Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer kann mir Tipps geben, wo ich die Teile:

Kohlen

Regler

und den Unterbrecherkontakt

herbekommen kann, oder welche anderen Teile umgearbeitet verwendet werden können?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Das die Teile nicht mehr so ohne weiteres rumliegen ist mir klar.

Gruss

PS

Geschrieben

Kohlen hab ich mir damals (ca 1995) aus irgendner anderen Lima passend geschiffen, frag mich aber jetzt nicht mehr was das für eine war.

Zündkontakt war aus dem Grundgerüst der elestart und der "Wippe" einer Honda zusammengebastelt, frag mich aber jetzt nicht von was für einer.

Haben den Kontakt damals aus ner großen Kiste mit Zündkontakten nach "Augenmaß" ausgewählt.

Lief aber damit ohne Probleme (na gut, ich musste nachher noch ein Ventilgummi da zwischenquetschen was den Kontakt gegen die Welle gedrückt hat waeil die Feder für die hohen Drehzahlen des 75er Zylinders zu schwach war und sie sonst ab ca 70 km/h (mit Originalprimär nach Originaltacho) Zündaussetzer hatte :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe auch so einen haufen und zum fahren ist das scheisse ,darum steht die jetzt im schlafzimmer ..

post-1941-0-13269100-1321647131_thumb.jppost-1941-0-31244200-1321647140_thumb.jp

ach und sind grade 2 motoren drin bei egay

Bearbeitet von scott