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Dämpfer hinten Original oder Sebac?


HGjr

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Hallo!

Nachdem ich in letzer Zeit mit den Fahreigenschaften meiner P200E kämpfe bin ich dabei Schritt für Schritt alle möglichen Fehlerquellen zu beseitigen. Nachdem weder ich noch joerg eine wirklich eindeutige Ursache für gefunden haben (Problem: Vespa pendelt total stark bei Längsrillen und fährt sich im allgemeinen instabil)

Meine Frag: Stoßdämpfer hinten: was empfehlt ihr (Vespa ist komplett original 80t km, bis auf Sebac Dämpfer vorne) Original Dämpfer oder was anderes (Sebac??)

Was könnten noch Ursahen für das Pendeln sein. Als nächstes kommen die Traversengummis neu, Lenkkopflager ist ok.)

Danke

HG

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Hi,

hab ich das richtig gelesen? Du bist hinten mit dem Originaldämpfer schon 80.000 km gefahren? wenn dem so ist, hut ab, aber ich würde das ding sofort ausbauen!!!

Ich selbst faher vorne und hinten Sebac, vorn (ich weiss gehört eher in den anderen Topic von Dir) etwa 3cm dicke Zwischenscheibe reingebaut, dann wird er zwar hart aber auch ziemlich stabil. Hinten ist das Ding Preis-Leistungs-mäßig in meinen Augen einfach Top und auch um Welten besser als die Original-Dämpfer.

Wenn du Fahrgewohnheiten hast, wo Du auch mal länger unterwegs bist, vielleicht auch mit Gepäck oder Begleitung, ist der Sebac hinten optimal, und wenn nicht haste trotzdem relativ gute Möglichkeiten das Fahrverhalten deiner Vespa abzustimmen.

Auf die Frage ob Original oder Sebac für hinten, meine Antwort: auf jeden Fall Sebac, denn es hat ja nicht jeder Geld für den Bitubo, den ich auch nur gut finde, wenn du die verstellbare Version hast, die nochmal locker nen ehner mehr kostet.

Hoffe das bringt dir was!

greets

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carbone komm hinten tiefer runter. das kann je nach auspuffanlage bei starken kurvenlagen, bodenwelle oder fahrten mit sozius schonmal bis zum anschlag gehen. sollte man bedenken. ansonsten ist das sicherlich ein sehr schönes federbein. ich habe carbone vorne und hinten an meiner V85. vorne kannst du die dreifach verstellen. hinten nicht.

Cheers!

Julian

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Ich fahr hinten Paioli HAT, würd ich aber nicht mehr machen. Das sind zwar wirklich die geilsten Federbeine die ich kenne, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mir trotzdem zu hoch. Ich kann nur empfehlen: Gute Originale und Taffspeed drauf. So bin ich ganz früher gefahren, und war echt in Ordnung.

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@sooterbastard: was ist das denn für ein carbone? habe hier ein nagelneues liegen (vor 2 wochen bei sck gekauft) und kann nichts zum einstellen entdecken. wäre zwar schön, aber sehe nicht, wie das gehen sollte, ab werk. gibt´s verschieden ausführungen?

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  • 4 Wochen später...

Um Nochmal auf die Sebacs zu kommen.....

Gestern nach einer Tour hatte ich schon ein schwammiges Fahrverhalten, heute bock ich die Karre ab und sie steht auf einmal tiefergelegt da.... :-D

Der hintere Sebac ist an der Schraube gebrochen.... :-(

meine Frage: wird der Sebac hinten eigentlich mit der Langmutter des O-Federbeins befestigt oder ohne? :-(

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    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
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