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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

ist das der vhsh 30 cs?

ich mein...wenn wir den ordern und am Prüfi einen 35er draufpappen und der hat z.B. über´s ganze Band mehr als der Dello...wer kauft den dann im Gesamtpaket gerne?

Andererseits könnte man den so auch verscheppern, ist ja jetzt kein kompletter scheissdreck das teil.

Meinungen? Ich will das nicht entscheiden

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Dieser test wird ja schon die allen schwächen und fallos-bearbeitungen schauen,

so ich glaube das jemand einer potenzieller kaufer will sich nicht dann nur die monza draufstecken. vielleicht wird ja auch der

Edmonds dieser test folgen, und folglich die verbesserungsvorschlagen machen.

es heisst Powolotti gegen Edmonds. Wird spannend!!!! :wacko:

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nein, das seh ich nicht so. Ohne es wirklich zu wissen sag ich mal, dass Tino da gewisse Vorgaben an CE gestellt hat. Oder CE hat gesagt bei 30 klappt das noch mit deinen Komponenten, wie auch immer. Mit den Möglichkeiten einen neuen Zylinder zu designen hätte CE da sicher auch 40 statt 30 machen können. Das Wissen dazu hat er zweifelsohne, is ja nicht so wie beim Cylander aus dem smallframebereich, dass da beim SM grundlegende Dinge nicht passen.

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wie wärs mit einem 35er amal? den würde ich noch in die runde werfen. neue dichtungen und schwimmer schon drin. grosses düsenset für die abstimmarbeiten vorhanden. fährt ja immerhin auf dem schnellsten roller der welt...

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Ich find' das mit dem Vergaser doof. 270 Schleifen sind'n Arschvoll Geld. Das iss nicht so, dass da mit 'nem Keihin nur 25, mit dem Dellorto aber 30 anstehen. Um den Zylinder und seine Qualitäten bewerten zu können braucht man den nicht, für die Suche nach Maximalleistung auch nicht, ich seh' die Daseinsberechtigung nicht. Also jetzt hier für diesen Test. Meine Meinung, klar. Für die Kohle würde ich eher einen Motorblock in's Paket legen.

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ist das der vhsh 30 cs?

ich mein...wenn wir den ordern und am Prüfi einen 35er draufpappen und der hat z.B. über´s ganze Band mehr als der Dello...wer kauft den dann im Gesamtpaket gerne?

Andererseits könnte man den so auch verscheppern, ist ja jetzt kein kompletter scheissdreck das teil.

Meinungen? Ich will das nicht entscheiden

ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

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meine Anfrage bzgl. Muggy V4 ohne NICASIL haste geradewegs vergessen :wacko:

ich antworte jetzt auch mal öffentlich auch wenns offtopic ist.....

ich hatte dir bereits geschrieben das ich keine teile von tino für andere besorge da dies einzig und allein den händlern zusteht.

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ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

mich würde es sehr interessieren, was das ganze mit dem beworbenem setup bringt. war mm auch mit sinn der aktion.

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ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

Der Auspuff ist wesentlich relevanter als der Vergaser, würde ich meinen. Wenn Powes den aber ja eh' auf Leihbasis montieren kann passt das doch eh.

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ok...was wir noch für einen kompletten bzw. teilkompletten Motor brauchen:

Motorgehäuse 200ccm

Ritzel mit allem drumherum

Kette

Kettenspanner verstärkt

Sicherungsblech Kettenspanner

Sicherungsblech Kupplung

Schraubensatz GSF/ Mex

"Sacchi" / "racing" Kupplungskorb mit tiefen Taschener

Kupplung: 6 Scheiben Surflex B, dünne Zwischenscheiben, Andruckplatte, verstärkte Federn

Getriebe Li 150 / GP 200 / SX 200..

Hauptwelle mit O-Ring

Schaltklaue

Kugeln, Feder

Abdeckplatten Hauptwellenlager

Scheiben Kupplung, unter Tannenbaum, Hauptwelle, getr.Ausgleichscheibe

als Anregung :wacko:

Bearbeitet von Powes
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Schraubenset ist gebongt! Vom restlichen Zeugs hab ich evtl. auch noch das ein oder andere rumkugeln. Gerade an dem kleinen Geraffel solls sicherlich nicht scheitern. Hab zb. auch noch einen kompletten 125er Motor den ich zerreissen kann für das Zeugs. Wollt ich zwar verkaufen, aber warum nicht.

Motorblock, Zündung und Kupplung ist halt schon noch eine andere Geschichte.

im übrigen würde ich nicht dicke Beläge und dünne Trennscheiben nehmen sondern genau andersrum. Hab ich schon zur Genüge ausprobiert. Die dünnen Trennscheiben halten nix aus = Klumpat. Die dünnen Beläge sind dagegen hart im nehmen. Meine 7er Conversion von der alten MB ist so aufgebaut und hält jetzt schon über 6tsd im 30er Motor ohne Probs.

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150,- würde ein auf 200 umgebauter smallblock beim Jockey im Austausch kosten, wäre nicht so schlimm finde ich. So ein kleiner Block ist schnell aufgetrieben. Ich hätte sonst eh auch noch 1-2 aufgeschweisste Blöcke wo Stehbolzenlöcher krumm oder ausgebrochen sind zum richten fürn Jockey. Vielleicht gehts in einem mit einem vernünftigen Rabatz oder so.

Aber nur nicht hudeln. Gemütlich und vernünftig angehen ist die Devise.

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Ich würde ein leeres 150er Gehäuse stiften. Hab da eins liegen. Ich kann zu den Gewinden aber keine Aussage machen. Ob die alle OK sind weiß ich nicht.

Porto zum Jockes würde auch auf mich gehen.

Wenn gewünscht einfach eine pn an mich, weil ich unterwegs Nachrichten, aber keine Threads lesen kann

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890 + 200 + 150 sind 1240 für sm inkl puff, Liedolsheim und Block aufschweissen. Geht sich schon fast aus mit den bisherigen Spenden. Rest wird schon beigesteuert, Kleinteile bekommen wirauch zusammen. Scheint nur noch eine Zündung zu fehlen für einen kompletten murl. Wenn jetzt nur schon BGM seine Zündung fertig hätt ;)

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....hatte das SCK nicht gesagt wir moegen uns melden wenn Hilfe benötigt wird?!....zudem fallen mir min. ZWEI weitere Händler ein die sich bis dato noch nicht gemeldet haben, weder mit finanz. noch Sach-/Dienstleistung!!....nicht vergessen lieber Händler im Anschluss würden bei EUCH die Teile gekauft werden.....:wacko:....vllt könnte jockey da beim aufschweißen ja ein "Beispiel" sein!:wacko:...l

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ich würde eine 47er für 200 abgeben.

wenn der powo eine ruhige hand braucht spende ich noch eine kiste oettinger gourmetbier.

das kann der lord mit nach wien nehmen.... :wacko:

wann kommt der Bäcker nach Wien? Oettinger rocks!

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    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
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