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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach das ist Deine weiße SS.....

Na dann hast Du wirklich Ahnung..... :wacko:

In Asien gibt es noch mehr Vespas als in Griechenland sag ich mal....ist definitiv kein Beweis für Wissen...sorry....

Kennst Du eigentlich einen Griechen namens Kaskopremus ?

Geschrieben (bearbeitet)

schaut euch mal die spachteldicke bei den löchern an!!!

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stell dich halt an.

:wacko:

spachtelmasse und richtige restauration passt in meinen augen nicht wirklich zusammen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

schaut euch mal die spachteldicke bei den löchern an!!!

post-10462-0-81128900-1321385367_thumb.jpg

Eigentlich läuft da ja auch noch die Naht zwischen Mitteltunnel und Seitenteil ... :wacko:

Sieht man wahrscheinlich wg. der Farbe weiß nicht so. Aber hier geht's ja auch um die rote.

Geschrieben

Grad noch gesehen: der der fehlende untere innere Felgensteg ist m. E. durchaus ein (weiterer) Indikator für die Verweildauer des Hobels im Feuchtbiotop von Charlotte Roche.

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Geschrieben (bearbeitet)

Also ich gaube die weiße ist getöpfert...

Ist doch auch eine griechische Tradition!?!

Ich mach jetz an der VHS nen Töpferkurs und kauf die Rally...

Bearbeitet von Miele_1
  • Like 1
Geschrieben
...und wir haben viel mehr vespa als in deutschland so wie ich sehe... deswegen werden in deu die vespa so teuer vekauft...

Ich bin nicht sicher, ob die in Deutschland so viel teurer verkauft werden. Deine hier etwa könnte sich zum Beispiel gar nicht so gut verkaufen. Wie oben schon erwähnt haben wir aber in Deutschland 8 mal mehr Einwohner, und damit auch 8 mal mehr Schwachköpfe als in Griechenland. Wenn du einen davon findest, egal ob in Griechenland oder in Deutschland, kriegst du für den Eimer noch Geld. Sonst wird's eher schwierig.

Die Weiße ist deine? Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, das sieht in dem von T4 genannten Bereich wirklich nicht sehr restauriert aus. Hast du das, was da gemacht wurd, vielleicht mal mit Bildern dokumentiert? Wenn man's für sich selbst macht passt das wohl noch, zum Verkaufen finde ich das aber schwierig. Obwohl sich da dank des schmückenden Lacks bestimmt eher Käufer finden.

Geschrieben

Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken dürfte: Ich für meinen Teil hab' keinen Bock darauf, mich im Ausland für die historische "deutsche Leistung" in Sippenhaft nehmen zu lassen. Ich bin nicht mal bereit, die Verantwortung für die Politik der aktuellen Bundesregierung zu schultern. Keine Ahnung wie es anderen da geht, in meinem Umfeld sehen das aber doch viele ähnlich. Von daher würde ich auch wirklich bitten wollen, davon Abstand zu nehmen, den Herrn hier für irgendwas sein Land und dessen Politik betreffend zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

  • Like 1
Geschrieben

ich bin was die Blechsubstanz betrifft ja eher schmerzbefreit , liegt wohl auch an meinem Lehrberuf :wacko: , aber die ist ohne massiven Eingriff an der Struktur für einen Laien nicht zu bewerkstelligen , bleibt also nur der teure weg zum Karosseur und sowas übersteigt schnell den wert selbst einer Rally

natürlich kann man da einfach Bleche reinbraten , zentimeterdick Spachtel drüber ,aber das hat dann auch nichts mit restaurieren zu tun .

ich hab kein Problem damit das man Spachtel bei einer Restaurierung einsetzt,aber Schichtdicken von > 1mm sind Pfusch ,egal ob mit Zinn oder Spachtel

Geschrieben

Mehr so allgemein: Wieso kann eigentlich der Start-Beitrag einfach wieder gelöscht werden?

Ohne diese Info ist die ganze Diskussion umsonst. Immerhin könnte das ja auch anderen Leuten bei der Einschätzung ihrer Besitztümer helfen und sie davor retten die erwarteten Millionen schon mal auszugeben.

  • Like 1
Geschrieben

Das ist halt foral so bedingt. Sinnvoll ist das in diesem Fall sicher nicht - aber nicht zu verhindern. Nur ein schnelles Quoting hätte die Worte gerettet.

Geschrieben

schade, daß der topiceröffner weg ist!

das topic sollte definitiv stehen bleiben, oder vielleicht auch in einen "kaufberatungs-leitfaden" mit einfließen!

ich finde, es fahren schon viel zu viele schlecht restaurierte roller mit weichem oder verzogenem rahmen rum

und das kann durchaus gefährlich sein!!!

Geschrieben

oder vielleicht auch in einen "kaufberatungs-leitfaden" mit einfließen!

Grundsätzlich gerne, nur hab ich gerade keine Idee, wie man das Topic in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen kann, damit es in den Leitfaden passt.

Geschrieben
Nur ein schnelles Quoting hätte die Worte gerettet.

:wacko:

guten abend

ich besitze eine rally 200 serie2 die ich aus griechenland habe..ich will diese vespa in deutschland verkaufen aber zuerst will ich wissen was sie für einen wert hat...der motor dreht nicht, der trittblech muss unbedingt gewechselt werden da er verrostet ist,, es gibt auch andere kleinere mängel die bei den bilder zu erkennen sind, ist aber komplett, es fehlt nichts. die vespa steht momentan in griechenland wird aber nächste woche ungefähr++ bei mir zuhause in reutlingen72764 stehen.. mein vater wird sie durch italien und österreich transportieren. ich habe die griechische zulassung für die vespa auch,,, ich weiß aber nicht ob diese in deutscland nützlich ist...ich habe heute gute bilder gemacht so dass man alles genau sieht.

wenn sich jemand für die vespa interessiert kann mir einen preisvorschlag machen.

kontakt::[email protected]

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Geschrieben

Guter Mann. Ich hab' das jetzt mal in den zweiten Beitrag rein editiert. Abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat finde ich auch, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass selbst ein vergleichsweise hochpreisiges Fahrzeug irgendwann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll zu retten ist. Das hier ist, denke ich, ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn's der Topiceröffner anders sieht.

Geschrieben

Guter Mann. Ich hab' das jetzt mal in den zweiten Beitrag rein editiert. Abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat finde ich auch, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass selbst ein vergleichsweise hochpreisiges Fahrzeug irgendwann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll zu retten ist. Das hier ist, denke ich, ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn's der Topiceröffner anders sieht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

Oder wenn der Verkäufer doch anderer Meinung ist würd ich sagen dann soll er doch den Roller strahlen und dann noch mal vorstellen......

Ende

Dr. Mabuse

Ps. Gehe jetzt noch in den Töpferkurs der Männerbegegnungsgruppe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat mein Dad immer gesagt, reparieren kann man alles. Ist wohl noch zu früh für diese Rally. Was manche im Autobereich auf Fragmenten wieder zaubern, da wäre die Rally eine leichte übung zum warm werden.

In zehn Jahren werden sich die Meinungen wohl ändern und jeder will das Ding haben. :wacko:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

So ist wohl der Lauf der Dinge. Dann kann sich in 10 Jahren wenigstens der aktuelle Besitzer über die Top-Rendite seiner Top-Restauration freuen.

Vor 10 Jahren wäre diese Rally aber vermutlich direkt wieder ins Hafenbecken zurückgeworfen worden. :wacko:

  • Like 1

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