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Geschrieben

hier mal ein paar Fotos von der Montage, Fahrbericht gibt es noch keinen, da ich die Lami noch richtig bedüsen und übersetzen muss, vom Gefühl her macht der Tourist aber oben zu, werde genaueres schreiben zur Kombo und Gutachten bringen wenn ich alles geändert habe und mal auf nem Prüfstand war.

 

 

 

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Geschrieben

Danke fuer die bilder. ich glaube nicht dass der auspuff zu macht, sondern der zylinder. glaube der braucht mehr auslass oder vorauslass, waere schoen wenn jemand mit technikverstand was dazu sagen koennte. ich habe folgende steuerzeiten mit 60er welle gemessen: 191/131 bei 1mm kopfdichtung, 194/135 bei fussdichtung.

Geschrieben

Wie Powes das in seinen Tests auch schon rausgefunden hat ist der SM ja eher dreh-unwillig. Auch mit Fräserei und VA-Erhöhung.

 

Der SM-Pott scheint auch eher früh zu zu machen. Kauf Dir einen Tourist, Arne. Das sollte schon ganz gut was bringen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Auslass ist nicht das Problem, der ist auch aus der Schachtel für weit mehr gut. Bei den Überströmern ist der Hund begraben, wobei die für die beauftragte Auslegung des Zylinders schon sehr gut passen, aber nicht für Drehzahlen über ~6000 ausgelegt sind. Der Zylinder kann zwar mit einem Auspuff der auf 8500+ ausgelegt ist drehen, kann aber in der möglichen Leistung und Bandbreite nicht das Potential abrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Geld eigentlich schon an die Kinners raus?

 

Wenn es endlich Info dazu geben würde wohin.......

 

 

Echt jetzt: Ich will die Kohle langsam nicht mehr sehen! Nochmals ein Aufruf an die Wissenden - wohin damit?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

.... einfach anweisen und fertig. Diese Beweihräucherungen mit Scheck und was auch immer braucht eh keiner. Dauert schon zu lange. Aber es kommt ja gerade zufällig bald wieder Weihnachten, also passt es. 

 

ergänzend wenn uns nichts einfallen sollte, Kinderhilfswerk zb.

dzi_27e4230931.gif

Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit
 

Bearbeitet von sliders013
  • Like 2
Geschrieben

@Powes: ich verstehe die aussage nicht ganz? meinst du der zylinder braucht noch mehr ueberstrom zeit, oder weniger?

Geschrieben

super wäre: breitere Überströmer mit ein wenig anderem Winkel. Hohe Überströmersteuerzeiten ziehen immer so nen Rattenschwanz an anderen negativen Dingen mit sich.

Geschrieben

habe eben mit unserem präser gesprochen der morgen mit oldtimer markt telefonieren wird. ich denke das das ganze diese woche noch über die bühne geht. madmaex ist auch schon informiert. alles wird gut :thumbsup:

Geschrieben

@Maex: hatte deinen letzten Post nicht gesehen...und war der festen Überzeugung, dass Geld wäre längst überwiesen. Kontakt OM hatte ich und die wissen auch, dass das Geld kommt.

Ich rufe dort morgen nochmal an und melde mich dann bei dir!

Geschrieben

Nur zur Sicherheit (auch wenn hier nix steht): im Hintergrund geht was weiter, keine Bange. Alles in Arbeit und wird demnächst komplett erledigt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute eeendlich abgeschlossen und das Geld an die "Stiftung Kinderkrebsforschung Mainz" - siehe Oldtimermarkt - überwiesen. Mein Vorredner aus post 1966 und ich haben noch ein paar € oben drauf gelegt und so waren es summasummarum inklusive aller Spenden, Loseverkäufe usw. € 5.325,- die überwiesen wurden. Ein netter Betrag wie ich finde.

  • Like 2
Geschrieben

:thumbsup:

 

b.t.w.:

Irgendwie habe ich verpaßt, was aus dem in Kulmbach verlosten Motor geworden ist.

Hängt der nun schon in einem Rahmen und fährt in und um Hamburg herum? :???:

Geschrieben

@ T5Rainer

 

Bericht gab es wohl leider nur in einer anderen Zeitschrift , siehe Post # 1936

Ich finde es sehr schade, das der Bericht nicht als erstes hier veröffentlicht wird wo das Ganze entstanden ist .

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin moin, der motor läuft seit kurzen!

Bin die ersten 180 km gefahren.

Ich fahre die ganze Sache mit einem pwk 38 as und tourist und bin erstmal zu frieden.

Muss aber nochmal richtig abgestimmt werden.

P.S Ich habe den Motor von Jan übernommen

  • 1 Monat später...

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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