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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Auch der Hersteller des Kits lässt freundlich nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

Falls es zum akt. Projektstand Probleme mit den Komponenten gibt bzw. irgendwas mit dem Zylinder etc. nicht stimmt dann bitte umgehend Info nach Milano.

Hello Vienna, may we have your votes, please?

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Der Motor wird anfangs nächster Woche mit dem Rennrahmen von Herrn Sliders verhochzeitet. Alle fehlenden teile hab ich aus meinem Fundus genommen, Kickstarter fehlt noch, aber der gespendete liegt in der Garage von Sliders.

Bin gerade am basteln einer Zusammenfassung weil ich das doch besser finde als das über zig Seiten verteilte, ist noch ganz roh, aber hier mal ein pdf davon. SUPER MONZA CHARITY des German Scooter Forum.pdf

Truls: nachstehender Abguss und der screen im pdf von den Überströmern, da sind alle masse drauf usw.

post-3845-0-76409800-1347625683_thumb.jp

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Powes,

sehr sehr schön von dir zu hören!!!

Sehr schön auch, dass es hier weiter geht!

Sind die nächsten Schritte klar?

Das manual ist das Sahnehäubchen des Projektes!

Eine Frage: Bis jetzt wurde der Auslass auf die 60er Welle angeglichen, aber die Breite unverändert gelassen, oder?

Die Simulation zeigt Potezial auf, welches im 2. Lauf realisiert werden soll?

(null)

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es hat übrigens alles prima gepasst, hab beim kompletten Motor keine scherereien gehabt..ausser die verfuckten M7 Bundmuttern, das ist der grösste Käse wo gibt. Hab 2 Gabelschlüssel gemordet, weil man die sehr dünn schleifen muss :angry: das ist keine perfekte Lösung, glaub nicht, dass der SO lange dicht ist.

sneakpreview: Leistung (rein auf PS betrachtet) SM-Auspuff x, Auspuff für TS1 aus deutscher Fertigung x +6 PS (bei späterem Reso-Einstieg, eh klar)...will nicht mehr sagen, weil es nicht unser SM ist und die Diagramme nicht online sind, aber den Vergleich mach ich auch.

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Ich möchte gerne die beiden Prüfstandtage am 13.10. und am 27.10. machen, eine mail an den Gernot wegen Verfügbarkeit des Prüfstandes ist raus. Der erste Tag wird keine Festivität, da wär es mir lieber, wenn einfach genug Zeit für das doch Aufwändige tauschen der Komponenten da wäre, ohne mit 100 Leuten smalltalk führen zu müssen /wollen.

Die Doku ist auch ganz schön gewachsen, werd die Tage das update online stellen.

Motor musste nochmal auf, ist aber schon wieder alles erledigt, beim runterZIEHEN (!) des Kickstarters ist die Feder gebrochen...

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So klingt der manchmal, ja. Wenn man ihn dann mal vor sich hat und vielleicht eher über kanufahren oder wandern redet beruhigt der sich dann nach ein paar Minuten und ist dann wirklich voll der Nette.

Soll ich mal schauen, ob ich dir einen Tourist schicken soll? Der hängt dann zwar blöd in der Gegend, montieren und testen kann man den aber ja trotzdem.

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Erst mal zum provisorisch dran schnallen, würde ich sagen. Wenn der Scheiße läuft muss man den ja jetzt nicht umschweißen. Wenn der gut läuft lege ich den mit in's Paket. Das ist der Erste oder Zweite mit nicht voll geiler Passgenauigkeit (Ständer steht am Auspuff an, ohne Gummi geht das, ist aber immer noch scheißeng). Das würde sich aber, wenn ihr den umschweißt, unter Umständen lösen. Können wir aber ja vielleicht kurz klären, wenn der mal drauf war.

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Die beste guss das er erst gesehen hatte.

Jawohl, ist ja über alles noch mal mit flex geschleiffen, und der guss von die zylinder das Powes hat im hand ist ja der schlechte das ich bis jetzt gesehen hatte.

wundere mir obwohl der Marc nicht entscheiden könntest über eine geschliffene oder eine oberfläche von gussform!!

grüss

Truls

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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