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Geschrieben

von unten sieht die kleine eigentlich ganz gut aus, natürlich den üblichen Rost, aber nix wildes. Wo wir schonmal bei der unterseite sind. Was haltet ihr von unterbodenschutz im Radlauf und an den Trittblechern zum Schutz??

Ich glaub ich besorg mir nächste Woche mal Oxyblock und schau was ich so alles aus der Dame rausholen kann. Dann kannn ich immernoch umschwenken wenn es mir nicht gefällt. Und die kosten sind dabei ja relativ gering.

Geschrieben

Von Unterbodenschutz würde ich abraten. Auch für die Radläufe und den Motorraum hab ich bei meiner Alltags-V50 Oxyblock benutzt. Die wird bei jedem Wetter gefahren, schon unzählige Male im Regen und hat bisher keinen neuen Rost angesetzt. Ein Bild von der Karre zeige ich hier aber lieber nicht sonst kriegst du noch einen Schock, die hat nämlich richtige Gebrauchsspuren. :wacko:

Was auch gut für Radläufe/Motorraum geeignet ist ist Protewax. Das Zeug glänzt allerdings wenn es trocken ist wie eine Speckschwarte, an nicht sichtbaren Stellen nicht weiter schlimm, für blanke Stellen im Lack wäre es mir aber zu krass.

Geschrieben

von unten sieht die kleine eigentlich ganz gut aus, natürlich den üblichen Rost, aber nix wildes. Wo wir schonmal bei der unterseite sind. Was haltet ihr von unterbodenschutz im Radlauf und an den Trittblechern zum Schutz??

Ich glaub ich besorg mir nächste Woche mal Oxyblock und schau was ich so alles aus der Dame rausholen kann. Dann kannn ich immernoch umschwenken wenn es mir nicht gefällt. Und die kosten sind dabei ja relativ gering.

bei meiner weißen war auch alles mit unterbodenschutz zugekleistert, den hab ich entfernt und das ganze mit rot-braun grundierung raus gestrichen und danach dann noch mit hammerite. da rostet nix mehr!

ansonsten eben protewax!

und tu mir doch nen gefallen und mach nicht immer neue topics auf. was macht die kabelbaum problematik?

Geschrieben

und tu mir doch nen gefallen und mach nicht immer neue topics auf. was macht die kabelbaum problematik?

Wieso immer neue?? Sind 4 :wacko:

Kabelbaum hab ich den alten etwas aufgearbeitet. Für neu machen war er mir dann doch zu gut als ich erst mal den Schrumpfschlauch unten hatte. :wacko:

Diese Woche komme ich wohl nicht dazu an der PK weiter zumachen, aber hoffe das am Wochenende was geht. :wacko:

Also ich fasse mal zusammen:

Pelox zum Rostumwandeln

Oxyblock zum konservieren

Protewax evtl als Unterbodenschutz

Dann muss ich heut mal ne bestellung aufgeben, sowas hab ich nicht zuhause :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso immer neue?? Sind 4 :wacko:

Kabelbaum hab ich den alten etwas aufgearbeitet. Für neu machen war er mir dann doch zu gut als ich erst mal den Schrumpfschlauch unten hatte. :wacko:

Diese Woche komme ich wohl nicht dazu an der PK weiter zumachen, aber hoffe das am Wochenende was geht. :wacko:

Also ich fasse mal zusammen:

Pelox zum Rostumwandeln

Oxyblock zum konservieren

Protewax evtl als Unterbodenschutz

Dann muss ich heut mal ne bestellung aufgeben, sowas hab ich nicht zuhause :wacko:

was man auch empfehlen kann ist http://www.korrosionsschutz-depot.de von denen reden hier im gsf alle und die sind in langenzenn. da kann man auch mal hin fahren (44km) und was holen oder jemand aus der ecke bringt bestimmt gerne mal was zum stammtisch mit

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Oh das trifft sich ja, Langenzenn wohnt mein Vater in der Nähe und mein Teamkamerad kommt auch aus Langenzenn, das stellt dein kein Problem da. Da ich nun auch nen alte Ape besitze brauch ich eh etwas mehr :wacko:

Wird schon werden.

Weil du sagst Stammtisch, warst du am Novemberstammtisch?? Nur so, kann nicht wirklich viele hier im Forum zuordnen :wacko:

Geschrieben

Oh das trifft sich ja, Langenzenn wohnt mein Vater in der Nähe und mein Teamkamerad kommt auch aus Langenzenn, das stellt dein kein Problem da. Da ich nun auch nen alte Ape besitze brauch ich eh etwas mehr :wacko:

Wird schon werden.

Weil du sagst Stammtisch, warst du am Novemberstammtisch?? Nur so, kann nicht wirklich viele hier im Forum zuordnen :wacko:

ja, ich war auf dem novemberstammtisch.

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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
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