Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Wenn wir das Gehäuse, Maghousing und Deckel haben, werde ich mal die Sandstrahler und Pulverbeschichter im Dienstleistungstopic anschreiben, vielleicht bekommen wir ja da was "gespendet" oder für ganz kleines Geld...

Wegen Sandstrahlen?

Das mach ich in der Firma.

Schick mir den MIst einfach zu! :wacko:

Edith schneidet auch die Gewinde nach und hätte zur not auch helicoil.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel zu unserer Geschichte findet eine weitere Aktion statt:

v31 vulgo GP One Tuningparts veranstaltet ende Jänner eine charity Prüfstandgaudi. Jeder Lauf kostet einen vorher festgelegten Betrag, der auch einer Kinderkrebshilfe zukommt - ich hab mit Gernot noch nicht gesprochen welcher. Läuft so ein bischen insgeheim nach dem Motto "der Prüfstand zeigt heute erst ab 35 PS an" - sind halt alle mit viel Pferd geladen und die meisten haben auch zugesagt (Undi, Schöni, Patricks,...) na jedenfalls langer Rede kurzer und guter Sinn: wäre prima, wenn der SM dann schon in einer evolutionsstufe laufen würde. Angemeldet hab ich die Mopette mit dem Motor schon :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel zu unserer Geschichte findet eine weitere Aktion statt:

v31 vulgo GP One Tuningparts veranstaltet ende Jänner eine charity Prüfstandgaudi. Jeder Lauf kostet einen vorher festgelegten Betrag, der auch einer Kinderkrebshilfe zukommt - ich hab mit Gernot noch nicht gesprochen welcher. Läuft so ein bischen insgeheim nach dem Motto "der Prüfstand zeigt heute erst ab 35 PS an" - sind halt alle mit viel Pferd geladen und die meisten haben auch zugesagt (Undi, Schöni, Patricks,...) na jedenfalls langer Rede kurzer und guter Sinn: wäre prima, wenn der SM dann schon in einer evolutionsstufe laufen würde. Angemeldet hab ich die Mopette mit dem Motor schon :wacko:

oder die nächsten stufen bei der CS in RIED....muss halt der stoffää den prüfstand aufs messegelände schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallel zu unserer Geschichte findet eine weitere Aktion statt:

v31 vulgo GP One Tuningparts veranstaltet ende Jänner eine charity Prüfstandgaudi. Jeder Lauf kostet einen vorher festgelegten Betrag, der auch einer Kinderkrebshilfe zukommt - ich hab mit Gernot noch nicht gesprochen welcher. Läuft so ein bischen insgeheim nach dem Motto "der Prüfstand zeigt heute erst ab 35 PS an" - sind halt alle mit viel Pferd geladen und die meisten haben auch zugesagt (Undi, Schöni, Patricks,...) na jedenfalls langer Rede kurzer und guter Sinn: wäre prima, wenn der SM dann schon in einer evolutionsstufe laufen würde. Angemeldet hab ich die Mopette mit dem Motor schon :wacko:

wär super wenn der Motor schon dabei wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oidaaa...da hab ich gar nicht dran gedacht...da muss die Mühle hin, mit Pomp und trara..und Werbung für die Versteigerung!

da kann man schön mit der halben in der hand gute tipps geben....

@lord

du kannst da gerne ein fahrbier aus dem kasten naschen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Mex + Clash: könnt ihr zwei euch vernetzen und den Kit inkl. Auspuff bestellen? Vielleicht geht sich das ja aus, dass der vor Weihnachten da ist? Wär supa!

bussal

bekommen wir den auspuff nicht von lth? (geld gespart, mehr für die kinder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von lth wäre ja nur leihe ........ oder ?

wegen dem von mir gesponserten kettendeckel....... der ist wie gesagt funktionell aber im kickerbereich ausgebrochen - für den prüfstand okay aber strahlen und rumschicken würde sich nicht auszahlen !

alternativ hätte ich neuen inder deckel und maghouse ........würde ich für 70,- abgeben - wenn die gemeinschaft das genehmigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bambi: vergiss das; nachdem mein SX200 Getriebe zwar aufgetaucht aber schon fix-fertig verbaut in Harrys Motor ist (hab vergessen daß ich ihm das gegeben hab) geb ich dafür stattdessen gerne einen deckel her. hab noch 2-3 italienische rumliegen, kein thema. maghouse gibts noch obendrein - das liegt schon beim Po

