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Geschrieben

hallo,

ich suche einen schaltplan fuer den Kabelbaum Vom Jockeys fuer die umruestung von 6V auf 12V meiner ET3. Lenkerendblinker , und Vespatronic sind an meinen motor verbaut. Und den Lichtschalter muss man als schliesser umbauen habe ich gelesen hier, aber wie genau wird der angeschlossen, also welche farbe an welchen anschluss am schalter?

Hoffentlich hilft mir jemand im Notfall mache ich auch gerne fotos :wacko: danke

Gruss aus Italia

Luca

  • Like 1
Geschrieben

nee kein schalter dabei.. aufblendlicht abblendlicht und hupe muessen mit den schalter funktionieren. ich glaub ich habs schon heraus gefunden. wird am schalter mit dem Plus POL geschaltet?

Gruss

Geschrieben

also die umbaudinger die ich so kenne, da läuft über die hupe + und der taster legt den kontakt auf masse, dann hupt's.

auf den lichtschalter geht + .

wenn allerdings der der JB kabelbaum den originalen et3 schlater her nimmt, dann müsste das ja andersherum funktionieren...

Geschrieben

\na eben weis ich nich welchen schalter der jockey hernimmt...

Also ich habs jetzt mal so gemacht:

Das weise kabel is fuer ruecklicht und das graue fuer standlicht vorne

Das rote kabel ist das abblendlicht bzw fahrtlicht

Das Dunkelblaue kabel ist das Aufblendlicht (oder auch fernlicht genannt?)

Zwischen grau/weiss und hellblau (bruecke) kommt noch der stromfuehrende kabel vom spannungsregler

also der schalter steht auf der nullposition , also passiert nix wen ich ihn dann 1x nach rechts drueck geht das standlicht vorne +ruecklicht

wenn ich den schalter nochmals nach rechts druecke bleibt das standlicht an , + wird durch diese bruecke die ich da gemacht habe (hellblaues kabel) entweder das abblendlicht oder aufblendlicht dazu geschaltet je nach schalter stellung

den hupen schalter hab ich schon zum schlieser modifiziert wenn ich die hupe ueber masse schalten sollte dann muss ich noch das leitblech durchschneiden..

Muesste so funktionieren oder? :wacko:

Gruss

post-38667-0-69550700-1321300404_thumb.j

Geschrieben

Exakt so habe ich meine PV im Frühjahr auf 12V umgestrickt, funktioniert einwandfrei. Habe aber Conversion Schalter eingesetzt u. natürlich

den Bremslichtschalter getauscht. Kabelbaum wurde von mir selber erstellt. Schnarre habe ich mit 12V genommen, da meine alte (mit 6V) nicht richtig funktioniert hat.

Geschrieben

jo :wacko: Hab heut alles fertig verkabelt und mit ner autobatterie getestet. funktioniert (zumindest beim lenker) werde noch n foto machen.

Jetzt muesst ich nur noch schaun die V-Tronic anzuschliessen und den rest Blinker usw :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

servus hab auch ne frage! habe mir dieses 12V Blinkerrelais gekauft http://www.sip-scoot...linker_85032000

soweit so gut. funktioniert alles nur Blinkt das licht zu schnell... Lampen habe ich 10watt

was habe ich falsch gemacht?

gruss Tom

- wie ist die Batterie-Spannung?

- Glühlampe oder LED?

- wieviel Watt gleichzeitig?

Geschrieben

Ich kenne das Teil nicht, ich lese nur die -widersprüchliche- Beschreibung.

LED - AC, mech - elektr ??? :wacko:

Vllt soll´s dann doch so ein Std-AC-Blinker sein:

post-24082-0-87880700-1328004873_thumb.p

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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