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Geschrieben

Hallo,

habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Hat jemand die Länge des Malossi 136 von Unterkante Auslass bis Oberkante Zylinder. Weshalb : Der Zylinder soll,wenn er den passt,auf einen Motor mit 58mm Hub.

Grüsse schraubstock

Geschrieben

hab an meinem 136er 42mm gemessen.

das sollte mit 2.5mm kolbenüberstand 58hub und 110er pleuel 129 ° überströmer ergeben.

knapp, aber geht.

am besten einen GS-Kolben nehmen, der hat soweit ich weiss mind. 3mm Feuersteg.

würde für 58 hub aber eher einen polini nehmen. der hat 43.8mm

Geschrieben (bearbeitet)

Wofür musst du das denn wissen?

Meiner Meinung hat der Heizer nämlich Recht und das spielt für den Umbau keine Rolle.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

btw. halte ich 58hub für unnötig.

habe einen 136er mit 56 hub aufgebaut.

einen vorteil zu 54hub hab ich bei meinem motor nicht gefunden. würde es nicht mehr machen

Geschrieben

Naja. Wie auch immer. Muss jeder selber wissen was er macht und warum. Hab in einer alten Portmap 52mm gefunden von ZylinderOK bis AuslassUK.

Geschrieben

Gut, da war ich zu langsam. Etwas ausholen. Der Zylinder soll auf keinen Rollermotor. Der Motor hat 58mm Hub und ein 125mm Pleuel. Er weicht also ganz klar von der Kurbeltriebgeometrie der SF Motore ab. Deshalb währen für mich die Masse a. Unterkante Auslass-Oberkante Zylinder und b. Höhe überströmer wichtig. Der Motor hat natürlich keinen Gehäuse Einlass, deswegen Malossi mit Membran. Wenn man den Parma Kit mit 60 Bohrung gebraucht bekommt, ich bin offen.

schraubstock

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach spielt das gewünschte Maß a immernoch keine Rolle.

Wichtig wären nur der vom Heizer angegebene Abstand Zylinder Oberkante bis überströmer Oberkante und viellecht noch Zylinder Oberkante bis Zylinder Dichtfläche unten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir beim falc einen zylinder für 58hub machen lassen.

Oder einen M1XL Zylinder adaptieren.

Der ist auch direktgesaugt und mit originalen 57mm Hub einfacher zu adaptieren.

Wie das mit den 62mm Bohrung aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Oder einen M1XL Zylinder adaptieren.

Der ist auch direktgesaugt und mit originalen 57mm Hub einfacher zu adaptieren.

Wie das mit den 62mm Bohrung aussieht, weiss ich natürlich nicht.

gute idee. :wacko:

Geschrieben

Na gut jetzt habe ich die Masse . Danke .

schraubstock

P.S. Der Motor ist 1940 Entworfen worden, das Stichmass der Zylinderstehbolzen könnte soweit am Zylinder angepasst werden . Für die kleinen LF Zylinder habe ich ohne grosse Schweissaktion keinen Platz. UND : ich kann keine langen Steuerzeiten brauchen, da die Moppete mit Brotkastenauspuff läuft. Wie hoch ist den der Auspuffschlitz ?

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