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Programm für Konenabwicklungen


cib

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich suche derzeit ein Programm mit dem ich Abwicklungen von Konen erstellen kann.

Cone Layout kenne ich, habe ich auch gern genutzt, bin damit auch äußerst zufrieden.

Problem ist nur, das man beim Schrägkippen der begrenzenden Kreisflächen beide Enden je nur in der selben Ebene zueinander kippen kann. So kann man den entstehenden Auspuff quasi nur zweidimensional biegen.

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Reichen würde mir ein programm in welchem ich immer nur die Abwicklung eines einzelnen Kegels erstellen kann, ein komplettes 3D Modell des Auspuffs muss es garnicht werden (wär aber schon toll).

Von Auto CAD, Rhino oder Solidworks habe ich nicht genug Ahnung um das dort umzusetzen.

hat eventuell jemand einen guten Tipp?

Danke schonmal.

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Hallo,

also ich suche derzeit ein Programm mit dem ich Abwicklungen von Konen erstellen kann.

Cone Layout kenne ich, habe ich auch gern genutzt, bin damit auch äußerst zufrieden.

Problem ist nur, das man beim Schrägkippen der begrenzenden Kreisflächen beide Enden je nur in der selben Ebene zueinander kippen kann. So kann man den entstehenden Auspuff quasi nur zweidimensional biegen.

Ich denke ihr wisst was ich meine.

Reichen würde mir ein programm in welchem ich immer nur die Abwicklung eines einzelnen Kegels erstellen kann, ein komplettes 3D Modell des Auspuffs muss es garnicht werden (wär aber schon toll).

Von Auto CAD, Rhino oder Solidworks habe ich nicht genug Ahnung um das dort umzusetzen.

hat eventuell jemand einen guten Tipp?

Danke schonmal.

tut mir leid, aber entweder nimmst du cone layout und addierst vielleicht im kopf mal 2 oder 3 zu einem gesamten oder du bist halt bei cad, rhino oder solid ...

einfach ist das alles nicht .... leider! :wacko:

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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