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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wirkt jetzt auf dem Bild im Vergleich zu den restlichen sehr dünn... am Belly...

ist das so oder täuscht das?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Wie alle hier, bin ich sehr gespannt auf die Kurven. Am Prüfstand gibt's die Daten noch, oder?

Was hat dich eigentlich bewogen, den Zylinder doch nicht tiefer zu setzen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, Gernot hat alle am Rechner.

 

Tiefer setzen wäre nur mit Zerspanung gegangen - ich habe mich schon bei der Auslassfräserei dagegen entschieden, weil die Haftung der Beschichtung am Zylinder sehr bescheiden ist. Und ja, auch bei 0,5mm hätte man nicht nur an der DF sondern auch am Fuß was abdrehen müssen.

 

Vielleicht hat der Gewinner des Motors da mehr Eier (und Bock), ist ja dann seiner :-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Völlig verständlich, dass du das in dies Fall sein gelassen hast.

Würde man der Zylinder aber um ca. das Stück runtersetzen, welches der Auslass jetzt höher ist wäre die Haltbarkeit des Motors nicht schlechter und man könnte auf eine höhere Vorreso-Leistung hoffen, oder?

Geschrieben

die Haltbarkeit wäre auf gar keinen Fall schlechter. Auf den SM Puff bezogen: Vorresoleistung KANN mehr werden, glaub ich aber nicht so recht. Das Band könnte einen tick breiter werden, wenn der Auspuff früher in Reso kommt - glaub ich auch nicht. Der SM Auspuff dreht hintenraus einfach nicht bzw. nur sehr wenig mehr so weit ich das jetzt von der Vergrösserung des Vorauslasswinkels beurteilen kann. Aber klar, Versuch macht klug und ich würd mich auch freuen, wenn der Motor in eine kundige Hand kommt und der/diejenige dann weitermacht. Man könnte den Fuß mit Schleifröllchen kürzen, ich warne nur eingehend davor den Zylinder maschinell zu bearbeiten.

 

Schaut euch mal Kurven vom Duster auf Largeframe an, der macht genau das, was der SM Auspuff macht: geringe Vorresoleistung, dann ein Tsunami an Drehmoment und plötzlich ists auch schon wieder vorbei. Mit dem Ultimate Auspuff war das gefühlt noch extremer, der hat sogar die Liedolsheim ans Limit gebracht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weiter geht mit den Losen. Sind schon wieder ein paar verteilt worden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

 

Seit heut zmittag isses fix, ich bin am Samstag vor Ort und sitz neben dem heutigen Geburtstagskind auf der CS in LL um den SM Motor herum und verkaufe (hoffentlich zahlreich) Lose. Hab dafür extra die Geburtstagsfeier meiner Frau verschoben!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

so bald ich die Kurven habe, kommen sie sofort hier rein. Gernot ist im Stress glaub ich, der hat auch nen stand auf der CS in LL. Ich würd auch drauf brennen die zu sehen, weil ich die ja nicht groß analysiert habe, das musste alles recht flott gehen beim letzten mal.

 

Vielen dank für die Glückwünsche!!!

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

huh, da liegen jetzt bereits Werte im Auto :-) Gerade Motor und co verladen und wenn alles klappt bekomme ich auch heute noch die Prüfstandläufe vom Schöni geschickt.

  • Like 2
Geschrieben

Dank dem LCD und Clash1 wird es Samstag auch Lose " am Tisch"


im Westen zu kaufen geben!!!!!!!!!!!!


 


 


 


post-349-0-95432700-1358454807_thumb.jpg


  • Like 2
Geschrieben

Heute in Landsberg auf der Customshow 577 Lose verkauft und den Motor auf die Reise nach Kulmbach geschickt

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

  • Like 4

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    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
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