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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich würde gerne meine alte LiMa auf 5 Kabel umlöten. Die Suche spuckt Ergebnisse raus, in welchen verschachtelt 1000 mal weiterverlinkt wird.

Was ich rausgefunden habe ist, dass beim Umbau die Spulen für Strom lediglich in Reihe zu löten sind.

Was ich mich frage, wie Vic schon damals, wie wirkt es sich aus, dass der Draht in der Umwicklung der alten Spulen dünner ist, als der der neuen LiMas?

Will auf H4 der Millenium umrüsten, reicht dann der Strom aus? Wie werden bei so einem Umbau die Kabel einer PX 80 alt, die normal am Scheinwerfer hängen angeschlossen, sind die Anschlusstellen identisch?

:wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

H4 funtz mit der normalen PX Zündung, in meinem Fall muss ich bevor ich starte, aber immer das Licht ausschalten, daß der Motor vernünftig anspringt. Kennt das sonst noch jemand so? Mit normalem 35W Scheinwerfer ist der Motor spätestens beim 3. Kick da gewesen.

Der H4 Scheinwerfer hat nur 3 Anschlüsse, du mußt, damit es paßt, entweder grössere Kabelschuhe verbauen, oder die Stecker an der Lampe zurechtschleifen. Der PX alt Scheinwerfer dient gleichzeitig auch als "Verteilerkasten". Du mußt die dort zusammenlaufenden Kabel dann anders miteinander verbinden, daß es funktioniert. Am besten so, daß man sie wieder trennen kann und es nicht zu sehr nach Pfusch aussieht.

Umlöten der Zündung würde ich mir auch sparen und deine versuchen zu tauschen oder eine andere kaufen.

Geschrieben

Wieso nicht Umlöten? Und wo ist Barni?

Stelle ich es mir zu leicht vor?

Es gibt doch welche, die bei der 55 Watt Birne gar mit der neuen Lima Probleme haben, weils im Standgas dunkel wird. :/

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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