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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

schon wieder eine ganze seite gelaber über randthemen wie die verlosung. es ging ursprünglich mal darum, etwas über den zylinder zu lernen und zu sehen, ob der wirklich was kann. und ganz nach sitte hier im forum rauf und runter zu sprechen. benzingespräche am lagerfeuer etc. vielleicht erinnert ihr euch noch daran?

die frage nach dem stand der dinge und nach vielleicht ein paar fotos sind in meinen augen durchaus legitim und nun wirklich kein grund, dass gleich wieder alle auf betroffen machen müssen.

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welche Fotos, die hier noch nicht gepostet wurden, hättet ihr gerne? Welche technischen Details, die noch nicht gepostet wurden und die vor einem Prüfstandslauf relevant sind? Kann ich - wenn es ohne zerlegen geht - gerne machen.

Der Motor liegt fertig bei mir im Wohnzimmer, bis auf die fehlenden Teile - die sicher noch kommen werden, ich mach den Leuten deswegen keinen Stress, weil es hier um freiwillige Dienstleistungen geht. Die werden kommen, wenn die Leute dazu Zeit haben und dann kommt er in den Rahmen von Sliders und auf die Walze.

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beim Jausnen halt aufpassen und die Senfflecken wieder abwischen, gelle? :wacko:

gibts noch irgendwas, ausserhalb der Spezialsonderanfertigungsteile wie Kopferl und Pufferl und so, was evtl. wer andere beisteuern kann? Wird ja daran sicher nicht scheitern.

Bearbeitet von madmaex08
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das hab ich mir auch gedacht, die Infos sind schon ziemlich verstreut über die letzten Seiten :wacko:

ich sollte noch webspace haben, eventuell dorthin auslagern?

Kopferln sind da, hab ich die vergessen auszutragen...find die liste schon selber nicht mehr...

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http://www.germansco...n/page__st__700 hier der direkte link zurück zu posts 700 usw

ich fahr jetzt erstmal morgen für 1 Woche auf Urlaub auf eine Hütte ohne Strom, daher auch offline sobald das Handy seinen Geist aufgibt (also morgen abend :wacko: ), danach schau ich wieder hier rein und sammel zusammen was ich noch an Teilen finde.

Bearbeitet von madmaex08
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Im ersten Beitrag des Topics finden sich Links zu den Beiträgen mit der Teileliste, der Erstbegutachtung des Zylinders und die Motoraufbaubilder, Daten, Maße etc. So muss immerhin danach niemand extra oben in der Themensuche nach Beiträgen von Po suchen oder wahlweise hier "nachfragen" (im Menkeschen Sinne des Wortes). Für Linkshandmausschubser zweiten Grades wurde das Topic zusätzlich gepinnt. Wer noch etwas Tolles im Topic findet, dass er gerne runtersprechen möchte, schreibe mir eine PM mit Link zum Beitrag. Wird dann entsprechend eingefügt.

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Die Zusammenfassung im ersten post ist sehr sinnvoll!

Edith: mit scrollen findet man z.B. auch die Steuerzeiten, Portmap und Aufbaubilder

Ich gebe hier trotzdem gerne den Spießer:

In post #159 habe ich eine Tabelle vorgeschlagen, um systhematisch dokumentieren zu können.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Welche Teile fehlen noch?

Wer hatte die zugesagt?

Gibt es Alternativen?

Für wann sind die ersten Prüfstandsläufe geplant?

Welche Teile werden anschließend verbaut?

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 2 Wochen später...

Super Aktion vom Jockey!

Als "Saison-Special" legen wir jeder schriftlichen Bestellungen (per Email, Fax und durch unseren Online-Shop) pro angefangene 50,- Warenwert je ein Los der Super-Monza-Charity-Verlosung bei. D.h wer z.B. für € 230,- bei uns bestellt bekommt 5 Lose gratis mitgeliefert. Das ganze gilt ab Freitag den 13.07.2012 und endet am Dienstag den 31.07.2012! Wir haben die ganze Aktion schon durch unsere Manpower und ein paar Teilen unterstützt und finden das eine klasse Sache. Die Aktion gilt nur für Endverbraucher und solange der Vorrat reicht.

:wacko:

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  • 3 Wochen später...

sodala, ich hab ja gesagt ich schau mir das nochmal an mit den Fehlteilen nach Urlaub und co. Hat sich leider wg. einer gesundheitlichen malware in der family verzögert - aber jetzt ists soweit. Irgendwie geht ja nicht wirklich was weiter diesbezüglich. Evtl. liegts ja daran:

der vorne verlinkte Beitrag 702 bzgl. Fehlteile ist komplett grün, also abgehakt. Beitrag 704 ist noch komplett unbearbeitet obwohl nicht alles Fehlteile. Daher meine Bitte(n):

@HH-Rookie - bitte Link anpassen/ändern, danke

@Powes: bitte geh da nochmal drüber was jetzt wirklich noch fehlt (am besten wieder rot und grün einfärben), danke.

Die Seegeringe (zb. Maghousing, Endplate) sowie die Schraube für die Schaltgabel innen sind zb in meinem Schraubenset dabei gewesen. Hab ich auch schon mal darauf hingewiesen.

Mit dieser Adaption und wieder in Erinnerung rufen sollte das denke ich dann halbwegs schnell organisiert sein mit den restlichen fehlenden Teilen. Ich druck mir auf alle Fälle die Liste jetzt aus und schau am Abend nach was ich noch habe und auch brauchbar ist.

