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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

So, Monsieur Powes, das Paket mit Kleinkram ist gepackt und auf dem Weg.

Leider war die Kiste so groß, dass ich die Leerräume mit Produkten für das männliche, weibliche und sächliche Wohlergehen füllen musste. Prost. :wacko:

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bitte noch um Geduld bei den Losen: Bin da an was drann - Info aber erst wenn spruchreif.

Optische Aufbereitung dazu für den Präsentationstisch in Ried ist sicherlich sinnvoll (da machma was), vor Ort dann schon verkaufen finde ich aber nicht so prickelnd. Ich renn da sicherlich nicht mit dem Geld und den Losen herum und bekomm dann zum Schluß noch eine drübergezogen von irgendeinem Bauernlümmel.

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Leider war die Kiste so groß, dass ich die Leerräume mit Produkten für das männliche, weibliche und sächliche Wohlergehen füllen musste. Prost. :wacko:

ich, meine frau und unsere Hunde bedanken sich auf das allerherzlichste! Vielen Dank Alter, was für ein Paket!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

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harald, das ist jetzt noch sicherer und schöner verpackt :wacko:

......das weiß ich doch, philipp. meine frage war auch nicht ernst gemeint. wusste auch das du das ding auspacken und befingern musstest.

so wars auch gedacht. :wacko:

Bearbeitet von clash1
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Holla die Waldfee!

Heute um 19 Uhr das SCK Paket vom freundlichen Nachbarn übernommen...hab den Motor mal zusammengesteckt, Alulager, Welle rein und wichtige Dinge drauf. Es war ein Ansauggummi für den 30er dabei und ein zweiter, auf dem z.B. der 38er PWM passt. Ob der von Tino oder den Jungs von SCK gekommen ist - keine Ahnung. Zusätzlich waren alle fehlenden teile in NEU von SCK dabei...großes Lob Jungs, wahnsinn!

Der 38er dürfte auch im rahmen und mit engine mounts ohne Modifikationen passen, auch wenn es mit dem Benzinschlauch eng ist. Dazu aber - wie zu ein paar Kleinigkeiten, die schon beim losen Zusammenbau aufgefallen sind - später, kommt dann alles ins Motorentagebuch. (Vergaser ist nicht in der Verlosungsversion inkludiert)

Impressionen:

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Bearbeitet von Powes
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sehr schön! Da hab ich aber dann sofort eine offtopic Frage: Wo kommt der Ansaugstutzen her? Also von wem bzw. von welchem Moped? Brauch nämlich auch noch so ein Teil wo der PWM draufpasst. Von den aktuell so beliebten Mikuni Stutzen gibts nix passendes.

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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