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SIP-Scheibenbremse hinten V 2 - Anbau mit Bildern Beitrag 33


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht wie du schraubst, aber ich war gerade 2 stunden im keller und hätte ich gewollt, wäre sie nach 4 stunden komplett eingebaut - trotz anpasserei ohne anleitung.

fotos gibts gleich - muss den account wechseln, hab kein speicher mehr frei

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so, ich hab mal angefangen, das ding zu verbauen, hab alles jetzt da.

mit 2 breiten cosafelgen inkl. s & s ring passt das nicht mit dem bremssattel von grimca - ev. würde der brembo gehen, ich nehme jetzt eine seite von der px, ist eh nur minimal schmaler.

die auspuffhalterung schweiß ich die tage um, passt zwar auch so, ist aber eng.

was leider beim s & s kit auch geändert werden muss, ist der ventil-sitz. einfach den innenring drehen geht nicht, da die zentrierung der felgenseite, die in fahrtrichtung links sitz nicht über die bremstrommel passt, also die andere seite etwas aufdremeln und den schlauch so einbauen, so dass das ventil in richtung lüra zeigt. ich schaue aber morgen nochmal genau, ev, kann man den zentrierungsring auch etwas abdrehen.

ansonsten habe ich noch eine mutter hinten geändert - sieht man irgendwo auf den fotos, also die schraube, die im lager sitzs - da hat die hauptwelle leider dran gestoßen.

schleifen tut nichts, wenn ich lust hab, lade ich auch noch einen kleinen film hoch.

bilderreihenfolge ist chronologisch

kennt jemand den bremstrommelhersteller ?

ich werds die tage einmal komplett in chassie verbauen, prüfen, ausbauen und dann pulvern lassen oder aber polieren

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Tüv hatte die erste geschweißte Version die mehrfach gerissen ist wohl auch, das sollte wohl kein Argument sein. :wacko:

ich weiß, sieht aber für mich als bürohengst und paragrafenreiter recht robust aus. wenn nicht muss ich mir halt eine andere platte fräsen lassen

@blaumann

ich höre eigentlich keinen n-soul mehr, sondern radio oder usb-stick - und da ist auch keine niter mucke drauf, dann würde ich ja im keller tanzen und nicht schrauben,

Bearbeitet von T5Pien
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da ist ja bei der version echt viel abgeändert worden.

bei meiner, erster version, sind die befestigungsschrauben der scheibe gleichzeitig die befestigungsschrauben der distanznarbe, sprich die schrauben gehen durch beide teile durch und sind von hinten in der trommel mit selbstsichernden muttern befestigt.

da ist nix mit scheibe abbauen ohne trommel zu ziehen und daher bekomm ich meinen sattel so auch nicht mehr runter.

da muß bei mir alles ab und das geht auch definitiv nicht an der strasse!!

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Alter Schwede........

sieht ja ganz gut aus und auch bemerkenswert praxistauglich.

Aber die Preise, alle Achtung.

Was machst Du denn jetzt die restliche Zeit noch, wenn das alles vor Weihnachten schon wieder fertig wird :wacko:

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mit normalen felgen mag das gehen, aber nicht mit dem s & s breitreifenkit , da geht der sattel nicht von der bremsscheibe. - ich finde es trotzdem recht zügig. mit etwas übung bleibe ich unter zwei minuten :wacko:

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Bei meiner "1" von Teddy´s Typ siehts noch anders aus.

Die Distanzscheibe (1 stück) wird mit 3 Schauben durch die Trommel befestigt.

Hab damals hinten in der Trommel aufschweißen lassen und dann Gewinde rein geschnitten.

Die Stütze zur Traverse wird über den Bolzen der mittig in der Distanzscheibe sitzt von außen befestigt.

Für nen Reifenwechsel muß ich lediglich die 3 Schrauben der Bremstrommelverbindung (von außen zugänglich)

und die 2 Schrauben an der Traverse abschrauben.

Ob die Version mit dem S&S Ring passt kann ich erst nach dem Pulvern sagen.

Bilder kann ich leider keine hochladen.

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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