Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer mit einer Frage: VBB1T Farbe Anbauteile

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor:

Bin der Basti, 30 Jährchen alt und komme aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Nach 15 Jahren möchte ich nun endlich meine VBB1T Bj. 61 restaurieren.

Hatte mir die VBB zusammen mit einer VNB4T mit 15 gekauft, bin dann aber doch auf ne PX und später T5 hängen geblieben und die beiden Schätzchen verschwanden im Keller.

Da die VBB leider irgendwann in nem 70er Jahre Orange übergeduscht wurde :wacko: kommt nur ne Neulackierung (natürlich im origischinaal Farbton :wacko: ) in Frage.

Nun meine Frage: Welche Farbe haben die Anbauteile wie Felgen, Bremstrommeln, Ankerplatte vorne und Gabel original?

Azzuro metallizzato 1.268.0890 MAX MEYER CODE wie der Rahmen oder Alluminio (Aluminium) 1.268.0983 wie die Lüfterradabdeckung?

Im Netz gibt es leider zig Bilder wo die Anbauteile in Rahmenfarbe sind und genausoviele wo die Teile silber sind? :wacko:

über ne passende Antwort würde ich mich freuen.

Kennt jemand evtl. noch nen guten Lackierer/Spengler im Rhein/Main Gebiet der sich mit Vespa Restaurierungen auskennt und gute Arbeit leistet?

Arbeiten die gemacht werden sollen sind: Strahlen, kleine Dellen ausbeulen/verzinnen, kleines Blech unten im Beinschild einschweissen (5x5cm), grundieren, lackieren.

Danke und Gruss

Basti

Servus,

erstmal Danke für die Antworten.

Leider gibt es schon wieder zwei Meinungen :wacko:

Andere kleine Frage: Welche Zündkerze ist original in der VBB1T verbaut?

So habe mal ins Vespa Tecnica 2 geschaut: Dort sind Gabel, Ankerplatte, Bremstrommeln und Felgen in "Wagenfarbe" lackiert".

Gruss

Basti

Bearbeitet von MaxTRQ

• 2 Wochen später...