Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

schaut euch mal die spachteldicke bei den löchern an!!!

post-10462-0-81128900-1321385367_thumb.jpg

Eigentlich läuft da ja auch noch die Naht zwischen Mitteltunnel und Seitenteil ... :wacko:

Sieht man wahrscheinlich wg. der Farbe weiß nicht so. Aber hier geht's ja auch um die rote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wir haben viel mehr vespa als in deutschland so wie ich sehe... deswegen werden in deu die vespa so teuer vekauft...

Ich bin nicht sicher, ob die in Deutschland so viel teurer verkauft werden. Deine hier etwa könnte sich zum Beispiel gar nicht so gut verkaufen. Wie oben schon erwähnt haben wir aber in Deutschland 8 mal mehr Einwohner, und damit auch 8 mal mehr Schwachköpfe als in Griechenland. Wenn du einen davon findest, egal ob in Griechenland oder in Deutschland, kriegst du für den Eimer noch Geld. Sonst wird's eher schwierig.

Die Weiße ist deine? Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, das sieht in dem von T4 genannten Bereich wirklich nicht sehr restauriert aus. Hast du das, was da gemacht wurd, vielleicht mal mit Bildern dokumentiert? Wenn man's für sich selbst macht passt das wohl noch, zum Verkaufen finde ich das aber schwierig. Obwohl sich da dank des schmückenden Lacks bestimmt eher Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken dürfte: Ich für meinen Teil hab' keinen Bock darauf, mich im Ausland für die historische "deutsche Leistung" in Sippenhaft nehmen zu lassen. Ich bin nicht mal bereit, die Verantwortung für die Politik der aktuellen Bundesregierung zu schultern. Keine Ahnung wie es anderen da geht, in meinem Umfeld sehen das aber doch viele ähnlich. Von daher würde ich auch wirklich bitten wollen, davon Abstand zu nehmen, den Herrn hier für irgendwas sein Land und dessen Politik betreffend zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin was die Blechsubstanz betrifft ja eher schmerzbefreit , liegt wohl auch an meinem Lehrberuf :wacko: , aber die ist ohne massiven Eingriff an der Struktur für einen Laien nicht zu bewerkstelligen , bleibt also nur der teure weg zum Karosseur und sowas übersteigt schnell den wert selbst einer Rally

natürlich kann man da einfach Bleche reinbraten , zentimeterdick Spachtel drüber ,aber das hat dann auch nichts mit restaurieren zu tun .

ich hab kein Problem damit das man Spachtel bei einer Restaurierung einsetzt,aber Schichtdicken von > 1mm sind Pfusch ,egal ob mit Zinn oder Spachtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr so allgemein: Wieso kann eigentlich der Start-Beitrag einfach wieder gelöscht werden?

Ohne diese Info ist die ganze Diskussion umsonst. Immerhin könnte das ja auch anderen Leuten bei der Einschätzung ihrer Besitztümer helfen und sie davor retten die erwarteten Millionen schon mal auszugeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, daß der topiceröffner weg ist!

das topic sollte definitiv stehen bleiben, oder vielleicht auch in einen "kaufberatungs-leitfaden" mit einfließen!

ich finde, es fahren schon viel zu viele schlecht restaurierte roller mit weichem oder verzogenem rahmen rum

und das kann durchaus gefährlich sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder vielleicht auch in einen "kaufberatungs-leitfaden" mit einfließen!

Grundsätzlich gerne, nur hab ich gerade keine Idee, wie man das Topic in zwei bis drei Sätzen zusammenfassen kann, damit es in den Leitfaden passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein schnelles Quoting hätte die Worte gerettet.

:wacko:

guten abend

ich besitze eine rally 200 serie2 die ich aus griechenland habe..ich will diese vespa in deutschland verkaufen aber zuerst will ich wissen was sie für einen wert hat...der motor dreht nicht, der trittblech muss unbedingt gewechselt werden da er verrostet ist,, es gibt auch andere kleinere mängel die bei den bilder zu erkennen sind, ist aber komplett, es fehlt nichts. die vespa steht momentan in griechenland wird aber nächste woche ungefähr++ bei mir zuhause in reutlingen72764 stehen.. mein vater wird sie durch italien und österreich transportieren. ich habe die griechische zulassung für die vespa auch,,, ich weiß aber nicht ob diese in deutscland nützlich ist...ich habe heute gute bilder gemacht so dass man alles genau sieht.

wenn sich jemand für die vespa interessiert kann mir einen preisvorschlag machen.

kontakt::[email protected]

6346673487_2a449b8363_z.jpg

IMG_0272 von panagiotislerios auf Flickr

6347424382_dbcfe3b894_z.jpg

IMG_0273 von panagiotislerios auf Flickr

6347425152_737b0d1cf8_z.jpg

IMG_0274 von panagiotislerios auf Flickr

6347430644_3a57a2dd5f_z.jpg

IMG_0280 von panagiotislerios auf Flickr

6347426120_ecdd357071_z.jpg

IMG_0276 von panagiotislerios auf Flickr

6346679047_19b7af9985_z.jpg

IMG_0277 von panagiotislerios auf Flickr

6347428458_56c3ee60fd_z.jpg

IMG_0278 von panagiotislerios auf Flickr

6346684375_f65d9a2951_z.jpg

IMG_0287 von panagiotislerios auf Flickr

6346680897_b1cc77a7f0_z.jpg

IMG_0281 von panagiotislerios auf Flickr

6346686167_fcf0856bce_z.jpg

IMG_0290 von panagiotislerios auf Flickr

6346685147_cfec4912b0_z.jpg

IMG_0288 von panagiotislerios auf Flickr

6347451138_986485be7d_z.jpg

IMG_0306 von panagiotislerios auf Flickr

6346702879_2901fae4f7_z.jpg

IMG_0308 von panagiotislerios auf Flickr

6347430174_2400b56c8c_z.jpg

IMG_0279 von panagiotislerios auf Flickr

6347447398_f3425349f1_z.jpg

IMG_0304 von panagiotislerios auf Flickr

6346695601_23e2e932bc_z.jpg

IMG_0298 von panagiotislerios auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann. Ich hab' das jetzt mal in den zweiten Beitrag rein editiert. Abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat finde ich auch, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass selbst ein vergleichsweise hochpreisiges Fahrzeug irgendwann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll zu retten ist. Das hier ist, denke ich, ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn's der Topiceröffner anders sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann. Ich hab' das jetzt mal in den zweiten Beitrag rein editiert. Abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach durchaus einen gewissen Unterhaltungswert hat finde ich auch, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass selbst ein vergleichsweise hochpreisiges Fahrzeug irgendwann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll zu retten ist. Das hier ist, denke ich, ein gutes Beispiel dafür. Auch wenn's der Topiceröffner anders sieht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf...

Oder wenn der Verkäufer doch anderer Meinung ist würd ich sagen dann soll er doch den Roller strahlen und dann noch mal vorstellen......

Ende

Dr. Mabuse

Ps. Gehe jetzt noch in den Töpferkurs der Männerbegegnungsgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie hat mein Dad immer gesagt, reparieren kann man alles. Ist wohl noch zu früh für diese Rally. Was manche im Autobereich auf Fragmenten wieder zaubern, da wäre die Rally eine leichte übung zum warm werden.

In zehn Jahren werden sich die Meinungen wohl ändern und jeder will das Ding haben. :wacko:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information