Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Habt ihr schon den neuen Bulli von Holland gesehen?


tensch

Empfohlene Beiträge

Bitte bei dem Preis daran denken, das in den Niederlande beim Kauf 45,2% Sondersteuer (BPM = Belasting van personenauto's en motorrijwielen) zusätzlich zu den 19% Märchensteuer fällig sind, der in den 38.000 € enthalten ist. Somit relativiert sich der Preis doch gleich wieder. Und wenn der Bulli jetzt offiziell in den Niederlande erhältlich ist, dann ist die Zulassung hier in D dank dem COC auch kein wirkliches Problem mehr.

Bearbeitet von hansenwernersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bei dem Preis daran denken, das in den Niederlande beim Kauf 45,2% Sondersteuer (BPM = Belasting van personenauto's en motorrijwielen) zusätzlich zu den 19% Märchensteuer fällig sind, der in den 38.000 € enthalten ist. Somit relativiert sich der Preis doch gleich wieder. Und wenn der Bulli jetzt offiziell in den Niederlande erhältlich ist, dann ist die Zulassung hier in D dank dem COC auch kein wirkliches Problem mehr.

bei wohnmobilen entfällt die bpm nur auf das basisfahrzeug , nicht auf die womo umbau/einrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der VW T2c entspricht weder der Euro 5-Norm, noch kann er als historisches Fahrzeug deklariert werden. Um den VW T2c dennoch in der EU zulassen zu können, werden die Bullis erstmalig in Großbritannien als Neuwagen angemeldet. Das machen die lockereren Regelungen der Briten möglich. Einmal in der EU, darf der VW T2c dann auch in den Niederlanden und jedem anderen europäischen Land zugelassen werden.

Die aus Brasilien importierten und in Holland verkauften VW T2c sind somit eigentlich Gebrauchtwagen. Doch der Händler gibt drei Jahre Garantie auf die Busse - allerdings muss das gute Stück dann einmal im Jahr zur Inspektion bei den Niederländern antreten. Für den Campingurlaub in Holland kann der VW T2c auch gemietet werden.

Hier gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis: wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind diese 37.-38.000,- € für den komplett ausgestatteten Camper. Wenn man da mal die Preise für aktuelle VW Busse mit Campingausstattung vergleicht, geht's da mal ganz sportlich beim Doppelten los, auch 100.000,- für einen neuen VW-Bus als Wohnmobil sind recht leicht umsetzbar. Klar, die Dinger sind natürlich kompfortabler, sicherer, schneller, u.s.w. aber das Preisgefügige an sich finde ich schon durchaus stimmig.

(Und wo bekommt man bitte einen Touareg für 38.000,- €? Die absolut günstigesten Barpreise für die einfachste Basisaustattung ohne irgenwelche Extras, überführung etc. liegt schon bei über 40.000,- €. Mit ein paar Extras und dickem Motor geht der auch durchaus mal für 100.000,- € über den Ladentisch - das mit dem Namen "Volkswagen" muß man heute nicht mehr so unbedingt uneingeschränkt wörtlich nehmen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, frag mal den VIC was er für seinen T2 abgelegt hat - glaub einiges unter 10.000!

Ich habe selber ein altes Wohnmobil mit H-Zulassung, daß hat mich sogar noch deutlich weniger gekostet. man darf aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich bin mir bewußt, daß die Kise über 200.000 km runter hat, Kühlschrank, Heizung, u.s.w. u.s.w über 30 Jahre alt ist. und so weiter. Die Möbel haben halt Gebrauchsspuren, dann fÄllt die Wasserpumpe mal aus oder bei den Polstern fehlen irgendwelche Knöpfe. Ist mir bewußt und ich komme damit wunderbar klar, deswegen benötige ich halt auch kein Neufahrzeug. Wenn man aber einen originalen T2 als gute Basis, komplett neu aufbaut, Motor neuwertig, die komplette Womo-Einrichtung neuwertig u.s.w., dann kommt man da schon deutlich teurer weg.

Ist vielleicht nur eine Frage der Begriffsdefinition. Für mich bedeutet "restauriert" neuwertig oder sogar besser. Ob man das braucht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt aber gerade bei einem Wohnmobil mag es Menschen geben, die nicht in einem Bett schlafen wollen, in dem schon wer weiß was für Orgien abgegangen sind oder wo im Kühlschrank schon Generationen von abgelaufenem Grillgut rumgelaufen sind...

Sagen wir mal so, ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen. Finde aber gut / schön, daß es soetwas gibt und kann durchaus nachvollziehen, wenn sich jemand soetwas kauft. Im Vergleich was Wohnmobile / Kastenwagen mit Womo-Ausstattung sonst so neu kosten ist der Preis auch nicht überzogen, sondern sogar recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so nen T1 neu aufbaut, kann man auch richtig Geld los werden.

Mein Cousin baut seit Jahren an sowas, komplett Neuaufbau von neuen Längsträgern bis alle Türen mit Reparaturblechen,

Westfalia Dach, Porsche 6Zyl. usw. :wacko:

Für die Kohle und die Arbeit, die da in den letzten Jahren drin hängen, kaufen sich normale Leute eher ne

Eigentumswohnung.

Oder einen relativ günstigen T2 in neu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf / Verkauf sowie Import / Export von Fahrzeugen in oder aus den Mercosur Ländern ist äußerst schwierig und kostspielig. Im Prinzip kann / darf man als Privatperson dort nur Fahrzeuge kaufen oder verkaufen, wenn man eine längere Zeit fest dort wohnt, ansonsten kommen extreme Steuern, Zölle u.s.w. drauf.

Also das mit der GSF Sammelbestellung zum Schnäppchenpreis wird meinem Ermessen nach wohl eher nicht funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information