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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Membranblock von Gerry / Sliders: GFK statt Carbonplättchen ? - wurde zur gleichen Zeit wie unserer gekauft..

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Geschrieben

Nicht das es in dem Gemurre untergeht.....

Powo - du geile Hundelunge ! Starkes Stück!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dank Dir!

  • Like 1
Geschrieben

Genau so sieht's doch aus.

Ob CFK oder GFK ist eigentlich fast egal. Ich hab' da mal 'ne recht ausführliche Testreihe gemacht. Die Carbonplättchen sind bei gleicher Stärke halt härter als die GFK. Wenn die GFK Platten dann dicker sind laufen die eigentlich gleich. Theoretisch sind die CFK zwar leichter und reagieren damit spontaner, praktisch konnte ich da allerdings keine Unterschiede feststellen.

Geschrieben

Die Frage ist ja für mich, warum 2 Kits, die so ziemlich zur gleichen Zeit verpackt/hergestellt/was auch immer wurden, 2 verschiedene Plättchenmaterialien verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das es in dem Gemurre untergeht.....

Powo - du geile Hundelunge ! Starkes Stück!!!!!!!!!!!!!!!! Tolle Arbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dank Dir!

.........bei der Arbeit

........keine Sorge, noch alles dran beim Powes

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Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

SO wird geflext! Keine Handschis, keine Schutzbrille, kein Schutzblech auf der Flex und Ziggy im Mundwinkel. Ihr Pussys! ggg

  • Like 1
Geschrieben

Frage: der Membrankasten samt dem Vergasergummi - ist das echt der Ernst? noch schräger und es wär ein Fallstromgaser! Passt das so unter die (Fullframe)Haube? Brauchts da dann einen eigenen passenden Tank? Find ich jetzt nicht sonderlich sexy auf den ersten Blick. Also nur die Schräglage des Gasers, der Rest ist herzallerliebst :thumbsup:

Geschrieben

ich bin so eine Schräglage am Neckarsulm- und Schweden-Motor mit dem 35er Tmx gefahren - kein Problem. Im Automaten Bereich ja auch Usus. Warum das aber bei einem dafür produzierten Gummi (lambretta.it branding) so ist versteh ich auch nicht..

Geschrieben

an den Schweden Motor kann ich mich erinnern. Daß es funzt is mir klar, bin aber genauso baff ob der absichtlichen Produktion in diese Richtung

Geschrieben

Die Frage ist ja für mich, warum 2 Kits, die so ziemlich zur gleichen Zeit verpackt/hergestellt/was auch immer wurden, 2 verschiedene Plättchenmaterialien verwenden.

Besteht die Möglichkeit, beide im direkten Vergleich zu fahren?

Geschrieben

Besteht die Möglichkeit, beide im direkten Vergleich zu fahren?

Das fände ich super. Und vielleicht stiftet der Eckenflitzer auch noch etwas zum Spielen und Testen. :whistling:

Geschrieben

Besteht die Möglichkeit, beide im direkten Vergleich zu fahren?

wenn es der Gerry verleiht? Zeit wird vorhanden sein.

Geschrieben

Der Andi wollte doch auch noch eine Vforce spenden...hast Du noch aufm Schirm Powes oder?

war schemenhaft am Schirm und ist jetzt wieder klar :-)

Geschrieben

Powes, könntest du bei Gelegenheit die Details über die Quetschflächen noch mit in die Doku aufnehmen?

Und mich in die „List of Honor“ für die geschickten Teile? Die Nahrungsmittel zur Motivation benötigen keine Auflistung. :-D

Geschrieben

Ich mach euch 2 normale Sätze oder 1 2Klappensatz für euer Projekt.

Außenmaße: 48mm breit, 37,35mm hoch Lochmaß: 33mm und eins in der Mitte

Passt das?

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Adam hat mich angeschreiben.

  • Like 2
Geschrieben

Ich mach euch 2 normale Sätze oder 1 2Klappensatz für euer Projekt.

:cheers:

2-Klappensatz fände ich persönlich prima. Sind 0,43/0,3mm noch aktuell?

Geschrieben

Powes, könntest du bei Gelegenheit die Details über die Quetschflächen noch mit in die Doku aufnehmen?

Und mich in die „List of Honor“ für die geschickten Teile? Die Nahrungsmittel zur Motivation benötigen keine Auflistung. :-D

sowieso, in der finalen version der Doku ist alles drin, wenn ich zeit hab ergänz ich dies und das und wenn da wieder nennenswerte Unterschiede sind kommt ein update der Vorab-version rein. Mex, kannst du mir bitte eine aktuelle version der Geldspender schicken? merci

Geschrieben

So klingt der manchmal, ja. Wenn man ihn dann mal vor sich hat und vielleicht eher über kanufahren oder wandern redet beruhigt der sich dann nach ein paar Minuten und ist dann wirklich voll der Nette.

"das problem ist eigentlich jahrtausende alt. das muss was mit den yorkshire people zu tun haben, die misstrauen sich seit 200 v. chr. & greifen die gegnerische bude zum zeitvertreib an. und danach sitzen die im pub und klopfen sich gegenseitig auf die schulter." weiß auch nicht, wen ich da gerade zitiere.

persönliche note ist, dass man eigentlich gerade beim thema lambretta bei wenig anderen so fundierte und umfassende antworten bekommt wie von mark.

supermonza charity: SUPER!

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ui... hier hat sich ja einiges getan... Schöne Doku!

Bin echt gespannt wie es weitergeht!!

Hab auch mal nen Stapel Lose gekauft... Ob ich so nen Motor allerdings selber fahren möchte, weiß ich noch nicht.

Abgesehen davon, dass mir (noch) die Träger Lammy fehlt!

Aber bevor das Projekt nicht abgeschlossen ist und ich nicht gewinne, denke ich da auch nicht weiter drüber nach :-).

Bearbeitet von badluck81

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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