Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

könnte mir eine P 200 E Baujahr 79 (unfallfrei) kaufen.

(dünnes Lenkrohr)

Fahrgestellnr. VSX1T 18505

Zustand 1 / kein Rost / mit Case und Windschild, alles klar.

TÜV bis 04/2004

Preis VB 850

Würde diesen Roller zu einem Streetracer umbauen wollen, d.h. es kommt eh die Millenium Lenksäule mit Scheibe rein.

Wieviel ist die noch Wert, weil hier teileweise Preise von 100 - 500 ? kursieren ?

Wären 700 ? O.K.

Geschrieben

700 wären für meine begriffe schon i.o. verkauf den koffer und die scheibe, dann hast du noch weniger bezahlt...

aber für einen 1er zustand ...kaufen.

wenn du eh einen komplettumbau vor hast, dann guckst du doch auch nicht auf den ein oder anderen euro, oder?

grüsse PP

Geschrieben

Sind die 79er nicht die ersten PXen? wenn ja würde ich soeine nicht zum racer umbauen sondern erhalten und pflegen wenn sie wirklich zustand 1 hat ...

Gast Rolliregen
Geschrieben

pxen gibt es doch wie sand am meer, würd ich dafür nicht kaufen, schon gar nicht erhalten!

lieber auseinanderflexen!

so nun aber ernst, ist schon ein wenig teuer, 500 euro sollten für eine sehr gute px schon reichen, wenn man ein wenig geduld hat.

Geschrieben

Wenn die wirklich noch in 1A Zustand ist, dann sind nicht nur 700Teuro mehr als gerechtfertigt, sondern: bitte bitte laß sie wie sie ist!

Vorallem wenn Motor etc. ok und kein Rost, dann ist das ein perfektes Alltagsfahrzeug, an dem du nicht allzuviel machen solltest! Never touch a running system! Zudem sind unverbastelte '79er PXen in 3er Zustand schon eine Rarität!

Geschrieben

@ michi

..ich könnt natürlich meine bisherige PX zum Streetracer umbauen und die original lassen... :-(

Streetracer heißt bei mir nicht rumflexen und cutten sondern Understatement-Tuning.

Wenn ich die Millenium-Gabel mit T5 Schutzblech reinhänge + andere Stoßdämpfer + einen modifizierten Motor + eine schöne Lackierung hätte ich in meinen Augen einen Streetracer (siehe Koni´s Rally) und könnte jederzeit auf Original rückbauen.

@ Lacknase

...der Kommentar war ja wohl klar :-(:-(:-(

@ Rolliregen

...bei uns im Süden ist alles teurer :-D

@ Lucifer

Ich müsste nochmal nachsehen, aber ich glaube die müsste noch Unterbrecherzündung haben, oder??? (Habe keine Lust auf Unterbrecherzündung)

Würde den Originalmotor halt einmotten und einen PX reinhängen

@ alle

Ich denke ich versuch ob ich die für 700 ? bekomme.

Wenn nicht poste ich hier Bilder + Telefonnummer der P 200 E und ein anderer kann sie erstehen...

Geschrieben (bearbeitet)

GEKAUFT ...ist jetzt meine 6te Vespa :-D :heul:

Wenn ich den Kauf abgewickelt, den Brief in der Hand und die Karre auf´m Hof stehen habe dann poste ich mal ein Bild von dem guten Stück.

Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

(Verkauf sowieso grade einen Golf GT 1,9 TDI und brauchte noch was um die Kfz-Haftplicht mit 45% Freibetrag zu retten)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Also umbauen würd ich das Teil auch nicht grad.

Lass sie doch so original wie sie ist und bau deine andere um.

Top gepflegte frühe PX´en findet man auch nicht mehr so oft, wüsst nicht wann ich mal in letzter Zeit auf unseren Strassen ein super Teil gesehen hab. Bezieht sich auch auf den Originallack.

Oder wann hast Du das letzte mal auf der Strasse einen Top gepflegten Golf 1 mit Chromstosstangen etc gesehen, obwohl das Teil ziiigggggg mal gebaut wurde.

Zur Not das ganze Teil gut einmotten oder behutsam fahren und in einigen Jahren hast Du nen wirklich netten Oldi.

Meine Meinung jedenfalls :-D

Geschrieben
Oder wann hast Du das letzte mal auf der Strasse einen Top gepflegten Golf 1 mit Chromstosstangen etc gesehen, obwohl das Teil ziiigggggg mal gebaut wurde.

Einer meiner Kolegen fährt einen! Aber nur Sonntags bei richtig schönem Wetter (eine Wolke am Himmel und er bleibt in der Garage!) Kein Scherz, der ist echt so. Aber er hat ja noch mehr Autos zum rumfahren...

Geschrieben

Sobald der orginal Lack runter ist, wird sie NIE mehr orginal sein, sondern immer nur eine von vielen. :-( Kauf Dir für 50 Euro auf Ebay einen Rahmen und lager den 79er (inkl. Schutzblech,Backen und Kopf) ein.

Du wirst es nicht bereuen ! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information