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Detailfragen zu SS 180er-Restauration


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endlich gehts los seit 3 jahren trage ich teile zusammen,

schweiss & spengelarbeiten sind so weit fertig, der motor auch,

gestern mal alle teile rausgekramt und da tuen sich ein paar fragen auf.

DIe SS180er ist eine echte Österreicherin, BJ. 1968,

am Beinschild ist schon ein Hexagon-Logo

Modell mit Batterie und Zündschloß

SITZBANK:

kann dieses fragment eine 180er bank sein?

mir kommt es ein wenig falsch vor, aber ich hab auch keine genauer betrachtet bis dato.

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TACHO:

der ganz links (altes Piaggio Logo) war im frack verbaut an dem ist leider das ziffernblatt schon sehr ausgebleicht , die beiden anderen habe ich auf teilemärkten erstanden,

der ganz rechst ist meines erachtens ein GS 160er-tacho.

der in der mitte mit dem Hexagonlogo hat unter dem schriftzug VEGLIA noch den zusatz BORLETTI

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hier ein paar impressionen:

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Bei der SS180 mit 6-eckigem Piaggio-Emblem habe ich schon beide Tachausführungen gesehen.

Jedoch an späten österr. SS180 mit Zündschloss (mit und auch ohne Lichthupenschalter) immer nur den mit 4-eckigem Piaggio-Emblem.

An späten skandinavischen SS180 (ohne Zündschloss) immer nur den mit 6-eckigem Piaggioemblem.

Will da keine Gesetzmäßigkeit hinein interpretieren, denn mein alter Spruch ist : "Bei Piaggio gibt es nichts, was es nie gegeben hat !", aber das sind meine langjährigen Beobachtungen rund um die Super Sport.

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hab ebenfalls eine echte österreichische 180 ss, bj. 65, die ich gerade restauriere. der vergleich mit meinem tacho hat ergeben:

es müsste der auf dem bild zu sehende linke sein. beide haben die selbe aufhängung. in der aufhängung ist in der mitte ein loch für eine schraube (fixierung des tachos soweit ich mich erinnere). der rechte scheint mir von einer 160 gs zu sein.

mfg aus dem innviertel

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glaube nicht, dass sich. ein SS 180 tacho von nem GS 160 tacho unterscheidet...

ich denke man erkannt dass an der tachobeleuchtung die ist unterschiedlich zumindest auf diesem tacho

Bei der SS180 mit 6-eckigem Piaggio-Emblem habe ich schon beide Tachausführungen gesehen.

Jedoch an späten österr. SS180 mit Zündschloss (mit und auch ohne Lichthupenschalter) immer nur den mit 4-eckigem Piaggio-Emblem.

An späten skandinavischen SS180 (ohne Zündschloss) immer nur den mit 6-eckigem Piaggioemblem.

Will da keine Gesetzmäßigkeit hinein interpretieren, denn mein alter Spruch ist : "Bei Piaggio gibt es nichts, was es nie gegeben hat !", aber das sind meine langjährigen Beobachtungen rund um die Super Sport.

danke - "Bei Piaggio gibt es nichts, was es nie gegeben hat !" sehe ich auch so,

dann hab eich hier eine AUSTROSKANDINAVIERIN, dann nehm ich dass schönere ziffernblatt, hexagon passt dann zum emblem am beinschild

hab ebenfalls eine echte österreichische 180 ss, bj. 65, die ich gerade restauriere. der vergleich mit meinem tacho hat ergeben:

es müsste der auf dem bild zu sehende linke sein. beide haben die selbe aufhängung. in der aufhängung ist in der mitte ein loch für eine schraube (fixierung des tachos soweit ich mich erinnere). der rechte scheint mir von einer 160 gs zu sein.

mfg aus dem innviertel

ja das halteblech hat eine ausnehmung

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    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
    • Beschreibung:Zustand sollte ok sein O-lack- ist nicht erforderlich Preisvorstellung: noch keine   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, gibts bei duepercento.  O-Ring auch.  Ev. hab ich auch noch einen im Regal. 
    • Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.
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