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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön zu verfolgen, das alles!

Allen Beteiligten zwischendurch noch mal ein herzliches Auf-Die-Schulter-Klopfen...

Geschrieben

Diggler hat doch wiederholt in blumigen Worten zu verstehen gegeben, dass er eigentlich alle Zeit der Welt hat, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Diggler hat doch wiederholt in blumigen Worten zu verstehen gegeben, dass er eigentlich alle Zeit der Welt hat, oder?

ja , nee , ich weis nicht so recht , da schaut mann nicht so richtig durch wass ihm so alles durch den kopf geht und dan eventuell bis in den fingerspitzen durchsickert und dan krampfatig in der tastatur versinkt...

  • Like 2
Geschrieben

wie wir gesehen haben hat der bgm etwas probleme, wenn man es so nennen darf, mit längeren auslasszeiten. von da her könnte die dose gut zum sm passen. bin mal gespannt.

Geschrieben

30 PS und 35 NM sollte als Ziel mit "Brotdose" sein. 20T km vollgasfest. Tourentauglich. Leise wie ein schlafendes Baby und günstig wie ein Stage 4 Inder - meine Wünsche an den Osterhasen :satisfied:

Geschrieben

für mich dürften es auch ein paar nm weniger sein. hier zerrt ja schon ordentlich was an allen komponenten. dr sm ist aber auch sicher nicht als tourenmotor gedacht. ich habe letzte woche mit tino telefoniert und er ist sehr interresiert an der powolotti bearbeitung. breiteres band und weniger nm würden auch ihm besser gefallen.

Geschrieben

das widerspricht sich ein wenig.Dann hätte der Tino den SM ja gar nicht auf den Markt bringen brauchen,denn dafür hat Er ja schon den Monza.

aber warten wir mal die Ergebnisse ab.

Geschrieben

ja klar doch:

Stand der Dinge ist: ich bekomme erst am 22. Urlaub, da bin ich ab 9 Uhr beim Gernot und es geht dahin :-) (geht nur Freitags bei ihm)

Geschrieben

Schließe mich meinem Vorredner an!!

Hast du die Möglichkeit uns bis zu den Läufen mit Daten, Zahlen, Fakten oder sogar Bildern zur Bearbeitung zu unterhalten?

Wir sind doch alle so gespannt!

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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