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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das der vhsh 30 cs?

ich mein...wenn wir den ordern und am Prüfi einen 35er draufpappen und der hat z.B. über´s ganze Band mehr als der Dello...wer kauft den dann im Gesamtpaket gerne?

Andererseits könnte man den so auch verscheppern, ist ja jetzt kein kompletter scheissdreck das teil.

Meinungen? Ich will das nicht entscheiden

Geschrieben

Dieser test wird ja schon die allen schwächen und fallos-bearbeitungen schauen,

so ich glaube das jemand einer potenzieller kaufer will sich nicht dann nur die monza draufstecken. vielleicht wird ja auch der

Edmonds dieser test folgen, und folglich die verbesserungsvorschlagen machen.

es heisst Powolotti gegen Edmonds. Wird spannend!!!! :wacko:

Geschrieben

nein, das seh ich nicht so. Ohne es wirklich zu wissen sag ich mal, dass Tino da gewisse Vorgaben an CE gestellt hat. Oder CE hat gesagt bei 30 klappt das noch mit deinen Komponenten, wie auch immer. Mit den Möglichkeiten einen neuen Zylinder zu designen hätte CE da sicher auch 40 statt 30 machen können. Das Wissen dazu hat er zweifelsohne, is ja nicht so wie beim Cylander aus dem smallframebereich, dass da beim SM grundlegende Dinge nicht passen.

Geschrieben

wie wärs mit einem 35er amal? den würde ich noch in die runde werfen. neue dichtungen und schwimmer schon drin. grosses düsenset für die abstimmarbeiten vorhanden. fährt ja immerhin auf dem schnellsten roller der welt...

Geschrieben

Man kann ja klein mit dem gesteckten Set anfangen und später mit großen geliehenen Vergasern weiter machen.

Ein potetieller Käufer muss sich halt damit abfinden, was sich hier (auch frässeitig) für ein Einzelstück ergibt.

Geschrieben

Ich find' das mit dem Vergaser doof. 270 Schleifen sind'n Arschvoll Geld. Das iss nicht so, dass da mit 'nem Keihin nur 25, mit dem Dellorto aber 30 anstehen. Um den Zylinder und seine Qualitäten bewerten zu können braucht man den nicht, für die Suche nach Maximalleistung auch nicht, ich seh' die Daseinsberechtigung nicht. Also jetzt hier für diesen Test. Meine Meinung, klar. Für die Kohle würde ich eher einen Motorblock in's Paket legen.

  • Like 2
Geschrieben

ist das der vhsh 30 cs?

ich mein...wenn wir den ordern und am Prüfi einen 35er draufpappen und der hat z.B. über´s ganze Band mehr als der Dello...wer kauft den dann im Gesamtpaket gerne?

Andererseits könnte man den so auch verscheppern, ist ja jetzt kein kompletter scheissdreck das teil.

Meinungen? Ich will das nicht entscheiden

ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

Geschrieben

meine Anfrage bzgl. Muggy V4 ohne NICASIL haste geradewegs vergessen :wacko:

ich antworte jetzt auch mal öffentlich auch wenns offtopic ist.....

ich hatte dir bereits geschrieben das ich keine teile von tino für andere besorge da dies einzig und allein den händlern zusteht.

Geschrieben

ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

mich würde es sehr interessieren, was das ganze mit dem beworbenem setup bringt. war mm auch mit sinn der aktion.

Geschrieben

30er vhsh cs kann ich ausborgen...ohne powerjet, aber das wär für die Prüfstandmessung eh nicht relevant

Geschrieben

ja das ist der neue cs. mir ist es letztendlich egal welcher vergaser verbaut wird aber die ursprüngliche idee war doch das ganze kit wie tino es anbietet, plug and play zu verbauen um zu sehen was es kann. das erleichtert potentiellen käufern sicherlich auch die entscheidung. wenn man den dellorto gar nicht erst testen will um geld zu sparen kann man auch direkt auf den auspuff verzichten. dann ist aber die grundidee völlig hinfällig.

Der Auspuff ist wesentlich relevanter als der Vergaser, würde ich meinen. Wenn Powes den aber ja eh' auf Leihbasis montieren kann passt das doch eh.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn noch nicht gespendet:

Die Bruderschaft spendet einen Satz Wellendichtringe.

