Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von unten sieht die kleine eigentlich ganz gut aus, natürlich den üblichen Rost, aber nix wildes. Wo wir schonmal bei der unterseite sind. Was haltet ihr von unterbodenschutz im Radlauf und an den Trittblechern zum Schutz??

Ich glaub ich besorg mir nächste Woche mal Oxyblock und schau was ich so alles aus der Dame rausholen kann. Dann kannn ich immernoch umschwenken wenn es mir nicht gefällt. Und die kosten sind dabei ja relativ gering.

Geschrieben

Von Unterbodenschutz würde ich abraten. Auch für die Radläufe und den Motorraum hab ich bei meiner Alltags-V50 Oxyblock benutzt. Die wird bei jedem Wetter gefahren, schon unzählige Male im Regen und hat bisher keinen neuen Rost angesetzt. Ein Bild von der Karre zeige ich hier aber lieber nicht sonst kriegst du noch einen Schock, die hat nämlich richtige Gebrauchsspuren. :wacko:

Was auch gut für Radläufe/Motorraum geeignet ist ist Protewax. Das Zeug glänzt allerdings wenn es trocken ist wie eine Speckschwarte, an nicht sichtbaren Stellen nicht weiter schlimm, für blanke Stellen im Lack wäre es mir aber zu krass.

Geschrieben

von unten sieht die kleine eigentlich ganz gut aus, natürlich den üblichen Rost, aber nix wildes. Wo wir schonmal bei der unterseite sind. Was haltet ihr von unterbodenschutz im Radlauf und an den Trittblechern zum Schutz??

Ich glaub ich besorg mir nächste Woche mal Oxyblock und schau was ich so alles aus der Dame rausholen kann. Dann kannn ich immernoch umschwenken wenn es mir nicht gefällt. Und die kosten sind dabei ja relativ gering.

bei meiner weißen war auch alles mit unterbodenschutz zugekleistert, den hab ich entfernt und das ganze mit rot-braun grundierung raus gestrichen und danach dann noch mit hammerite. da rostet nix mehr!

ansonsten eben protewax!

und tu mir doch nen gefallen und mach nicht immer neue topics auf. was macht die kabelbaum problematik?

Geschrieben

und tu mir doch nen gefallen und mach nicht immer neue topics auf. was macht die kabelbaum problematik?

Wieso immer neue?? Sind 4 :wacko:

Kabelbaum hab ich den alten etwas aufgearbeitet. Für neu machen war er mir dann doch zu gut als ich erst mal den Schrumpfschlauch unten hatte. :wacko:

Diese Woche komme ich wohl nicht dazu an der PK weiter zumachen, aber hoffe das am Wochenende was geht. :wacko:

Also ich fasse mal zusammen:

Pelox zum Rostumwandeln

Oxyblock zum konservieren

Protewax evtl als Unterbodenschutz

Dann muss ich heut mal ne bestellung aufgeben, sowas hab ich nicht zuhause :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso immer neue?? Sind 4 :wacko:

Kabelbaum hab ich den alten etwas aufgearbeitet. Für neu machen war er mir dann doch zu gut als ich erst mal den Schrumpfschlauch unten hatte. :wacko:

Diese Woche komme ich wohl nicht dazu an der PK weiter zumachen, aber hoffe das am Wochenende was geht. :wacko:

Also ich fasse mal zusammen:

Pelox zum Rostumwandeln

Oxyblock zum konservieren

Protewax evtl als Unterbodenschutz

Dann muss ich heut mal ne bestellung aufgeben, sowas hab ich nicht zuhause :wacko:

was man auch empfehlen kann ist http://www.korrosionsschutz-depot.de von denen reden hier im gsf alle und die sind in langenzenn. da kann man auch mal hin fahren (44km) und was holen oder jemand aus der ecke bringt bestimmt gerne mal was zum stammtisch mit

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Oh das trifft sich ja, Langenzenn wohnt mein Vater in der Nähe und mein Teamkamerad kommt auch aus Langenzenn, das stellt dein kein Problem da. Da ich nun auch nen alte Ape besitze brauch ich eh etwas mehr :wacko:

Wird schon werden.

Weil du sagst Stammtisch, warst du am Novemberstammtisch?? Nur so, kann nicht wirklich viele hier im Forum zuordnen :wacko:

Geschrieben

Oh das trifft sich ja, Langenzenn wohnt mein Vater in der Nähe und mein Teamkamerad kommt auch aus Langenzenn, das stellt dein kein Problem da. Da ich nun auch nen alte Ape besitze brauch ich eh etwas mehr :wacko:

Wird schon werden.

Weil du sagst Stammtisch, warst du am Novemberstammtisch?? Nur so, kann nicht wirklich viele hier im Forum zuordnen :wacko:

ja, ich war auf dem novemberstammtisch.