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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ´ne blöde Frage,

habe, da mein Blinkerrelais gestorben ist, das grüne aus den Shops verbaut.

Folgende Problematik:

blinke ich jetzt geht das Fahrlicht stärker in die Knie, als das vorher mit dem

originalen Relais der Fall war.

Liegt´s am Relais, oder habe ich ein, durch das Verbauen, oder andere

Handlungen hervorgerufenes Masseproblem?

Geschrieben

Welcher Roller, welche elektrische Ausstattung, welches Relais war vorher drin? Im Moment könnte das nach einer batterielosen Lusso-Elektrik mit einem falschen Relais (für Batteriebetrieb) klingen ...

Geschrieben

Welcher Roller, welche elektrische Ausstattung, welches Relais war vorher drin? Im Moment könnte das nach einer batterielosen Lusso-Elektrik mit einem falschen Relais (für Batteriebetrieb) klingen ...

Sorry.

ist eine batterielose Lusso. Die braucht ja das 3-polige Relais. Die PX-Alt hat ja den Metallkörper mit nur 2 Polen dachte ich.

Geschrieben

Mal ´ne blöde Frage,

habe, da mein Blinkerrelais gestorben ist, das grüne aus den Shops verbaut.

Folgende Problematik:

blinke ich jetzt geht das Fahrlicht stärker in die Knie, als das vorher mit dem

originalen Relais der Fall war.

Liegt´s am Relais, oder habe ich ein, durch das Verbauen, oder andere

Handlungen hervorgerufenes Masseproblem?

Am Relais, egal ob AC oder DC, liegt´s nicht.

Das Ding macht nur hochohmig (Blinker dunkel) oder niederohmig (Bli leuchtet).

Eher mal die Verkabelung, Bli-Schalter und die Lampenleistung checken.

Es aber auch -in Grenzen- normal, wenn´s Fahrlicht beim Blinken "wackelt".

Geschrieben

Sorry.

ist eine batterielose Lusso. Die braucht ja das 3-polige Relais. Die PX-Alt hat ja den Metallkörper mit nur 2 Polen dachte ich.

Wenn das 3er-Relais drin ist (ws=vorne, rt= hinten), muß das auch pro Seite vo/hi-abwechseln blinken.

Den Kabeln brauchst nur nachgehen, wenn eine Lampe nicht geht. :wacko:

Geschrieben

Wenn das 3er-Relais drin ist (ws=vorne, rt= hinten), muß das auch pro Seite vo/hi-abwechseln blinken.

Den Kabeln brauchst nur nachgehen, wenn eine Lampe nicht geht. :wacko:

das die abwechselnd blinken ist mir bekannt. Hatten das Thema ja denke ich schon einmal mit meinen Blinkern.

Vielleicht erinnerst du dich?

Mit dem alten Relais hatte ich leichte Einbußen der Lichtleistung des Frontscheinwerfers, nicht der Blinker.

Nun, mit dem neuen Relais habe ich starke Einbußen der Lichtleistung des Frontscheinwerfers.

Sonst habe ich nichts geändert bis auf die Fummelei an den Blinkern auf der Suche nach der Ursache

für den dann vorgenommen Austausch des Relais aufgrund eines Defektes.

Ich denke ich werde mal den gesamten Lenkkopf frisch verdrahten.

Geschrieben

das die abwechselnd blinken ist mir bekannt.

...

... machen die das auch so?

- wenn ja und die Lampen wie vorher, hat der Vorgängerblinkerdingsbums nicht ganz dunkel gemacht.

- wenn nein, dann nun doppelte Last => Fahrlicht dimmt.

Geschrieben

... machen die das auch so?

- wenn ja und die Lampen wie vorher, hat der Vorgängerblinkerdingsbums nicht ganz dunkel gemacht.

- wenn nein, dann nun doppelte Last => Fahrlicht dimmt.

habe doch genauso angeschlossen, wie vorher. Es könnte natürlich sein, dass das Relais

nicht das macht, was es soll und nicht abwechselnd ansteuert, sonder gleichzeitig,

Das würde die Sache erklären. Ich prüfe das heute abend mal nach.

Danke.

Geschrieben

... machen die das auch so?

- wenn ja und die Lampen wie vorher, hat der Vorgängerblinkerdingsbums nicht ganz dunkel gemacht.

- wenn nein, dann nun doppelte Last => Fahrlicht dimmt.

Danke Barnie für´s nachbohren. Die Dinger blinken gleichzeitig vorne und hinten.

Habe ich falsch angeschlossen, oder gibt es da unterschiedliche Relais?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Mir hat´s das grüne Chinesenrelais zerdonnert

und mir ein gebrauchtes Original besorgt.

Nun blinkt die Blink-Kontrollleuchte immer mit, auch

wenn nicht geblinkt wird.

Liege ich mit einem Masseschluss im Lenker an der

grünen Kontrollleuchte richtig?

Danke Barnie :wacko:

Geschrieben

...

Nun blinkt die Blink-Kontrollleuchte immer mit, auch

wenn nicht geblinkt wird.

Liege ich mit einem Masseschluss im Lenker an der

grünen Kontrollleuchte richtig?

Danke Barnie :wacko:

... entweder das, oder der Blinkerschalter.

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