Ich fang HIER an, welche Teile noch fehlen und werde das HIER ergänzen:

Kabelklemme für ZGP im magflange

L-Scheibe im magflange unter Lager

Seegerring magflange

Konus Bremstrommel (Winkel noch unbekannt)

Scheibe unter Konus Bremstrommel

Sicherungsscheibe Mutter Bremstrommel

Schraube Inbus M7 für Sicherungsscheibe Bremstrommel

Mutter Hauptwelle / Bremstrommel

Scheibe unter Mutter Hauptwelle / Bremstrommel

Lager Hauptwelle

2 Abdeckplatten für Hauptwellenlager

O-Ring Hauptwelle

Scheibe unter Nadellager Endplate

Distanzscheibe Getriebe (Stärke natürlich noch unbekannt)

Endplate

Seegerring Endplate

Nadellager Endplate

Scheibe unter Nebenwelle

Nadellager Nebenwelle

Scheibe unter Kupplung

Mutter Kupplung

Sicherungsblech Mutter Kupplung

"Hütchen" :wacko: für Li Druckplatte

Sicherungsblech Kettenspanner

O-Ring Kupplungswelle

Kupplungsarm

Feder Kupplungsarm

Schraube Schaltarm wenn im Set von Mex nicht dabei (?)

O-Ring Schaltwelle

Li Schaltarm

Schaltstange

Clip Schaltstange

Gummi Schaltstange

Gummititte Motorpuffer :wacko:

Scheibe unter Gummititte

Entlüftungsschraube

Ölablasschraube

unsinnige Füllstandschraube

Gummi Kickstarteranschlag im Kettenkastendeckel

Feder Kickstarterbolzen

Scheibe Kickstarterbolzen

Pin Kickstarterbolzen

Seegerring Kickstarterwelle bei Kickstarterbolzen

Seegerring Kickstarterwelle aussen

Kickstarterwelle

Schraube/Mutter/Scheibe Kickstarter

Ritzelhülse

Ritzelfeder

Ritzelschraube

und die zwei Habakuks unter und über der Feder

1 Paar Silentblocks

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Oi Maex!

Wenn der Link zur Teileliste nun wirklich störend sein sollte, kann ich den natürlich gerne löschen.

Aber

a) hat sich LN evtl. ausnahmsweise irgendwas bei den links gaydacht und

b) ist das doch auch`n Netter für die abseits der 10,- Sponsoren. (denen es nicht fein genug war, anonym zu spenden :wacko:)

Derlei gerne und grundsätzlich lieber via pm.

:wacko:

vergiss es, ich habe das alles schon lange gemacht.

Angepasst, gayändert, was weiss ich. wer kann der kann.

So bin ich eben. Auch wenn ich um diese Uhrzeit ganz woanders war.

Was sach ich denn jetzt den B****en.

Näxt`s Mal ping mal gleich LN an. Der tut das dann. Spart mir vieeel Verwirrung.

Kann ich brauchen. :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 3 Wochen später...

Gibts was neues? Wenn nicht, ich fahr mal auf Urlaub und wenn ich zurück bin möcht ich Leistungskurfen und PiPa_PO! sehn! Allora, schick nach der Karantene mal Grüße. lgT

:thumbsup: Viel Spaß!

Evtl. wirst Du Dich sogar noch wundern, wie die Urlaubsanträge hier in diesem zähen und trägen GerüStderFreude

bearbeitet werden. Manchmal, so hört man, knallt der `gaynehmigt` -Stempel gaynau in DEM Moment auf den Antrag,

wenn man diesen doofen Laden dringend braucht.

Zufall? :-D

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:thumbsup: Viel Spaß!

Evtl. wirst Du Dich sogar noch wundern, wie die Urlaubsanträge hier in diesem zähen und trägen GerüStderFreude

bearbeitet werden. Manchmal, so hört man, knallt der `gaynehmigt` -Stempel gaynau in DEM Moment auf den Antrag,

wenn man diesen doofen Laden dringend braucht.

Zufall? :-D

ja, ne, hast recht, so zeitig in der früh kommen manchmal wirre gedanken daher :zzz:

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Hi! Powes und CO!

Es ist super die meinung mit die Charity und die umfassung das dieser projekt erweitert ist, aber doch zum erstmal hatt dieser topic entsteht von die Intresse eine menge Leute, auf die technikinteresse

obwohl dieser kit kannst bolt-on 30 ps schaffen, und was zu hohlen möglicht ist mit weitere modifikationen.

Ausser das ein einfache portmap hier gepostet würde. ist dann nie mehr gehört. Und ich hatte für meine 20 Euron nicht mehr gewissen über die supermonza kit, als ich

durch die bilder auf die homepage eine menge shops mich schaffen könntest.

Ich hoffe das es bald kommt wieder noch info über die kit, so das jemand seine wissen über dieser zylinder noch erweitern könntest.

Hoffe das Ihr dieser nicht falsch versteht, es sind viele fragen hier oben das zeit wochen zurüch steht ohne eine antwort.

Ich hoffe und glaube das die leute sind voll geschäfft mit die projekt zum fertigmachen, aber 1 mal am tag oder mindestens 1 mal am woche,

10 minuten aufsetzen zum hier ins GSF erklären was ist gemacht und was ist die status, das halt ich nicht für unmöglich oder zu viel von uns zu erwarten.

Spesifisch würde ich gerne noch sehe,

portfenster auf mm2 gemessene querschnitte.

eine portmap auch mit die einlass drauf

die grösse von die ansaugstützen, innere diameter, stuffer etc

die masse von die membranblock, länge, breite, tiefe, winkel etc. und die masse von die membranplättchen.

die geometrie von die zylinderkopf, ausgelitert etc.

die geometrie von die auslasskanal am zylinder, länge diameter etc.

die dachwinkel die überströmerfenster, und eine auf kolbenbild gezeichnete einströmwinkel

die dachwinkel der auslass

und auch noch möglich, die masse von die auspuff.

danke schön

grüss

Truls

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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