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HU Rückdatierung soll endlich entfallen


kerner67

Empfohlene Beiträge

Hab eben erst entdeckt, dass die unsinnige Rückdatierung des HU-Termins endlich entfallen soll.

http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tuev-plakette-keine-rueckdatierung-mehr-bei-hauptuntersuchung_aid_676869.html

Bei meiner PX lief die HU im Juni 2010 ab :wacko:

, jetzt muss ich also nur noch bis kommenden April warten, dann bekomme ich wieder volle 2 Jahre. Die 20% Prozent Mehrprüfung dürfen die dann gerne machen. Wobei sich die 20 % wohl eher auf den Preis als die Untersuchung beziehen.

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Was soll der Quatsch?

Geht mit eurer jahrelang überfälligen Mühle endlich mal zur Vorsorgeuntersuchung!

Wer ohne Versicherungsschutz rumfahren will, soll halt noch bis zum 1. April 2012 warten...

Seit wann sind Vespafahrer denn zu so einem sparsamen "geiz ist geil"-Gesindel geworden, wenn es um die Verkehrssicherheit oder um den Versicherungsschutz (für die plattgefahrenen Opfer) geht?

Ist Fremdschämen der neue Trend im GSF?

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Was soll der Quatsch?

Geht mit eurer jahrelang überfälligen Mühle endlich mal zur Vorsorgeuntersuchung!

Wer ohne Versicherungsschutz rumfahren will, soll halt noch bis zum 1. April 2012 warten...

Seit wann sind Vespafahrer denn zu so einem sparsamen "geiz ist geil"-Gesindel geworden, wenn es um die Verkehrssicherheit oder um den Versicherungsschutz (für die plattgefahrenen Opfer) geht?

Ist Fremdschämen der neue Trend im GSF?

...dich möcht ich auf der Prüfstelle sehen mit nem Scheunenfund der seit 1986 keinen Blaukittel mehr zu Gesicht bekommen hat...

Soll der die Plaketten zum Rückdatieren ausm Archiv holen, oder einfach nur die Gebühren für die letzten 12 Aufkleber nachberechnen???

Da bin ich lieber Sparfuchs und freu mich, wenn ich in der und für die Zukunft die Termine der Schönwetterfahrzeuge so von Februar in Richtung salzfreie Straßen "verschieben" kann.

Und selbst mit abgelaufenem Tüv hab ich mich bisher zurückhalten können irgendwelche anderen Varkehrsteilnehmer plattzufahren - auch wenn ich den Zusammenhang zwischen abgelaufener HU und Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs irgendwie nicht hinbekomme...

Bearbeitet von kriegy
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der ist so.

frag ihn mal ob er seinen internetanbieter schon wieder gewechselt hat

:wacko:

http://www.germansco...gsverlangerung/

:wacko:

Bei einem unglücklichen Providerwechsel ist man nur selbst der Gelackmeierte, ohne Versicherung stehen aber Andere (Unfallopfer) im Regen. Siehe

Daß Versicherungen gute Anwälte haben, um sich rauszuwinden, sollte klar sein.

Klar spare ich, wo's nur geht. Die beiden Cosas sollen schließlich (werkstattgepflegt) weiterlaufen. Selbst Herumschrauben ist nicht so ganz mein Ding, aber zwei drei Kabel am DSL-Moderm/-Router umstecken bekomme ich hin :wacko:

Aber man sollte halt nicht am falschen Ende sparen :wacko:

Um diesen Senf hier abgeben zu können, musste ich mir einen Zweitaccount einrichten, da mich die blaue Notiz für eine Woche gesperrt hat.

Murxer

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Ich find das gut und zwar aus folgendem Grund. Diese Rückdatierung war doch einfach nur Geldmacherei.

Wenn der Prüfer feststellt, dass das Fahrzeug nach allen Regularien die Plakette erhalten kann, dann ist das entweder für die nächsten 2 Jahre so oder eben garnicht.

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:wacko:

Bei einem unglücklichen Providerwechsel ist man nur selbst der Gelackmeierte, ohne Versicherung stehen aber Andere (Unfallopfer) im Regen. Siehe http://www.germansco...er-haftpflicht/

Daß Versicherungen gute Anwälte haben, um sich rauszuwinden, sollte klar sein.

Klar spare ich, wo's nur geht. Die beiden Cosas sollen schließlich (werkstattgepflegt) weiterlaufen. Selbst Herumschrauben ist nicht so ganz mein Ding, aber zwei drei Kabel am DSL-Moderm/-Router umstecken bekomme ich hin :wacko:

Aber man sollte halt nicht am falschen Ende sparen :wacko:

Um diesen Senf hier abgeben zu können, musste ich mir einen Zweitaccount einrichten, da mich die blaue Notiz für eine Woche gesperrt hat.

Murxer

Erstens erzählst Du :wacko: in Bezug auf die Unfallopfergelackmeierung (zu Ende lesen, verstehen, - dann schreiben; vom Regen steht in dem von Dir zitierten Topic schlussendlich nix).

Zweitens ist ein Zweitaccount zur Umgehung der Sperre des Erstaccounts nicht erlaubt und wird beim Erwischtwerden geahndet. Horscht ist nun gleich auch tot und die Nachdenksperre für murxer wird sich verlängern.

Schüss und Prost.

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  • 2 Wochen später...

Erstens erzählst Du :wacko: in Bezug auf die Unfallopfergelackmeierung (zu Ende lesen, verstehen, - dann schreiben; vom Regen steht in dem von Dir zitierten Topic schlussendlich nix).

Zweitens ist ein Zweitaccount zur Umgehung der Sperre des Erstaccounts nicht erlaubt und wird beim Erwischtwerden geahndet. Horscht ist nun gleich auch tot und die Nachdenksperre für murxer wird sich verlängern.

Schüss und Prost.

YEAAAAHHH! :wacko:
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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
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