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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich würde gerne meine alte LiMa auf 5 Kabel umlöten. Die Suche spuckt Ergebnisse raus, in welchen verschachtelt 1000 mal weiterverlinkt wird.

Was ich rausgefunden habe ist, dass beim Umbau die Spulen für Strom lediglich in Reihe zu löten sind.

Was ich mich frage, wie Vic schon damals, wie wirkt es sich aus, dass der Draht in der Umwicklung der alten Spulen dünner ist, als der der neuen LiMas?

Will auf H4 der Millenium umrüsten, reicht dann der Strom aus? Wie werden bei so einem Umbau die Kabel einer PX 80 alt, die normal am Scheinwerfer hängen angeschlossen, sind die Anschlusstellen identisch?

:wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

H4 funtz mit der normalen PX Zündung, in meinem Fall muss ich bevor ich starte, aber immer das Licht ausschalten, daß der Motor vernünftig anspringt. Kennt das sonst noch jemand so? Mit normalem 35W Scheinwerfer ist der Motor spätestens beim 3. Kick da gewesen.

Der H4 Scheinwerfer hat nur 3 Anschlüsse, du mußt, damit es paßt, entweder grössere Kabelschuhe verbauen, oder die Stecker an der Lampe zurechtschleifen. Der PX alt Scheinwerfer dient gleichzeitig auch als "Verteilerkasten". Du mußt die dort zusammenlaufenden Kabel dann anders miteinander verbinden, daß es funktioniert. Am besten so, daß man sie wieder trennen kann und es nicht zu sehr nach Pfusch aussieht.

Umlöten der Zündung würde ich mir auch sparen und deine versuchen zu tauschen oder eine andere kaufen.

Geschrieben

Wieso nicht Umlöten? Und wo ist Barni?

Stelle ich es mir zu leicht vor?

Es gibt doch welche, die bei der 55 Watt Birne gar mit der neuen Lima Probleme haben, weils im Standgas dunkel wird. :/

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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