Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wärmefolie für Garage Serie: GSF weiss alles


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Suche eine Abdeckung für eine offene Garage.

Ist eine Gasheizung drinn wo nur die unmittelbare Gegend aufheizt,

Der Rest geht durch das offene Tor.

Suche etwas durchsichtiges was man Tagsüber runtermachen kann und möglichst viel Licht reinlässt.

Jemand ne Ahnung?

Vielen Dank

Hölle

Geschrieben (bearbeitet)

Luft isoliert gut.

Ein passgenaues Polster aus zwei Folien und Dachlatten basteln. Versuchen ein ca. 15- 20 cm dickes Luftpolster hineinzubekommen.

Ist preisgünstig, lichtdurchlässig und isoliert.

(Eine Doppelverglasung funktioniert genauso. Und ob das nun Glas oder Folie ist, ist vollkommen egal.)

Zur Erläuterung: Wir haben das mal bei meinen Eltern gemacht. Der Bereich unterhalb des Balkons wurde komplett mit doppelter Folie abgehängt, die Luftpolster waren ca. 10 cm dick. Das muss nicht prall sein, sondern nur vorhanden. In diesem temporären Wintergarten haben dann alle Pflanzen überwintert. Die Temperatur da drin war allein durch die Nähe zum Haus schon fast immer über 0° C. Wurde es aber doch etwas kühler, haben wir die Terrassentür geöffnet, die warme Luft zog in den temporären Wintergarten, und gut.

Oben: Zwei Folien übereinander legen, Dachlatte drauf, festtackern. 3 - 4 mal aufrollen.

Unten: Genauso, mit Dachlatte.

Seitlich: Die Folien von Hand aufrollen, mit Tape fixieren.

Insgesamt versuchen ein Polster herzustellen.

Bei Nichtgebrauch komplett aufrollen und absolut pflegeleicht zu lagern.

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

yep,

So was öhnliches hab ich mir schon überlegt....

Aber die Folie muss jeden Abend entfernt werden, das heißt es muss eine Art Vorhang sein um Sie zur Seite zu ziehen!

Begrenz nur Platz....

Mhm.....

Was für Folie hast dafür verwendet?

L.G.

Geschrieben (bearbeitet)

Folie: Irgendeine billige Folie (Maler-Abdeckfolie) aus dem Baumarkt. Nicht die dünnste. Billig sollte es bei uns sein. Sollte 2 - 3 Winter halten.

Die Anordnung für die Dachlatten oder das gesamte Luftkissen ist ja beliebig wählbar. Z.B. ein auf dem Kopf stehendes L, dann kann man den Vorhang schräg/seitlich wegziehen. Oder irgendwo ankleben, oder..., oder... Es müssen ja auch keine Dachlatten verwendet werden, war bei uns halt sinnvoll.

Wichtig ist die Luftschicht. :wacko:

Ansonsten einfach mal weiterdenken, was es so im Baumarkt oder im Haushaltswarenladen gibt: Klebeband, Klett-Verschluss-Band, L-Haken, Knöpfe, Magnet-Klebeband, Metallleisten, doppelseitiges Klebeband, Kunststoff-Leisten, und so weiter.

Da kann man schon portable semi-permanente Lösungen herstellen. :wacko:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Zwei Dachlattenrahmen und Luftpolterfolie ran. fertig. Das ganze stellste abends an die Seite und gut ist. Vorhang nervt doch.

Oder ein rohr, darum die Verpackungsfolie und als Rollo vors Carport.

Geschrieben (bearbeitet)

yep, es handelt sich um eine Breite von 6 Metern, deswegen bisschen bedenken...

Werd mal was austüfteln und Bilder online stellen, falls es einigermaßen ansehnlich gelingt :wacko:

Danke

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung