Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Habe mir mal ein Polster für die Klassik gemacht. 2-3 mm sperrholz in Form geschnitten. Am Winkel mit Metallwinkeln verschraubt und mit isomatte beklebt. Danach von einem bekannten raumausstatter bespannen lassen und mit diversen schraubchen fixiert.

Viel Erfolg!

Mfg Jan

Geschrieben

mit einer dünnen Platte habe ich früher mal was ähnliches gemacht. Dazu habe ich mir einen Tacker gekauft und bisschen Kunstleder aus dem Theater-Fundus geholt. Gepolster habe ich es mit Schaumstoffresten die in der Ecke lagen.

Wenn du noch nie getackert, bzw. etwas bezogen hast, ist es ein bisschen tricky, damit du an den Rundungen keine Falten hast. Aber mit Wärme und Geduld ist alles machbar. Du solltest noch Sprühkleber auf den Schaumstoff geben. Damit sich das (Kunst)Leder besser den Konturen anpasst. Es ist aber wichtig das der Schaumstoff, bzw. Aufbau drunter, gut und sauber gemacht ist, sonst sieht man jede Ecke...

Geschrieben

hy, der einfache schaumstoff ist meistens zu weich, der ist höchstens als 1cm zusätzliche polsterung zu gebrauchen.

der untergrund sollte sperrholz , dann zellkautschuk ( moosgummi) oder verbundschaumstoff sein.

schaumstoff lässt sich gut mit mutters elektrischem fleischmesser schneiden.

gruß roger