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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Abdeckung baugleich mit der Rally-Abdeckung oder doch anders aufgebaut?

Und sind irgendwo Repro-Teile erhältlich?

Danke schon mal für Eure Antworten.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Würde erstmal einfach gerne wissen wollen, welche Ausführungen (Metall / Plastik) an welchen Modellen (Ss180 / Rally 180) verbaut waren.

Geschrieben

Würde erstmal einfach gerne wissen wollen, welche Ausführungen (Metall / Plastik) an welchen Modellen (Ss180 / Rally 180) verbaut waren.

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Hier stand Blödsinn. Ich war gedanklich gerade bei der Schwingenabdeckung. Ich brauche Urlaub ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Danke, das hilft schon mal.

Nun noch zur Schraube:

Es gibt nur Schraube...

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=738

Schraube mit Hülse und Scheibe...

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1567

Welche/wie bei Rally, welche/wie bei Ss180?

Sorry, wenn's kleinlich wird, muss es ganz genau wissen ;-)

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben

Meine SS letzeren Baujahrs mit viereckigem Emblem hat auch eine Kunststoff.

Kann ich bestätigen, irgendwann in 1968 war die Abdeckung der SS180 in Kunststoff ausgeführt

Geschrieben

Hab ne 67er mit Kunststoffabdeckung. Koennte also evtl. so gewollt sein, cool. Der Roller sieht naemlich auch nicht so aus als haette man die tauschen muessen.

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    • Hallo Timo, der Drehschieberspalt liegt zwischen 0,05 und 0,1mm.   Das Bild ist nur ein Beispiel, habe mich daran orientiert da ich es verpasst habe eigene Bilder anzufertigen.    Es gibt auch Nd  mit 150 oder was hat mit Lamarxon auf sich.    Ich habe auch schon PN Nachrichten zum Ranger , ich bin hier mit der problematischen Abstimmung nicht alleine. 
    • Das ergibt kein aussagekräftiges Zündkerzenbild.   Geht nur so: Längere Vollgasfahrt (ein paar wenige Kilometer), dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, die Zündung ausmachen und den Roller zum Stillstand bringen. Dann sofort die Zündkerze heraus schrauben.   Nur dann hast du ein einigermaßen aussagekräftiges Zündkerzenbild und das eben nur einigermaßen, weil das heutige Benzin und Öl keine 100%ige Aussagekraft hinsichtlich des Zündkerzenbildes mehr zulassen. Aber immerhin eine Tendenz.
    • Ja, mach das mal. Der Unterschied wird deutlich spürbar sein. Kette wirst eine 81er brauchen und gespannt wird nach oben.  
    • Gute Blecharbeiten sind (zeit-)aufwändig und damit teuer. Zudem muss man da auch was drauf haben. Spachteln und glattschleifen ist deutlich einfacher, schneller und billiger. Dann noch dick Farbe drüber und es glänzt schön Spachtel und eine dicke Lackschicht reißen aber eher früher als später im Betrieb. "Dünn" lackiert auf sauber vorgearbeitetem Blech hält dauerhaft.   Billige Repro-Teile wie Tacho, Rücklichter, Hupe, Griffe, etc. verbauen ist schneller und einfacher gemacht als alte Teile aufzuarbeiten und/oder zusammen zu suchen. Die Teile sind aber qualitativ oft grenzwertig schlecht und oft "nicht schön" / stimmig.   Edit/Ergänzung: Einen Plattenspieler bekommt man ja durchaus auch mal in super Zustand. Da ist die Wahrscheinlichkeit "etwas" größer, dass den jemand neu im Laden gekauft hat, sich ins Wohnzimmer / das Musikzimmer gestellt hat und 40 Jahre lang jede Woche penibel abgestaubt hat. Bei nem (damals) billigen Alltagsfahrzeug ist sowas eher selten...
    • täuscht es oder sitz der siri schief im sitz?
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