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich hier nochmal um klärung bitten? was genau soll nacher versteigert werden? wie bei facebook veröffentlicht, dachte ich nur der zylinder, membran usw. oder soll jetzt ein kompletter motor unter den hammer kommen? oder alle einzelteile die gespendet wurden? ich denke diese fragen sind wichtig für die weitere vorgehensweise. zwei dinge sind dabei entscheidend. 1.soviel geld wie möglich für den guten zweck zu sammeln und 2.möglichst viele infos über den SM zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteigert wird - wenn es zusammenkommt (!!) - ein kompletter Motor. Eventuell ohne Zündung und Vergaser, aber grundsätzlich einhängefertig. Das sich die Sache SO gut entwickelt hat man beim erstellen des Topics / der Idee nicht wissen können.

Wegen den vielen Geld- und Teilespenden glaube ich aber an den kompletten Motor, der weit mehr Erlös bringt als der Kit alleine.

Der Test des Zylinders wird - das verspreche ich - der detailierteste den man hier gesehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immo scheint es Richtung ganzer Motor zu gehen... auch nicht schlecht.

PO....Mich würden noch interessieren, wird der Zyl. nur angepasst und im Wesentlichen Standart bleiben? Oder gibt es dann die EVO_Stufe mit, >>was dann noch wirklich geht<< mit zweitem Prüflauf ?

Ergänzend dazu gäbe es noch die Schlachthof Rennlami als Träger wenn Du Sie nutzen willst

Gruß Gerry

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SM Zylinderkit und SM Auspuff zusammen um 890€ - von Tino Sacchi, von Clash1 organisiert

1-2 gerade Protoauspuffe zum testen - von Amazombi

MMW Zylinderkopf - von Gravedigger

Liedolsheim Kupplung um 200€ - von Gravedigger

Lagersatz - von Mex

Lambretta Schraubensatz Motor - von Mex

Gepäckfach unter Seitendeckel - von MRP (wobei ich da sehr gern noch was mit dem Ori-ASS vorhätte... :wacko:

Exzenterkonen mit Bolzen von inna Halle

Prüfstandläufe von V31

Kurbelwelle 60/116 - von Synergy

MRB Spider für 6-Scheiben Kulu ohne spacer - von Synergy

SEVEN Abdeckplatte mit O-Ring fürs Ritzellager - von Synergy

SEVEN Stellblock CNC, speziell für vergaser rechts - von Synergy

SEVEN Schalthebel gelagert - von Synergy

1 WeDi Satz Rolf - von IBK

Kettenkastendeckel - von mex

Maghousing - von mex

Motorinnereien/Kleinteile - von Bambi

Li150 Getriebe - BlankyDDorf

Bremstrommel hinten - von BlankyDDorf

Bremskit hinten - von Jockey´s Boxenstop

Li 150 Motorgehäuse - von Stromberg

Umarbeiten eines gespendeten 150er Gehäuses auf 200 - von Jockey´s Boxenstop

Glasperlstrahlen des Gehäuses, des KKDeckels und des maghousings - von Jockey´s Boxenstop

Dellorto 30mm VHSH CS (SM Kit Vergaser, m. Powerjet) - leihweise von Clash1

Angebot zur Hilfe bei Teilen - von SCK

Angebot für sandstrahlen - von Schlucke

Angebot 46er standard Korb - von Stefan_73

Angebot für LiS Getriebe - von Stefan_73

Angebot leihweise 46er Sacchi Korb oder 47er MRB Korb für 6-Scheiben Kupplung - von Pferschy

Angebot für Li 125 Motorgehäuse - von mex

1 Palette Ottakringer zur Prüfstandgaudi - von Powes

1 Palette Ottakringer zur Prüfstandgaudi - von mtv96

1 Kiste oettinger gourmetbier zur Prüfstandgaudi - von Gravedigger

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Sachspenden sind doch auch Spenden: also ich würde denken ein kompletter Motor (ohne Vergaser und Zündung) wäre mittlerweile das Ziel. Aus diesem Grund halte ich es auch für sinnvoll den originalen SM Auspuff zu kaufen und später beizulegen. Das ist doch im Moment die einzige Tröte die dann auch montier und fahrbar ist ohne wieder mit basteln anzufangen.

