Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wirkt jetzt auf dem Bild im Vergleich zu den restlichen sehr dünn... am Belly...

ist das so oder täuscht das?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Wie alle hier, bin ich sehr gespannt auf die Kurven. Am Prüfstand gibt's die Daten noch, oder?

Was hat dich eigentlich bewogen, den Zylinder doch nicht tiefer zu setzen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, Gernot hat alle am Rechner.

 

Tiefer setzen wäre nur mit Zerspanung gegangen - ich habe mich schon bei der Auslassfräserei dagegen entschieden, weil die Haftung der Beschichtung am Zylinder sehr bescheiden ist. Und ja, auch bei 0,5mm hätte man nicht nur an der DF sondern auch am Fuß was abdrehen müssen.

 

Vielleicht hat der Gewinner des Motors da mehr Eier (und Bock), ist ja dann seiner :-)

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Völlig verständlich, dass du das in dies Fall sein gelassen hast.

Würde man der Zylinder aber um ca. das Stück runtersetzen, welches der Auslass jetzt höher ist wäre die Haltbarkeit des Motors nicht schlechter und man könnte auf eine höhere Vorreso-Leistung hoffen, oder?

Geschrieben

die Haltbarkeit wäre auf gar keinen Fall schlechter. Auf den SM Puff bezogen: Vorresoleistung KANN mehr werden, glaub ich aber nicht so recht. Das Band könnte einen tick breiter werden, wenn der Auspuff früher in Reso kommt - glaub ich auch nicht. Der SM Auspuff dreht hintenraus einfach nicht bzw. nur sehr wenig mehr so weit ich das jetzt von der Vergrösserung des Vorauslasswinkels beurteilen kann. Aber klar, Versuch macht klug und ich würd mich auch freuen, wenn der Motor in eine kundige Hand kommt und der/diejenige dann weitermacht. Man könnte den Fuß mit Schleifröllchen kürzen, ich warne nur eingehend davor den Zylinder maschinell zu bearbeiten.

 

Schaut euch mal Kurven vom Duster auf Largeframe an, der macht genau das, was der SM Auspuff macht: geringe Vorresoleistung, dann ein Tsunami an Drehmoment und plötzlich ists auch schon wieder vorbei. Mit dem Ultimate Auspuff war das gefühlt noch extremer, der hat sogar die Liedolsheim ans Limit gebracht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

weiter geht mit den Losen. Sind schon wieder ein paar verteilt worden. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

 

Seit heut zmittag isses fix, ich bin am Samstag vor Ort und sitz neben dem heutigen Geburtstagskind auf der CS in LL um den SM Motor herum und verkaufe (hoffentlich zahlreich) Lose. Hab dafür extra die Geburtstagsfeier meiner Frau verschoben!

  • Like 2
Geschrieben

Auch Glückwunsch.

 

Kurven fänd' ich auch noch interessant. Speziell der verkürzte Tourist würde mich interessieren. Wenn's sich's einrichten lässt.

Geschrieben (bearbeitet)

so bald ich die Kurven habe, kommen sie sofort hier rein. Gernot ist im Stress glaub ich, der hat auch nen stand auf der CS in LL. Ich würd auch drauf brennen die zu sehen, weil ich die ja nicht groß analysiert habe, das musste alles recht flott gehen beim letzten mal.

 

Vielen dank für die Glückwünsche!!!

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

huh, da liegen jetzt bereits Werte im Auto :-) Gerade Motor und co verladen und wenn alles klappt bekomme ich auch heute noch die Prüfstandläufe vom Schöni geschickt.

  • Like 2
Geschrieben

Dank dem LCD und Clash1 wird es Samstag auch Lose " am Tisch"


im Westen zu kaufen geben!!!!!!!!!!!!


 


 


 


post-349-0-95432700-1358454807_thumb.jpg


  • Like 2
Geschrieben

Heute in Landsberg auf der Customshow 577 Lose verkauft und den Motor auf die Reise nach Kulmbach geschickt

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information