T5Pien Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 ich weiß nicht wie du schraubst, aber ich war gerade 2 stunden im keller und hätte ich gewollt, wäre sie nach 4 stunden komplett eingebaut - trotz anpasserei ohne anleitung.fotos gibts gleich - muss den account wechseln, hab kein speicher mehr frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ja los, lass knacken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proxxon Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 so, ich hab mal angefangen, das ding zu verbauen, hab alles jetzt da.mit 2 breiten cosafelgen inkl. s & s ring passt das nicht mit dem bremssattel von grimca - ev. würde der brembo gehen, ich nehme jetzt eine seite von der px, ist eh nur minimal schmaler.die auspuffhalterung schweiß ich die tage um, passt zwar auch so, ist aber eng.was leider beim s & s kit auch geändert werden muss, ist der ventil-sitz. einfach den innenring drehen geht nicht, da die zentrierung der felgenseite, die in fahrtrichtung links sitz nicht über die bremstrommel passt, also die andere seite etwas aufdremeln und den schlauch so einbauen, so dass das ventil in richtung lüra zeigt. ich schaue aber morgen nochmal genau, ev, kann man den zentrierungsring auch etwas abdrehen.ansonsten habe ich noch eine mutter hinten geändert - sieht man irgendwo auf den fotos, also die schraube, die im lager sitzs - da hat die hauptwelle leider dran gestoßen.schleifen tut nichts, wenn ich lust hab, lade ich auch noch einen kleinen film hoch.bilderreihenfolge ist chronologischkennt jemand den bremstrommelhersteller ?ich werds die tage einmal komplett in chassie verbauen, prüfen, ausbauen und dann pulvern lassen oder aber polieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Junge... mit der vierfachen Verschraubung des kurzen Stücks der Bremsmomentabstützung um die Narbe herum würde ich mich aber gewaltig einscheißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 so dann noch einmal kurz das nichts schleift: und dann nochmal - natürlich nicht ganz realitätsnah gezeigt, dass der abbau auch auf dem seitenstreifen nicht ein riesenakt sein dürfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kriegt man denn die Bolzen aus der Tommel gut raus,für den breiten S&S Ring?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proxxon Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kriegt man denn die Bolzen aus der Tommel gut raus,für den breiten S&S Ring?Grussnein, da habe ich schon so 30 minuten rumgemacht rei@freibierhttp://www.youtube.com/watch?v=4hG6uyVBN78das ding hat tüv und sollte halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Tüv hatte die erste geschweißte Version die mehrfach gerissen ist wohl auch, das sollte wohl kein Argument sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Na dann freu ich mich ja die Bolzen da raus zu holen ! Was ist das denn für ne Musik Kannst ja mal mit Bildern fest halten mit der Halterung was da alles zu machen ist.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Tüv hatte die erste geschweißte Version die mehrfach gerissen ist wohl auch, das sollte wohl kein Argument sein. ich weiß, sieht aber für mich als bürohengst und paragrafenreiter recht robust aus. wenn nicht muss ich mir halt eine andere platte fräsen lassen@blaumannich höre eigentlich keinen n-soul mehr, sondern radio oder usb-stick - und da ist auch keine niter mucke drauf, dann würde ich ja im keller tanzen und nicht schrauben, Bearbeitet 23. November 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Radio hör ich auch in der Garage. Aber Einlive da läuft so was net Bearbeitet 23. November 2011 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich weiß ja net wie die 1.Version aussah aber diese machte auf mich einen sehr sauberen Eindruck!Ich würde mich wenn auch genau für diese entscheiden da die Optik mich auch voll überzeugt hat.Ausserdem habe ich dann jetzt auch jemanden um die Ecke der mir das macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 da ist ja bei der version echt viel abgeändert worden.bei meiner, erster version, sind die befestigungsschrauben der scheibe gleichzeitig die befestigungsschrauben der distanznarbe, sprich die schrauben gehen durch beide teile durch und sind von hinten in der trommel mit selbstsichernden muttern befestigt.da ist nix mit scheibe abbauen ohne trommel zu ziehen und daher bekomm ich meinen sattel so auch nicht mehr runter.da muß bei mir alles ab und das geht auch definitiv nicht an der strasse!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ja was man da gesehen hat, sieht ser gut aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manson Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Alter Schwede........sieht ja ganz gut aus und auch bemerkenswert praxistauglich.Aber die Preise, alle Achtung.Was machst Du denn jetzt die restliche Zeit noch, wenn das alles vor Weihnachten schon wieder fertig wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 zum reifenwechsel kann man auch nur den oberen flansch/lagerdeck inkl. sattel und halter und die strebe an der traverse abschrauben und muss nicht hinten alles kpl. zerlegen wie in dem video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 mit normalen felgen mag das gehen, aber nicht mit dem s & s breitreifenkit , da geht der sattel nicht von der bremsscheibe. - ich finde es trotzdem recht zügig. mit etwas übung bleibe ich unter zwei minuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Bei meiner "1" von Teddy´s Typ siehts noch anders aus.Die Distanzscheibe (1 stück) wird mit 3 Schauben durch die Trommel befestigt.Hab damals hinten in der Trommel aufschweißen lassen und dann Gewinde rein geschnitten.Die Stütze zur Traverse wird über den Bolzen der mittig in der Distanzscheibe sitzt von außen befestigt.Für nen Reifenwechsel muß ich lediglich die 3 Schrauben der Bremstrommelverbindung (von außen zugänglich)und die 2 Schrauben an der Traverse abschrauben.Ob die Version mit dem S&S Ring passt kann ich erst nach dem Pulvern sagen.Bilder kann ich leider keine hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 @ ScholleKannst ja mal sagen ob das passt.Und denk im Dez. an das Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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