Vielleicht muss noch einmal geklärt werden welche Teile als Leihgabe und welche als Spende vorgesehen sind. Wenn z.B. Welle, Getriebe, Kupplung… zu ihren Besitzern zurück müssen dann wird’s finanziell ggf. ein bisschen knapp…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablauf:

1.) der SM wird komplett vermessen, time area, geometrie, spülwinkel, vinamold abdrücke, pipapo.

2.) Danach wird er ohne weitere Bearbeitung so verbaut, wie es in der SM Anleitung beschrieben ist, überströmer im Gehäuse werden angepasst, ansonsten plug and play.

3.) Prüfstandlauf mit dem 30er Dello, beste Kurve als Basis für alles weitere

4.) Membrantausch, Zylinderkopftausch, Vergasertausch, Auspufftausch -dazwischen Prüfstandläufe, alles am p+p Zylinder

5.) Zylinder kommt runter und bekommt die erste überarbeitung. Ich möchte es nochmal ausdrücklich betonen: der Zylinder bekommt kein biegen und brechen Prüfstandtuning ohne Sinn für die Strasse. Ich denk das ich das bislang recht gut hinbekomme standhafte Zylinder mit breitem Band und strassentauglichkeit zu machen, Referenz zB zig Oanser oder 2 mal in Folge Nürburgring Sieger Falc. Mehr geht immer, aber mir ist lieber der zukünftige Käufer kann sich mit dem Motor sicher auf Reisen begeben. Ich möchte deswegen auch keine Hausnummer an leistung sagen...also ala "die 40 müssen fallen". Nach der ersten Bearbeitung und den Läufen danach weiss ich was noch standhaft möglich ist, da reden wir dann weiter.

6.) alle tests werden wiederholt

7.) finale Bearbeitung

8.) finale Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der letzten Entwicklung hab ich das auch so verstanden mit dem ganzen Motor. Ich finds schwer ok so. :wacko: Damit kann dann der neue Besitzer auch wirklich was anfangen.

Mir fällt noch ein daß wir auch eine Bremstrommel bräuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe alles mit maex geklärt. ich werde noch auf meine kosten den dellorto (mit power jet und richtiger bedüsung) ordern und diesen leihweise zur verfügung stellen.

habe beim sck wegen eines neuen 200er gehäuses nachgefragt. leider sind keine mehr vorrätig. ulf will sich aber bezüglich des umschweißen eines kleinen gehäuses mal informieren. mal sehen was da geht. :wacko: :wacko:

ich warte mit der bestellung bei tino noch 1-2 tage falls für das projekt noch etwas benötigt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hatte das SCK nicht gesagt wir moegen uns melden wenn Hilfe benötigt wird?!....zudem fallen mir min. ZWEI weitere Händler ein die sich bis dato noch nicht gemeldet haben, weder mit finanz. noch Sach-/Dienstleistung!!....nicht vergessen lieber Händler im Anschluss würden bei EUCH die Teile gekauft werden..... :wacko:....vllt könnte jockey da beim aufschweißen ja ein "Beispiel" sein! :wacko:...l

... dann hätte ich da mal vorgeschlagen, dass man sich einfach mit Jockey's Boxenstop in Verbindung setzt. Hab gehört, dass sich die Buben hauptsächlich im real life bewegen und auf Grund Ihrer Tätigkeit nicht permanent vor dem Rechner abklatschen :wacko:

Grüße,

Markus

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann hätte ich da mal vorgeschlagen, dass man sich einfach mit Jockey's Boxenstop in Verbindung setzt. Hab gehört, dass sich die Buben hauptsächlich im real life bewegen und auf Grund Ihrer Tätigkeit nicht permanent vor dem Rechner abklatschen :wacko:

Grüße,

Markus

das hätt ich gemacht, wollte nur noch die Meldung von SCK bzgl. des 200er Blocks abwarten. Aber wie üblich bist du einfach real viel zu schnell für die virtuelle Welt :wacko: ich schick Dir trotzdem noch ein Mail wie geplant.

Kontostand reduziert sich gerade auf 171,34 - der Betrag für das SM Package wird demnächst überwiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremstrommel leg ich drauf.....sollte ein LI 150 gaytriebe benötigt werden, bitte melden...pack ich dann auch dazu, als SPENDE...

ich hab mit Clash1 auch kurz über die Trommel gesprochen, ist eigentlich ja nicht wirklich nötig. Trommel hat ja eh schon jeder in seinem Fahrzeug, könnte man also getrost weglassen. Aber das Getriebe wäre eine Wucht, da ich ja leider das SX200 nicht mehr griffbereit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information