Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, ich würde gerne meine alte LiMa auf 5 Kabel umlöten. Die Suche spuckt Ergebnisse raus, in welchen verschachtelt 1000 mal weiterverlinkt wird.

Was ich rausgefunden habe ist, dass beim Umbau die Spulen für Strom lediglich in Reihe zu löten sind.

Was ich mich frage, wie Vic schon damals, wie wirkt es sich aus, dass der Draht in der Umwicklung der alten Spulen dünner ist, als der der neuen LiMas?

Will auf H4 der Millenium umrüsten, reicht dann der Strom aus? Wie werden bei so einem Umbau die Kabel einer PX 80 alt, die normal am Scheinwerfer hängen angeschlossen, sind die Anschlusstellen identisch?

:wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

H4 funtz mit der normalen PX Zündung, in meinem Fall muss ich bevor ich starte, aber immer das Licht ausschalten, daß der Motor vernünftig anspringt. Kennt das sonst noch jemand so? Mit normalem 35W Scheinwerfer ist der Motor spätestens beim 3. Kick da gewesen.

Der H4 Scheinwerfer hat nur 3 Anschlüsse, du mußt, damit es paßt, entweder grössere Kabelschuhe verbauen, oder die Stecker an der Lampe zurechtschleifen. Der PX alt Scheinwerfer dient gleichzeitig auch als "Verteilerkasten". Du mußt die dort zusammenlaufenden Kabel dann anders miteinander verbinden, daß es funktioniert. Am besten so, daß man sie wieder trennen kann und es nicht zu sehr nach Pfusch aussieht.

Umlöten der Zündung würde ich mir auch sparen und deine versuchen zu tauschen oder eine andere kaufen.

Geschrieben

Wieso nicht Umlöten? Und wo ist Barni?

Stelle ich es mir zu leicht vor?

Es gibt doch welche, die bei der 55 Watt Birne gar mit der neuen Lima Probleme haben, weils im Standgas dunkel wird. :/