Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie mache ich am besten einen originalen kantenschutz wieder an eine frisch lackierte vespa ohen alles gleich wieder zu verkrazen???

ich habe da so eine zange bei scootercenter gesehen

"Bördelzange für alle Vespas. Zur professionelle Montage des originalen Alu Kantenschutzes."

big5149.jpg

hat das schon mal jemand gemacht???

Geschrieben (bearbeitet)

fuck sowas habe ich mir schon gedacht!

hats schon mal wer von euch gemacht (die fätten chromteile die die meisten um das beinschild "wickeln" gefallen mir hlat nicht so wie der dezente alukantenschutz)

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Andere Möglickeit wäre vielleicht der silberne Kunstoffkantenschutz für die PX.

Lässt sich ziemlich leicht aufsetzen, kürzen und mit dem Heissluftfön formen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Musst mal noch PX alt mit original Plastikkantenschutz suchen.

Bilder habe ich leider nicht.

Ist eher silber matt, sieht aber nicht schlecht aus.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Werksseitig haben die doch schon etwas andere und professionelle Möglichkeiten...

Stell Dir doch mal vor das macht einer den ganzen Tag lang.

:-D Wir sind dagegen doch nur Amateure.

Geschrieben

FUCK FUCK FUCK ich will nicht so ein chromteil montieren müssen!

naja mal schauen ob sich nochmal jemand meldet der das schonmal gemacht hat (ist ja auch schon spät, vileicht morgen)

@ Olli ETS wie siehts mit den chromteilen aus, da dürfte es aber kein prob sein oder?

Geschrieben
@ Olli ETS wie siehts mit den chromteilen aus, da dürfte es aber kein prob sein oder?

Ich will Dich ja nicht frusten, aber das sieht nun wirklich nicht original und Schei.... aus.

Scharfkantig, schlecht verchromt, wird mit Madenschrauben befestigt.

:-D Sorry

:-(

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Den Kantenschutz gibts überall. Ich weis aber jetzt nicht wer die Bördelzange verleiht. Ist aber ein Rollerteileverchecker. Evtl. einen Piaggiohändler deines Vertrauens fragen(falls es solche Händler überhaupt noch gibt). Aber kaufen kann man die ja auch. Ob es gut geht weis ich nicht, da ich keinen O-Kantenschutz habe.

Ich hatte zeitweise so einen selbstklebenden Kantenschutz aus einem Motoradladen. War aus Kunststoff, superelastisch und sah verchromt aus. Hat sich leider nach nem Jahr gelöst. Aber wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe werde ich es wohl wieder ankleben, sieht nämlich super aus, und um Kratzer brauch ich keine Angst haben :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

bei uns giebt es keine Piaggio händler (wohne in Österreich).

Also wird das mit dem ausleihen wohl etwas schwierig.

Aber ich schaue mal was sich da machen lässt.

also wen das jemand schon mal gemacht hat nur raus damit.

Bin auch an alternativen interesiert (das mit dem selbst klebenden Kantenschutz und dem PX teil kann ich ja mal versuchen wenns scheisse ausschaut kann mans ja wieder abmachen aber lieber währe mir schon das originale).

wen ich den kantenschutz kaufe ist der dan schon gebogen??

Geschrieben

also ich hab so einen kantenschutz auch zu hause liegen und meine vespa is auch frisch lackiert.

ich war in der rollerzentrale und hab gefragt ob die die zange haben.

er hat sie mir gezeigt, aber gemeint, dass man das mindestens 100mal machen muss bis des nach was ausschaut.

also versuch jemanden zu finden, der dirs macht!

mfg

maxxx

Geschrieben

wie macht ihr den alten kantenschutz immer ab???

ich bin gerade am hebeln mit nem schraubendreher das ist aber irgendwie zimlich gefärlich weil man sehr gut aufpassen mus das man nicht das genze beinschild verbiegt.

wich macht ihr das?

Geschrieben

Hab es gestern noch gemacht.

Habe eine Ziehklinge genommen.

Benutzen Möbelrestauratoren um Holzschichten abzuziehen.

Ist eine breite leicht halbmondgebogene "Schaufel", schwer zu beschreiben.

Man kann dann vorsichtig von innen breitflächig den kantenschutz leicht anhebeln.

Von vorne hab ich dann mit einem holzstück gegen die kante gehämmert aber vorsichtig.

Ging ganz gut ab.

Weiss nicht ob man die Beschreibung ganz versteht, wie gesagt etwas schwer zu beschreiben , aber ansich ganz einfach :-D

Geschrieben

Hallo,

ich hab den Kantenschutz einfach am Ansatz unten links ein wenig aufgebogen, dann mit ner Zange ran und mit ein, zwei kräftigen Rucken weg vom Schild abgezogen. Hat funktioniert ohne das was passiert ist. Ne gute beschreibung findest Du im Katalog vom Rollerladen.

Grüße

Geschrieben

Frag auch mal den LambrettaSX, die haben sich neulich eine Zange gekauft und dass an einem alten Chassis ausprobiert... ging anscheinend nicht ganz einfach und du brauchst echt Erfahrung... wenn du ein altes Chassis hast, dann am besten dort mal ausprobieren...

Gruß Robin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information