Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein, Ring passt gar nicht. Gabel sehr stark angeschliffen, dann kannst du den eine..pfff..16tel Umdrehung bewegen und musst wieder nachsetzen, das ist echt ein krampf. Schlüsselweite ist 9 glaub ich (oder war es 8?)

post-3845-0-48997300-1352284693_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

.... geht schon mir Spielerei und weiterer Bearbeitung drauf. Aber entscheidend ist wie das Anzugsmoment hinkriegen und vorallem welches? Der Charity SM war ja bald undicht.

Geschrieben

Auf der anderen Seite sind die Inselaffen da aber auch schon ein 12h Rennen mit gefahren. Wie gesagt, ich glaub' auch, dass das nicht optimal ist, würde aber erst mal noch nicht umarbeiten. Vieleicht einen Ringschlüsseln umarbeiten? Die Dinger gibt's auch von Haus aus schon in superkompakt, mir fällt da nur kein Name zu ein.

Geschrieben

was sagt der "Erfinder/Entwickler" jenseits der Alpen dazu?? "macht irgendwie fest, Anzugsmoment egal"??

diese Frage wird doch weder von uns allein und nicht zum ersten mal aufgekommen sein?!?!...

Geschrieben

Fragt evtl. mal beim Jockey nach. Der hat sich ja an der Aktion beteiligt und ist schon mit einem selber gebauten SM Rennen gefahren. Vielleicht haben die da was gebastelt.

Geschrieben

Muss man halt welche in ausreichender Qualität finden. Das hat sonst irgendwie was ikeaesques.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.kury.de/e...ckelt/index.php

Stehbolzen kürzen Loch passend aufbohren. Viel Platz fürn Inbus drüber.

Innensechskanttiefe 3mm, der Gedanke ist super wenn man die noch in anderen Qualitäten und Abmessungen findet....

Oder entsprechedes fertigen lassen (natürlich in 8mm). Macht das Kraut auch nicht fett............

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

Hülsenmutter mit Bund nehmen (fertigen) und im oberen Bereih, der nicht vom Stehbolzen berührt wird mit 3 x 3,5 mm Durchgangsbohrungen versehen und mit Splintentreiber festziehen.

Den Splintentreiber o.ä. könnte man an die Anschweisklötze für diese Drehmomentschlüssel befestigen. Alternativ hätte man dann außen auch immer noch den 6kant oder Vielzahn.

Oder gibts Außentorx als Strangware?

31O-LhMLUiL._SL500_.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

bei den Kipplern kann ich mich (ganz dunkel) an diese Malossi/Polini DS Ansauger Hülsenmuttern erinnern. Die sollte man doch ev. passend machen können

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gravie, dann bräuchte man nur mehr passende Stehbolzen, 8er auf 7er und fertig.

ev zuviel OT. wegen der Mutterngeschichte, sorry

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

das Teil bringt sicher ein größeres Anzugsmoment.(In Verbindung mit dem besseren und angepassten Ring/Ratschen oder was auch immer Schlüssel) so glaube ich. Ich werde so angehen und dann hoffentlich dicht bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.   Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
    • Vielleicht kannst du mit KI deine Suche weiter eingrenzen:   https://www.perplexity.ai/search/bin-auf-der-suche-nach-dem-tit-XXoGtE5oQEiq6p5ZHvyBOQ  
    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information