,,,aber nur Fabrikat ROLF :wacko:

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ok...was wir noch für einen kompletten bzw. teilkompletten Motor brauchen:

Motorgehäuse 200ccm

Ritzel mit allem drumherum

Kette

Kettenspanner verstärkt

Sicherungsblech Kettenspanner

Sicherungsblech Kupplung

Schraubensatz GSF/ Mex

"Sacchi" / "racing" Kupplungskorb mit tiefen Taschener

Kupplung: 6 Scheiben Surflex B, dünne Zwischenscheiben, Andruckplatte, verstärkte Federn

Getriebe Li 150 / GP 200 / SX 200..

Hauptwelle mit O-Ring

Schaltklaue

Kugeln, Feder

Abdeckplatten Hauptwellenlager

Scheiben Kupplung, unter Tannenbaum, Hauptwelle, getr.Ausgleichscheibe

als Anregung :wacko:

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Schraubenset ist gebongt! Vom restlichen Zeugs hab ich evtl. auch noch das ein oder andere rumkugeln. Gerade an dem kleinen Geraffel solls sicherlich nicht scheitern. Hab zb. auch noch einen kompletten 125er Motor den ich zerreissen kann für das Zeugs. Wollt ich zwar verkaufen, aber warum nicht.

Motorblock, Zündung und Kupplung ist halt schon noch eine andere Geschichte.

im übrigen würde ich nicht dicke Beläge und dünne Trennscheiben nehmen sondern genau andersrum. Hab ich schon zur Genüge ausprobiert. Die dünnen Trennscheiben halten nix aus = Klumpat. Die dünnen Beläge sind dagegen hart im nehmen. Meine 7er Conversion von der alten MB ist so aufgebaut und hält jetzt schon über 6tsd im 30er Motor ohne Probs.

Geschrieben

150,- würde ein auf 200 umgebauter smallblock beim Jockey im Austausch kosten, wäre nicht so schlimm finde ich. So ein kleiner Block ist schnell aufgetrieben. Ich hätte sonst eh auch noch 1-2 aufgeschweisste Blöcke wo Stehbolzenlöcher krumm oder ausgebrochen sind zum richten fürn Jockey. Vielleicht gehts in einem mit einem vernünftigen Rabatz oder so.

Aber nur nicht hudeln. Gemütlich und vernünftig angehen ist die Devise.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde eine 47er für 200 abgeben.

wenn der powo eine ruhige hand braucht spende ich noch eine kiste oettinger gourmetbier.

das kann der lord mit nach wien nehmen.... :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 5
Geschrieben

Wenn wir das Gehäuse, Maghousing und Deckel haben, werde ich mal die Sandstrahler und Pulverbeschichter im Dienstleistungstopic anschreiben, vielleicht bekommen wir ja da was "gespendet" oder für ganz kleines Geld...

Geschrieben

Ich würde ein leeres 150er Gehäuse stiften. Hab da eins liegen. Ich kann zu den Gewinden aber keine Aussage machen. Ob die alle OK sind weiß ich nicht.

Porto zum Jockes würde auch auf mich gehen.

Wenn gewünscht einfach eine pn an mich, weil ich unterwegs Nachrichten, aber keine Threads lesen kann

  • Like 1
Geschrieben

Ich sollte noch ein SX200 Getriebe überhaben. Wenn ichs finde spend ichs. Mach mich morgen auf die Suche.

Gravie, bitte gerne. Das sollte im Budget ja drinnen sein.

  • Like 1
Geschrieben

890 + 200 + 150 sind 1240 für sm inkl puff, Liedolsheim und Block aufschweissen. Geht sich schon fast aus mit den bisherigen Spenden. Rest wird schon beigesteuert, Kleinteile bekommen wirauch zusammen. Scheint nur noch eine Zündung zu fehlen für einen kompletten murl. Wenn jetzt nur schon BGM seine Zündung fertig hätt ;)

  • Like 1
Geschrieben

....hatte das SCK nicht gesagt wir moegen uns melden wenn Hilfe benötigt wird?!....zudem fallen mir min. ZWEI weitere Händler ein die sich bis dato noch nicht gemeldet haben, weder mit finanz. noch Sach-/Dienstleistung!!....nicht vergessen lieber Händler im Anschluss würden bei EUCH die Teile gekauft werden.....:wacko:....vllt könnte jockey da beim aufschweißen ja ein "Beispiel" sein!:wacko:...l

  • Like 1
Geschrieben

ich würde eine 47er für 200 abgeben.

wenn der powo eine ruhige hand braucht spende ich noch eine kiste oettinger gourmetbier.

das kann der lord mit nach wien nehmen.... :wacko:

wann kommt der Bäcker nach Wien? Oettinger rocks!

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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