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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur Geduld! Bleib Dir treu und auf der Suche! Ist zwar hart, wenn der GSF-Moment der Wahrheit dem aprilsonnenmotivierten Fertigschraubdrive den Wind aus den Segeln nimmt, aber, wie überall, währt auch hier ehrlich am längsten: kein Pfusch am Bau :wacko:. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo nen GSF-ler gibt, der Deine liebevolle Arbeit mit nem guten Angebot unterstützen würde...

Und Kontaktkorosion gibts eben nicht nur bei den Schrauben. Es korrodiert die Vespalust, wenn das Projekt trotz mannigfaltigstem Kontakt dem Schrauber einen Arschtritt versetzt :wacko:...

Edith fügt ein "nur" hinzu...

Bearbeitet von Faulenfürst
  • Like 1
Geschrieben

Hi Franco sehr schöne Arbeit ,

wie ich sehe mit sehr viel AMORE und Passione :wacko:

bin mom auch am Restaurieren allerdings nur an einer 50 N Spezial ,

und habe Heute auch mit der Montage meiner Lenkstange begonnen .

Dazu mal eine Frage

betreff untereLagerschale Lenkkoflager , muss die Lagerschale unbedingt eingebaut werden ???

Weiss nicht wieso aber wenn ich sie bei mir einbaue kann ich an der Oberen Mutter Lagerschale gerade so 2-3 Gewindegänge eindrehen allerdings hab

ich dann keine Möglichkeit die Sicherungsscheibe vom Lenkkopflager noch die Mutter derLenksäule zu Montieren .

Und wenn ich es nicht fertig bekomme werde ich im Sommer Fahrrad Fahren können denn ich habe garkeine PK :wacko:

Dir noch viel erfolg auf deiner suche :wacko:

Und wenn ich nicht fertig werden sollte und du schon Fahre ich auch gerne PK im Sommer :wacko:

Ciao Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

moin

Suh dir doch einfach die passende Feder

mfg

ja, wenns so einfach wäre !! du hast da was nicht richtig verstanden, das Steuerrohr ist zu lang wenn ich eine lange Feder einbaue passt der Kotflügel nimmer !! Bearbeitet von Franco Basso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....das Steuerrohr ist gefunden !!!! , ein freundlicher GSF- Eidgenosse hat noch eins im Keller, jetzt noch der Transport nach Freiburg und dann kanns endlich weiter gehen .....bin glücklich !!!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Francesco,

absolut geile Arbeit toll und eine super Anleitung für mich. Ich restauriere gerade auch eine vb1 und trage gerade die Teile zusammen.

Hab neulich einen Vergaser erstanden, hab zusätzlich den Chokehebel, jedoch geht mir der Rest ab und ich weiss auch nicht wie der Choke aufgebaut ist. Woher bekommt man sie Aufnahme was du abgebildet hast?

Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe, da ich im net nicht viel darüber gefunden habe!

sG ISI

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Franko,

 

habe auch mit Interesse Deinen Aufbaubericht gelesen.

Sieht toll aus. Gibt´s mittlerweile auch Fotos aus freier Wildbahn ?

 

Eine Frage noch, mache meine VB1 auch gerade fertig, sind noch gewisse Restarbeiten, hab den Roller zu 80% fertig gekauft.

Bei mir ist die (neue) Gaszughülle einen Ticken zu kurz

Haben bei Dir alle Züge gepasst ? Und wenn ja, welche sind das, ein Set ?

 

Und würdest Du verraten, wer den Tacho überholt hat ?

 

Danke Dir und Gruß, Marcus

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Roller.

:inlove:

Meine VB ist zu 90% noch im Original Zustand.

Mir fehlt aber leider die Linke Backe in Original Lack.

Vielleicht hat oder weis jemand was auf diesem Wege.

Gruss Buttze

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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