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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist die Abdeckung baugleich mit der Rally-Abdeckung oder doch anders aufgebaut?

Und sind irgendwo Repro-Teile erhältlich?

Danke schon mal für Eure Antworten.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Würde erstmal einfach gerne wissen wollen, welche Ausführungen (Metall / Plastik) an welchen Modellen (Ss180 / Rally 180) verbaut waren.

Geschrieben

Würde erstmal einfach gerne wissen wollen, welche Ausführungen (Metall / Plastik) an welchen Modellen (Ss180 / Rally 180) verbaut waren.

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Hier stand Blödsinn. Ich war gedanklich gerade bei der Schwingenabdeckung. Ich brauche Urlaub ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rally 180/200 immer Kunststoff, bei GS und SS immer Metall !

Danke, das hilft schon mal.

Nun noch zur Schraube:

Es gibt nur Schraube...

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=738

Schraube mit Hülse und Scheibe...

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1567

Welche/wie bei Rally, welche/wie bei Ss180?

Sorry, wenn's kleinlich wird, muss es ganz genau wissen ;-)

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben

Meine SS letzeren Baujahrs mit viereckigem Emblem hat auch eine Kunststoff.

Kann ich bestätigen, irgendwann in 1968 war die Abdeckung der SS180 in Kunststoff ausgeführt

Geschrieben

Hab ne 67er mit Kunststoffabdeckung. Koennte also evtl. so gewollt sein, cool. Der Roller sieht naemlich auch nicht so aus als haette man die tauschen muessen.

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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