T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) nabend,der winter naht - umbauaktionen sind geplant und es müssen ein paar kleine zusätzliche extra für den cutdown her.was muss ich zusätzlich zur scheibenbremse hinten bestellen, umdirekt alles komplett zu haben ?bremse:http://www.sip-scoot...hinten_30001000pedalhttp://www.sip-scoot...remse+_30004000druckstangehttp://www.sip-scoot...bremse_17620200druckgeberhttp://www.sip-scoot...imeca+_17620100bremsflüssigkeit behälter plus schlauch habe ich hierhttp://www.sip-scoot...gkeit+_33301500http://www.sip-scoot...tern++_30551500stahlflexleitunghttp://www.sip-scoot...bremse_300500002 fragen hätte ich auch noch dazu:a ) wie sieht das mit dem bremslichtschalter aus - kann man den von der px irgendwie einbauen ?b) nach meinem kenntnisstand muss die auspuffhalterung nur ein wenig angespasst werden ( s & s - lefthand - alte version )grußjörg Bearbeitet 23. November 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 ich hab bei mir einen hydraulischen bremslichtschalter verbaut, in verbindung mit einem t-stück liegt der jetzt sicher im tunnel der karre!eine abziehvorrichtung fürs lager der scheibennarbe solltest du auch direkt mal bauen, bekommst sonst probleme wenn du die geschichte mal runter haben mußt.ganz ehrlich?ich würd die scheiße nicht mehr verbauen wollen und schon gar nicht mit ner 4" felge und fettem reifen!!!bekommst den bremssattel nicht mehr so einfach drauf und auch nicht mehr ohne weiteres abgebaut.da muß jedesmal die scheibennarbe mit runtergezogen werden und das ist schon echt arbeit.beim kupplungswechsel bist du alleine schon 1-2stunden nur mit dem radabbau beschäftigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 hmm und die mmw ? ist zwar etwas teurer aber dürfte dann weniger probs machen. vielleicht schlafe ich doch noch mal ne nacht drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 von der mmw hab ich keinen plan, gefällt mir halt nicht weil sie nicht prollig genug ist aber ich glaub da gibt es mit 4" sogar noch mehr probleme.würd mal den gravie dazu ansprechen, der sollte es wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Und dabei schaut es doch so einfach aus.Ist die innenliegende auch so aufwendig beim montieren?Aber die sieht ja keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) ich hab bei mir einen hydraulischen bremslichtschalter verbaut, in verbindung mit einem t-stück liegt der jetzt sicher im tunnel der karre!eine abziehvorrichtung fürs lager der scheibennarbe solltest du auch direkt mal bauen, bekommst sonst probleme wenn du die geschichte mal runter haben mußt.bekommst den bremssattel nicht mehr so einfach drauf und auch nicht mehr ohne weiteres abgebaut.da muß jedesmal die scheibennarbe mit runtergezogen werden und das ist schon echt arbeit.beim kupplungswechsel bist du alleine schon 1-2stunden nur mit dem radabbau beschäftigt die SIP scheibenbremse wurde vor 2 jahren überarbeitet und ist jetzt einfacher zu demontieren als die vorgängerversionen.erkennbar an der geschraubten platte für den bremssattel mit sip logo drauf.ausserdem ist der flansch fürs lager zweiteilig und kann problemlos zerlegt werden. Bearbeitet 15. November 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 @ jens/nachbrenner:das mit dem "prollig" sehe ich auch genau so, mir gefällt die linksauslegerbremse einfach besser - die mmw ist doch sehr unauffällig und nur auf den zweiten blick zu erkennen. falls ich mich jetzt doch noch zum kauf entscheiden sollte verbaue ich den 130/70/10 notfalls auf einer etwas dünneren felge - so um 3,5 zoll - wenn die montage wesentlich einfacher wird,ich habe bereits mit "patricks" gesprochen, da gings aber nur um den s & s und die scheibenbremse, da sagte er, man müßte nur ein wenig an der traversenhaltung was ändern. ich weiß nicht, ob er bei seinem red bull - racer auch so eine fette pelle wie ich drauf hat - ich meine aber schon - ich schaue mal gleich auf deren webseite, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 at gravieokay, dann werde ich sie ordern - ich vermute mal, das sip nur noch die neue serie auf lager hat, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Ist die innenliegende auch so aufwendig beim montieren?nein, aber hier muss eine px (mit schleifen am bremssattel) oder GS4 felgenhälfte auf der motorseite verwendet werden.ich habe bei mir einen hydraulischen bremslichtschalter von spiegler verbaut und dazu eine zweiteilige stahlflex genommen.so kannst den schalter mit den original kabeln im rahmen zusammenstöpseln und unsichtbar verbauen. Bearbeitet 15. November 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 die SIP scheibenbremse wurde vor 2 jahren überarbeitet und ist jetzt einfacher zu demontieren als die vorgängerversionen.erkennbar an der geschraubten platte für den bremssattel mit sip logo drauf.ausserdem ist der flansch fürs lager zweiteilig und kann problemlos zerlegt werden.wußte ich noch gar nicht, man lernt halt nie aus.wie sieht es denn mit der mmw und 4" felge aus, geht das aus oder eher nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 wie sieht es denn mit der mmw und 4" felge aus, geht das aus oder eher nicht?siehe oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 eine abziehvorrichtung fürs lager der scheibennarbe solltest du auch direkt mal bauen, bekommst sonst probleme wenn du die geschichte mal runter haben mußt.Warum muss man das Lager den abziehen? Ich habe die SIP Bremse noch nie in der Hand gehabt, weil ich es einfach dämlich finde, dass der Schalldämpfer immer am Bremssattel anliegt und habe da was selber gebaut, siehe Avatar. Muss das Hintterrad ab, muss zuerst die Bremsmomentstütze ab, das sind 2 Schrauben an der Schwinge, zwei am Bremssattel und die große Zentrale auf der Narbe, wenn man zwei linke Hände hat dauert das 10 Minuten. Daraufhin kann man die Scheibennarbe komplett mit Bremssattel und Scheibe mit 3 Schrauben abnehmen (5 Minuten) und hat das originale Rad mit Felge und Bremstrommel vor der Nase....Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Macht der TÜV Problema? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 okay, wo kriege ich so einen hydrauik bremslichtschalter her ?würde sowas gehen ?http://www.micronsystems.de/pd1153212057.htm?categoryId=92gäbe es ggf auch ne andere möglichkeit - die elf euro sind mir jetzt nicht zu teuer - ist nur rein interessenhalberansonsten ist meine aufstellung oben vollständig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 bei mir geht es aber wegen der felgenverbreiterung mit dem s&s ring nicht mehr so runter.den bremssattel kann ich nur noch ein und ausbauen wenn ich ihn erst über die bremsscheibe setze und dann die felge draufbau.wie komm ich an die scheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 okay, wo kriege ich so einen hydrauik bremslichtschalter her ?würde sowas gehen ?http://www.micronsys...m?categoryId=92gäbe es ggf auch ne andere möglichkeit - die elf euro sind mir jetzt nicht zu teuer - ist nur rein interessenhalberansonsten ist meine aufstellung oben vollständig ?bekommst du bei louis, polo und anderen moppetenläden.da bekommst du auch ein t-stück wo du es reinschrauben kannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 Macht der TÜV Problema?da habe ich zum glÜck weniger probleme mit, ich glaube bei mir steht im schein nur vollhydraulische scheibenbremse - also weder vorne noch hinten sowie die marke - aber ich meine, da liegt sogar ein gutachten mit bei ( also fÜr die hierhttp://www.sip-scootershop.com/DE/products/scheibenbremse+sip+hinten_30001000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 hier alternative zum t-stück http://www.polo-motorrad.de/de/hohlschraube-mit-bremslichtschalter-m10x1.htmljupp, gutachten und einbauanleitung lagen bei mir dabei und eintragung war null problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 @T5Piendu kannst dir auch das originale Bremspedal so umbauen das der TPH Geber da rein passt.kostet nichts und du hast den Bremslichtschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 ich abs mir bei dir angeguckt ( bild war in einem anderen topic von dir drinne ) - wäre auch ne möglichkeit, ist aber schon alles bestellt - und den tph-druckgeber hatte ich sogar noch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Den Hydraulischen Bremslichtschalter habe ich von Spiegler (jetzt ABM ?), Da war halt gleich ein Stecker und das passende Gegenstück mit bei, fand ich ganz schick...Verbaut kann das dann so aussehen. Leitung und Kabel durch das Bremspedalloch und unterm Trittbrett wieder rein. Die Aluplättchen (am Bremspedalloch) sollten halt schon bevor die Fittinge an die Leitung kommen angepasst sein...Den Ausgleichsbehälter habe ich im Handschuhfach versteckt..Grüßeqwertzich hab glaube sogar den gleichen bremslichtschalter bestellt - hab wohl alles komplett am freitag abend in der werkstatt liegen - endlich wieder basteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ich fahre auch den Bremgeber von der TPH und hab mir nen Halter gebaut und so angesteuert...Lässt sich auch Super dosierenGruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 sieht aber kacke aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 ich bin anfangs auch tph teilhydrauliker gewesen, aber das kann man sich sparen.die dosierbarkeit ist mit vollhydraulik wesentlich besser und auch nur so macht eine scheibenbremse sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 eine scheibenbremse hinten bei unseren karren macht eigentlich gar keinen sinn, aber wenn schon dann auch richtig.so richtig prollig mit mmw geber, stahlflex und polierter schwinge und die fette pelle ist ja nicht zu vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Stimmt optisch natürlich geschmacksache Klar, bremst nicht besser oder schlechte als meine anderen Kisten auf Trommel und ist halt nur ne Optische sacheVielleicht werde ich über kurz über lang auf Vollhydraulik umrüsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Ihr seid doch alle Prollos-geil weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
randy90 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 nabend,der winter naht - umbauaktionen sind geplant und es müssen ein paar kleine zusätzliche extra für den cutdown her.was muss ich zusätzlich zur scheibenbremse hinten bestellen, umdirekt alles komplett zu haben ?bremse:http://www.sip-scoot...hinten_30001000pedalhttp://www.sip-scoot...remse+_30004000druckstangehttp://www.sip-scoot...bremse_17620200druckgeberhttp://www.sip-scoot...imeca+_17620100bremsflüssigkeit behälter plus schlauch habe ich hierhttp://www.sip-scoot...gkeit+_33301500http://www.sip-scoot...tern++_30551500stahlflexleitunghttp://www.sip-scoot...bremse_300500002 fragen hätte ich auch noch dazu:a ) wie sieht das mit dem bremslichtschalter aus - kann man den von der px irgendwie einbauen ?b) nach meinem kenntnisstand muss die auspuffhalterung nur ein wenig angespasst werden ( s & s - lefthand - alte version )grußjörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
randy90 Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) hi jörg,ich hab vorletztes jahr eine ähnliche umbauaktion gestartet und hab auch den ganzen winter gebracht! ich hab mir bei sip leitungen, pedal, druckgeber etc verbaut und hatte die gleichen probleme, das mit der auspuffhalterung war kein großes problem, auf der homepage vom sip scootershop gibts einen super support der mir weitergeholfen hat! probiers mal da!viel erfolg beim frickeln ;) Bearbeitet 17. November 2011 von randy90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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