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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein, Ring passt gar nicht. Gabel sehr stark angeschliffen, dann kannst du den eine..pfff..16tel Umdrehung bewegen und musst wieder nachsetzen, das ist echt ein krampf. Schlüsselweite ist 9 glaub ich (oder war es 8?)

post-3845-0-48997300-1352284693_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

.... geht schon mir Spielerei und weiterer Bearbeitung drauf. Aber entscheidend ist wie das Anzugsmoment hinkriegen und vorallem welches? Der Charity SM war ja bald undicht.

Geschrieben

Auf der anderen Seite sind die Inselaffen da aber auch schon ein 12h Rennen mit gefahren. Wie gesagt, ich glaub' auch, dass das nicht optimal ist, würde aber erst mal noch nicht umarbeiten. Vieleicht einen Ringschlüsseln umarbeiten? Die Dinger gibt's auch von Haus aus schon in superkompakt, mir fällt da nur kein Name zu ein.

Geschrieben

was sagt der "Erfinder/Entwickler" jenseits der Alpen dazu?? "macht irgendwie fest, Anzugsmoment egal"??

diese Frage wird doch weder von uns allein und nicht zum ersten mal aufgekommen sein?!?!...

Geschrieben

Fragt evtl. mal beim Jockey nach. Der hat sich ja an der Aktion beteiligt und ist schon mit einem selber gebauten SM Rennen gefahren. Vielleicht haben die da was gebastelt.

Geschrieben

Muss man halt welche in ausreichender Qualität finden. Das hat sonst irgendwie was ikeaesques.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.kury.de/e...ckelt/index.php

Stehbolzen kürzen Loch passend aufbohren. Viel Platz fürn Inbus drüber.

Innensechskanttiefe 3mm, der Gedanke ist super wenn man die noch in anderen Qualitäten und Abmessungen findet....

Oder entsprechedes fertigen lassen (natürlich in 8mm). Macht das Kraut auch nicht fett............

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

Hülsenmutter mit Bund nehmen (fertigen) und im oberen Bereih, der nicht vom Stehbolzen berührt wird mit 3 x 3,5 mm Durchgangsbohrungen versehen und mit Splintentreiber festziehen.

Den Splintentreiber o.ä. könnte man an die Anschweisklötze für diese Drehmomentschlüssel befestigen. Alternativ hätte man dann außen auch immer noch den 6kant oder Vielzahn.

Oder gibts Außentorx als Strangware?

31O-LhMLUiL._SL500_.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

bei den Kipplern kann ich mich (ganz dunkel) an diese Malossi/Polini DS Ansauger Hülsenmuttern erinnern. Die sollte man doch ev. passend machen können

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

@ Gravie, dann bräuchte man nur mehr passende Stehbolzen, 8er auf 7er und fertig.

ev zuviel OT. wegen der Mutterngeschichte, sorry

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

das Teil bringt sicher ein größeres Anzugsmoment.(In Verbindung mit dem besseren und angepassten Ring/Ratschen oder was auch immer Schlüssel) so glaube ich. Ich werde so angehen und dann hoffentlich dicht bleiben.

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