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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wirkt jetzt auf dem Bild im Vergleich zu den restlichen sehr dünn... am Belly...

ist das so oder täuscht das?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Wie alle hier, bin ich sehr gespannt auf die Kurven. Am Prüfstand gibt's die Daten noch, oder?

Was hat dich eigentlich bewogen, den Zylinder doch nicht tiefer zu setzen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, Gernot hat alle am Rechner.

 

Tiefer setzen wäre nur mit Zerspanung gegangen - ich habe mich schon bei der Auslassfräserei dagegen entschieden, weil die Haftung der Beschichtung am Zylinder sehr bescheiden ist. Und ja, auch bei 0,5mm hätte man nicht nur an der DF sondern auch am Fuß was abdrehen müssen.

 

Vielleicht hat der Gewinner des Motors da mehr Eier (und Bock), ist ja dann seiner :-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Völlig verständlich, dass du das in dies Fall sein gelassen hast.

Würde man der Zylinder aber um ca. das Stück runtersetzen, welches der Auslass jetzt höher ist wäre die Haltbarkeit des Motors nicht schlechter und man könnte auf eine höhere Vorreso-Leistung hoffen, oder?

Geschrieben

die Haltbarkeit wäre auf gar keinen Fall schlechter. Auf den SM Puff bezogen: Vorresoleistung KANN mehr werden, glaub ich aber nicht so recht. Das Band könnte einen tick breiter werden, wenn der Auspuff früher in Reso kommt - glaub ich auch nicht. Der SM Auspuff dreht hintenraus einfach nicht bzw. nur sehr wenig mehr so weit ich das jetzt von der Vergrösserung des Vorauslasswinkels beurteilen kann. Aber klar, Versuch macht klug und ich würd mich auch freuen, wenn der Motor in eine kundige Hand kommt und der/diejenige dann weitermacht. Man könnte den Fuß mit Schleifröllchen kürzen, ich warne nur eingehend davor den Zylinder maschinell zu bearbeiten.

 

Schaut euch mal Kurven vom Duster auf Largeframe an, der macht genau das, was der SM Auspuff macht: geringe Vorresoleistung, dann ein Tsunami an Drehmoment und plötzlich ists auch schon wieder vorbei. Mit dem Ultimate Auspuff war das gefühlt noch extremer, der hat sogar die Liedolsheim ans Limit gebracht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weiter geht mit den Losen. Sind schon wieder ein paar verteilt worden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

 

Seit heut zmittag isses fix, ich bin am Samstag vor Ort und sitz neben dem heutigen Geburtstagskind auf der CS in LL um den SM Motor herum und verkaufe (hoffentlich zahlreich) Lose. Hab dafür extra die Geburtstagsfeier meiner Frau verschoben!

  • Like 2
Geschrieben

Auch Glückwunsch.

 

Kurven fänd' ich auch noch interessant. Speziell der verkürzte Tourist würde mich interessieren. Wenn's sich's einrichten lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

so bald ich die Kurven habe, kommen sie sofort hier rein. Gernot ist im Stress glaub ich, der hat auch nen stand auf der CS in LL. Ich würd auch drauf brennen die zu sehen, weil ich die ja nicht groß analysiert habe, das musste alles recht flott gehen beim letzten mal.

 

Vielen dank für die Glückwünsche!!!

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

huh, da liegen jetzt bereits Werte im Auto :-) Gerade Motor und co verladen und wenn alles klappt bekomme ich auch heute noch die Prüfstandläufe vom Schöni geschickt.

  • Like 2
Geschrieben

Dank dem LCD und Clash1 wird es Samstag auch Lose " am Tisch"


im Westen zu kaufen geben!!!!!!!!!!!!


 


 


 


post-349-0-95432700-1358454807_thumb.jpg


  • Like 2
Geschrieben

Heute in Landsberg auf der Customshow 577 Lose verkauft und den Motor auf die Reise nach Kulmbach geschickt

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

  • Like 4

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