meine VNB ist bis auf den letzten Schrauben Original und

das soll so bleiben. Ich entroste alle Schrauben, Nieten Klammern, Bolzen Dämpfer.....

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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